Werbung

Nachricht vom 27.10.2013    

Katharinenmarkt in Hachenburg am 2. November

Er gilt als einer der größten und schönsten Märkte im nördlichen Rheinland-Pfalz: der Hachenburger Katharinenmarkt. Rund 300 Marktstände laden zum Einkaufsbummel ein, es gibt bewährte Produkte und viel Neues zu entdecken. Getränke- und Essenstände laden zum Verweilen ein.

Katharinenmarkt in Hachenburg zieht immer tausende Menschen in die Stadt. Foto: Archiv WW-Kurier

Hachenburg. Am 2.November ist es wieder so weit: Hachenburg lädt ein zum traditionellen Katharinenmarkt.
Der Katharinenmarkt, ursprünglich ein Vieh- und Bauernmarkt, hat sich im Laufe seiner über 500-jährigen Geschichte zum größten eintägigen Markt in Rheinland-Pfalz entwickelt. Kein Wunder – bietet er doch für jeden Besucher beste Unterhaltung durch eine große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten.

Die Stadt Hachenburg hat sich wieder sehr viel Mühe gegeben, um ihren zahlreichen Gästen ein vielfältiges Spektrum an Marktständen zu präsentieren.
Neben den schon traditionellen Ständen mit Gewürzen, Lederwaren, herbstlichen Pflanzen und Textilien, sind aber auch wieder viele Neuheiten auf dem Markt vertreten. So findet man viele Artikel nach dem Motto „Das habe ich bisher noch nicht gesehen“, die den interessierten Besuchern im Rahmen von Vorführungen präsentiert werden.



Möchte man sich alle Stände des Katharinenmarktes ansehen, immerhin sind es fast 300, hat man eine Gesamtstrecke von mehreren Kilometern zurückgelegt.
Deshalb verabreden sich viele Besucher an den zahlreichen Essen- und Getränkeständen, die traditionsgemäß in den Markt integriert sind, um sich von den „Strapazen“ des Einkaufs zu erholen. Aus diesem Grund ist der Katharinenmarkt auch ein sehr beliebter Treffpunkt für Jung und Alt geworden.

Die Parkflächen rund um die Innenstadt stehen zur Verfügung und sind entsprechend ausgeschildert.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


St. Vincenz-Kliniken investieren 32 Millionen Euro in die Zukunft

Die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz plant umfassende Investitionen, um die Gesundheitsversorgung ...

Barockklänge verzaubern in Altenkirchen

In der Evangelischen Kirche am Schloßplatz in Altenkirchen fand ein bemerkenswertes Konzert statt. Die ...

Neue Matrixcodes auf Briefkästen in den Postleitzahlregionen 57

Die Deutsche Post DHL modernisiert ihre Briefkästen in der Postleitzahlregion 57 mit neuen Leerungsanzeigern. ...

Jugendliche im Einsatz: Projekt Phönix im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel hatten rund 120 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich in einem besonderen ...

Rheinland-Pfalz: Badegewässer in Top-Qualität

Die rheinland-pfälzischen Badeseen bieten auch 2025 hervorragende Wasserqualität. Umweltministerin Katrin ...

Letzte Bauphase in der Bahnhofstraße in Montabaur: Kreuzung Steinweg gesperrt

In Montabaur stehen die finalen Pflasterarbeiten in der Bahnhofstraße bevor. Ab Montag, 23. Juni, wird ...

Weitere Artikel


Hachenburger fahren zum ersten Mal die Allgäu-Orient-Rallye

Sie stellen sich am 2. November auf dem Katharinenmarkt der Öffentlichkeit mit ihren Ralleyeautos vor. ...

Ein Portrait der Erde

Greenpeace und der NABU Rhein-Westerwald bieten eine Weltreise zu den schönsten Plätzen dieser Erde mit ...

Die Polizei Westerburg ermittelt

Einbruch, Diebstahl und Unfallflucht - so lauten die Delikte vom Wochenende im Bereich der Polizei Westerburg. ...

Premiere in Dierdorf - Die zertanzten Schuhe

Das Martin Butzer-Gymnasium in Dierdorf spielte am heutigen Freitagabend die Premiere des Märchens der ...

Peter Steinacker sprach in Bad Marienberg über Toleranz

„Grenzen und Chancen von Toleranz“ lautete das Thema des Vortrages des ehemaligen Kirchenpräsidenten ...

„Aktion Wühlmaus“ im Land der Buchfinken

Zur jährlich stattfindenden Aktion "Aktion Wühlmaus" sind alle Förderer und Helfer aus dem Buchfinkenland ...

Werbung