Werbung

Nachricht vom 23.10.2013    

Lehrreicher Workshop in Emmerichenhain

Nutzen und Nutzer von Social Media waren die Themen beim Workshop: „Social Media für Kirchengemeinden“ des evangelischen Dekanats Bad Marienberg im Ev. Gemeindehaus in Emmerichenhain.

Social Media Expertin Erika von Bassewitz gab Antworten auf alle Fragen der Teilnehmer. Foto: pr

Emmerichenhain. Die Zahlen der Nutzer von Social Media, d.h. Facebook und anderer neuer Mittel der Kommunikation, steigen immer weiter an. Kirchengemeinden fragen sich daher vermehrt, ob sie neue Wege gehen müssen, um künftig ihre Mitglieder erreichen zu können. Erika von Bassewitz, Social-Media-Expertin im Ev. Medienhaus in Frankfurt/Main, gab fundiert und praxisnah Antworten auf alle Fragen der Teilnehmer um Internetauftritt von Gemeinden, Social Media Präsenz und Sicherheitsaspekten, zum Beispiel bei facebook. Dabei konnten die Teilnehmer des Workshops vor Ort das Gelernte am eigenen Laptop direkt umsetzen.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Seltene Zwillingsschwangerschaft: Ein kleines Wunder in Neuwied

Carina und Simon Müller erlebten eine außergewöhnliche Schwangerschaft, die mit einem glücklichen Ausgang ...

Lebenslange Haft nach grausamen Doppelmord am Rodder Maar

Eine schockierende Verurteilung hat das Landgericht Koblenz im Fall der am Rodder Maar gefundenen Leichen ...

Waldlehrpfad Heimbacher Wald Neuwied: Natur erleben und Wissenswertes entdecken

Der Waldlehrpfad im Heimbacher Wald bei Neuwied verbindet Naturerlebnis und Wissen auf unterhaltsame ...

Debatte um Mindestlohn-Verfahren: Ministerin Schall fordert Überprüfung

Die Diskussion um das Verfahren zur Festlegung des Mindestlohns ist neu entfacht. Die rheinland-pfälzische ...

Begegnung und Austausch: Das Café Miteinander startet in Selters

Am 17. Juli öffnete das "Café Miteinander" erstmals seine Türen im Gemeindehaus Freirachdorf. Dieses ...

Sommerliche Erlebnisse in Rennerod: Ein August voller Highlights

Der August in der Verbandsgemeinde Rennerod verspricht ein abwechslungsreiches Programm für die ganze ...

Weitere Artikel


„Erinnern – nicht vergessen“: Ausstellung und Veranstaltungen zu 75 Jahre Pogromnacht

Unter dem Leitsatz: „Erinnern – nicht vergessen“ findet in Westerburg eine Themenwoche vom 5. bis 13. ...

Schwer verdauliche Kost im Keramikmuseum

Die Westerwälder Frauen-Union und die Gleichstellungsbeauftragte des Westerwaldkreises hatten zum Vortrag ...

Firmenchefs holten sich Tipps von Knigge

Urbar. Im vornehmen Klostergut Hof Besselich trafen sich am Mittwochabend (23.10.) die Mitglieder der ...

Sensation - Mentalist Hagenbeck fährt blind

Der Mentalist Marc Hagenbeck wird zu seiner Vorstellung am 15. November 2013 von Isenburg nach Herschbach ...

FWG Selters: Toller Vereinsausflug nach Limburg

Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Selters organisierte kürzlich einen Vereinsausflug nach Limburg ...

DEVK-Geschäftsstelle Bad Marienberg ist umgezogen

Dass sie nach dem Umzug in die Albrechtstraße 7 in Bad Marienberg in zentraler Lage für ihre Kunden besser ...

Werbung