Werbung

Nachricht vom 02.10.2013    

Serie von Diebstählen an Sprintern im Raum Montabaur

Die Polizei Montabaur ermittelt derzeit im Fall einer Diebstahlsserie von Komplett-Auspuffanlage an Sprintern der Marke Daimler-Benz. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion zu wenden.

Ruppach-Goldhausen. In der Nacht zwischen dem 28. und dem 30. September (6 Uhr), wurden am Südring 5 an sieben Sprintern die Auspuffanlagen entwendet. Die Tat ereignete sich auf dem umzäunten Gelände des Dachdeckerbetriebes im Industriegebiet. Außerdem wurde ein Nass-/Trockensauger von der Ladefläche eines Lkw gestohlen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf fast 15.000 Euro geschätzt.
Bereits in der Nacht vom 19. auf den 20. September wurden vier ähnliche Taten an Sprintern im Raum Montabaur mit einem Gesamtschaden von 7000 Euro verübt.
Im Industriegebiet ‚Alter Galgen‘ (Graf-von-Zeppelin-Straße und Robert-Bosch-Straße) kam es auf zwei Firmengeländen zum Diebstahl einer kompletten Auspuffanlage und zwei Katalysatoren. Eine weitere Tat ereignete sich in der Eschelbacher Straße Nähe Kreisel. Hier wurden neben dem Auspuffrohr auch der Rußpartikelfilter und der Katalysator entwendet.



Wer verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den geschilderten Taten gemacht hat, sollte diese der Polizei in Montabaur telefonisch unter Telefon 02602/92260 oder per E-Mail unter pimontabaur@polizei.rlp.de melden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikverein Holler lädt zur "Geisterstunde" ein

Im Januar verwandelt sich die Sport- und Kulturhalle Holler in einen Ort voller geheimnisvoller Klänge. ...

Verlassen im Winter: Die bewegende Rettung von Wellensittich Chico

Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn einen traurigen Anblick: Auf einer Terrasse saß ...

Verbandsgemeinde Montabaur: Erster Arbeitstag für Tobias Panne als Erster Beigeordneter

Tobias Panne hat am 1. Januar 2026 seinen Dienst als neuer Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde ...

Fördermittel für Hochbehälter: Hachenburg stärkt Wasserversorgung

In der Verbandsgemeinde Hachenburg wird ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Trinkwasserversorgung ...

Aktualisiert: Glatteisunfall in Hartenfels - Einsatzkräfte schnell vor Ort

Am frühen Dienstagmorgen (6. Januar) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang von Hartenfels. ...

Unfall auf der A3 bei Montabaur sorgt für Vollsperrung

Am Abend des 6. Januar kam es auf der Autobahn A3 in Richtung Frankfurt zu einem Unfall, der eine Vollsperrung ...

Weitere Artikel


Pflegeexamen führt direkt auf die Station

Am Evangelischen und Johanniter Krankenhaus Dierdorf/Selters wurde gefeiert. Drei junge Frauen bestanden ...

Bundesweiter Kampf gegen Raserei auf den Straßen

Mit einem 24-Stunden-Blitz-Marathon auf den Straßen der Republik will man der Todesursache Nummer Eins ...

Apfelannahmestelle in Oberraden jetzt dauerhaft

Bereits im vergangenen Jahr konnten Obstbauern Äpfel in Oberraden abliefern. Damals gab es eine mobile ...

50 Jahre Evangelische Kirchengemeinde Rennerod

Zu einem Festgottesdienst am 27. Oktober mit Dekan i.R. Gerhard Zimmermann lädt die Evangelische Kirchengemeinde ...

Zehn Jahre Erlebnisraum Bibel in Westerburg

Unzählige Schulklassen, Kindergartengruppen, Konfirmanden, Seniorenkreise, Frauengruppen haben im Laufe ...

IHK: Unsicherheit bleibt Hemmnis für Konjunkturschub

Region. Trotz einer guten Geschäftslage bleiben die Geschäftserwartungen der rheinland-pfälzischen Unternehmen ...

Werbung