Werbung

Nachricht vom 23.09.2013    

Mit der Schaufel auf den Kopf geschlagen

Unfälle, Körperverletzung, Sachbeschädigung oder Ladendiebstahl - die Polizeibeamten aus Hachenburg mussten am Wochenende so manches Malin die umliegende Region ausrücken.

Dreifelden. Am Samstag, 21. September, ereignete sich gegen 8:29 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortslage Dreifelden. Eine 28-jährige Pkw-Führerin befuhr die Wiedbachstraße aus Richtung Linden in Richtung Freilingen. In einer scharfen Linkskurve verstieß sie gegen das Rechtsfahrgebot und kollidierte im Scheitelpunkt der Kurve mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden 41-jährigen Fahrzeugführers. Durch die Kollision wurden die Fahreraußenspiegel beider Autos zerstört. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass die 28-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.
Die Fahrzeugführerin muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.


Bad Marienberg. Am Samstag, 21. Septmeber, gegen 10.52 Uhr gerieten zwei befreundete Angestellte (30 und 49 Jahre alt) eines im Stadtteil Langenbach ortsansässigen Unternehmens während ihrer gemeinsamen Arbeit in Streit, da sie sich nicht über die Lautstärke des in der Halle befindlichen Radios einigen konnten. Im Verlauf des Streites wurde zunächst der 30-ährige von dem 49-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Im weiteren Verlauf des Streits „bewaffneten“ sich beide Kontrahenten mit einem hölzernen Besenstiel sowie mit einer Metallschaufel. Letztendlich schlug der 30-Jährige mit der Schaufel auf den Kopf des 49-Jährigen, wodurch dieser verletzt wurde und vom DRK in ein Krankenhaus nach Siegen gebracht werden musste. Beide Kontrahenten müssen nun mit Strafanzeigen rechnen.

Nisterau. Am Samstag, 21. September ereignete sich gegen 13.59 Uhr in Höhe des Friedhofes in Nisterau ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 59 Jahre alter Fahrzeugführer wollte mit seinem Pkw nach links auf den Parkplatz des Friedhofes Nisterau abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw eines 21-Jährigen. Trotz Bremsung und Ausweichmanöver des 21-Jährigen nach rechts, streifte er den abbiegenden Pkw und prallte nach weiteren zehn Metern frontal gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der 21-Jährige verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg gebracht. Am Auto des 21-Jährigen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.


Hattert. Am Samstag, 21. September, zwischen 1.45 Uhr und 2 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter an einem Rohbau in den Eisenkauten mehrere Fensterscheiben ein. Die dort gelagerten Fliesen wurden zerstört und das Wasser aufgedreht, sodass das Gebäude letztendlich unter Wasser stand.
Ebenfalls in Hattert suchten Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 20. September, 17 Uhr bis Samstag, 21. September, 11 Uhr, eine Teichanlage in Hattert auf. Es wurden Teile der Anlage beschädigt und in die Fischerhütte sowie in zwei Scheunen eingebrochen. Weiterhin wurde der Zaun des Grundstückes durchtrennt und aus mehreren Teichen mindestens 200 Forellen entwendet.

Bad Marienberg. Am Samstag, 21. September ereignete sich gegen 23.30 Uhr in der Bismarckstraße zwischen Bad Marienberg und Zinhain ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unbekannte Täter hoben insgesamt zwei Randkanalschachtdeckel aus und legten diese mitten auf die Fahrbahn. Ein Pkw fuhr über die Deckel und beschädigte sich beide rechte Reifen sowie zwei Felgen.

Die Polizeiinspektion Hachenburg erbittet Augenzeugenangaben sowie sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02662/95580.


Hachenburg. Am Samstag, 21. September, stahl gegen 17.47 Uhr eine männliche Person im Rewe-Markt in Hachenburg insgesamt vier Schachteln Zigaretten und flüchtete zu Fuß. Nach einem Verfolgungslauf durch ein Grundstück mit starkem Pflanzenbewuchs konnte der Täter schließlich im Bereich der Westrandumgehung eingeholt und gestellt werden. Auf der Flucht hatte der 19-Jährige bereits alle Zigarettenschachteln verloren. Jetzt muss er mit einer Strafanzeige rechnen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Autofreier Gelbachtag: Straßensperrungen zwischen Montabaur und Weinähr

Am 13. Juli verwandeln sich die Landesstraßen L 313 und L 325 in eine autofreie Zone. Der Gelbachtag ...

Hachenburger CDU verabschiedet langjährige Ehrenamtler

In einer feierlichen Fraktionssitzung wurden in Hachenburg fünf verdiente Mitglieder für ihre jahrzehntelange ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


SG Wienau erkämpft Punkt in Horressen

Am gestrigen Sonntag (22.09.) spielte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen in Horressen. In ...

Erstes Apfelfest in Hundsangen startet

Das erste Apfelfest in Hundsangen am Donnerstag, 3. Oktober, startet um 10 Uhr. Anlass ist das 25-jährige ...

Projekt für Senioren: "555 Schritte" ist ein Erfolg

Es waren doch ein paar Schritte mehr als die angekündigten 555 – dennoch schlugen sich die Senioren aus ...

TTC Zugbrücke Grenzau unterstützt Schulbau in Ruanda

Der Tischtennisclub (TTC) Zugbrücke Grenzau wird von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro an die ...

2. Streithausener Oktoberfest

Die Kirmesgesellschaft Streithausen lädt zum "2. Streitser Oktoberfest" am Samstag, 5. Oktober, ab ...

Andreas Nick zieht in den Bundestag ein

Gegen 23 Uhr des Wahlabends standen die Ergebnisse fest: Die CDU erzielte im Wahlkreis 205 insgesamt ...

Werbung