Werbung

Nachricht vom 20.09.2013    

Trickdiebstahl in Dierdorf - Polizei bittet um Hilfe

Am Mittwoch, den 18.09.2013 kam es zwischen 17:45 – 18:00 Uhr in Dierdorf in einem Autohaus in der Königsberger Straße zu einem Trickdiebstahl. Die Polizei Straßenhaus bittet um Hinweise.

Die Polizei bittet um Hinweise.

Dierdorf. An der Kasse des Autohauses werden Werkstattrechnungen in Form von Bargeldzahlungen und EC-Karten Abrechnungen durchgeführt. Nachdem zwei männliche Personen den Laden betreten hatten verwickelt diese den Kassierer in ein Gespräch. Die Personen wurde wie folgt beschrieben:

Erste Person: männlich, korpulent, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare in der Mitte nach oben gestylt, etwa 1,85 m groß, schwarzes T-Shirt und graue Jogginghose, breiteres Gesicht, Drei-Tage-Bart, kein Deutsch gesprochen, vermutlich türkisch

Zweite Person: männlich hellhäutig, schlank, etwa 1,85 m groß, grauer Mantel sonst keine weiteren Angaben zur Person

Diese beiden Personen kamen an die Kasse. Die Täter fragten den Kassierer dann nach Öl und zeigten auf das Regal, in dem sich das Öl befindet. Die zweite beschriebene Person ging dann zu dem Regal hin und entnahm von dort vier Flaschen Motoröl. Als es ums bezahlen ging, zückte die erste Person sofort einen großen Euro-Schein. Die zweite Person stand etwas abseits seitlich links an der Theke.



Der Kassierer gab der Person dann das Wechselgeld zurück. Die erste Person fing dann wie üblich an, den Verkaufspreis zu bemängeln. Er sprach kein Deutsch und sagte nur: „Zu teuer.“

Bei dem nun folgenden Hin und Her legte der Kassierer einen größeren Geldbetrag neben die Kasse. Diese entwendeten die beiden Trickbetrüger, als sie den Kassierer in weitere Gespräche verwickelten. Hinweise nimmt Ihre Polizei in Straßenhaus dankend entgegen. Telefon 02634/952-0 oder per Mail an PIStrassenhaus@Polizei.Rlp.de.
Pressemitteilung der Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Energieeffizienz im Fokus: Montabaur rüstet Straßenbeleuchtung auf LED um

In der Verbandsgemeinde Montabaur steht ein bedeutendes Infrastrukturprojekt bevor. Ab Oktober werden ...

Alarmanlage vereitelt Einbruch in Bad Marienberger Kneipe

In den frühen Samstagmorgenstunden (13. September) versuchte ein bislang unbekannter Täter, in eine Kneipe ...

Vermehrtes Auftreten von Bettlern im Gebiet der Polizeiinspektion Hachenburg

In den letzten Tagen häufen sich die Meldungen über Bettler, die auf Supermarkt-Parkplätzen um Geld bitten. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Weitere Artikel


Neue Erkenntnisse im Fall Vermisstensuche Andrea Stein

Seit Mittwoch, den 07.08.2013, wird die 40-jährige Andrea Stein aus Puderbach, vermisst. Die verheiratete ...

Europäischen Wettbewerb weiter öffnen

Den Europäischen Wettbewerb weiter voranbringen und auch für Vorschulkinder und Kindergärten öffnen - ...

Luftballon flog von Norken nach Pilsen in Tschechien

Eine richtig weite Strecke legte der Luftballon von Philipp Schäfer nach dem Begegnungsfest der Evangelischen ...

Beratung für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen

Von November an bietet die Workshop-Reihe „Selbst(ständig) ist die Frau“ Antworten, Tipps und praktische ...

47 Lichter zum Gedenken und als Forderung

47 Frauen sterben in Deutschland täglich an Brustkrebs. Um ihrer zu Gedenken zünden die Mitglieder der ...

TTC Zugbrücke Grenzau unterstützt Schulbau in Ruanda

Der TTC Zugbrücke Grenzau e.V. spendet in der aktuellen Spielsaison 1 Euro pro Gast an die Reiner Meutsch ...

Werbung