Werbung

Nachricht vom 11.09.2013    

50 Jahre Gemeindehaus- und Kitagebäude

Vor 50 Jahren baute die Evangelische Kirchengemeinde Selters ihr Gemeindehaus und ihre Kindertagesstätte. Das feiert die Gemeinde am 28. September mit zwei Konzerten des Liedermachers Jörg Sollbach.

Jörg Sollbach gastiert in der Ev. Kirchengemeinde Selters mit zwei Konzerten. Foto: pr

Selters. Um 15 Uhr sind alle Kinder zu einem Kinder-Mitmachkonzert eingeladen. Unter dem Motto „Wir sind alle Gottes Kinder“ wird der Siegerländer Musiker kleine und große Menschen begeistern. Anschließend lädt die Kindertagesstätte zum Tag der offenen Tür ein. Viel hat sich in den letzten Jahren baulich verändert weil man das 50 Jahre alte Gebäude nach den Bedürfnissen einer modernen Kita verändern musste. Der Umbau war für einige andere Kitas beispielgebend. Leiterin Nicole Salamon erklärt bei Waffeln und Getränke gerne die pädagogischen Konzepte, die hinter der Raumgestaltung stehen. Eingeladen sind alle, die sich das Leben in der Evangelischen Kindertagesstätte anschauen möchten.
Abends um 18 Uhr lädt die Gemeinde zu einem Konzert mit Jörg Sollbach für Erwachsene in die Kirche ein. Der Liedermacher ist der Gemeinde durch Samstagabendgottesdienste bekannt. Er wird neue Lieder aus seinem Programm „Zusammen geh’n“ singen. Einiges davon ist für den Kirchentag in Hamburg entstanden. Der Eintritt zu allen Angeboten ist frei.





Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bambini-Feuerwehr "Blaulichtlöwen Maxsain" gegründet

Am 29. Juni wurde in Maxsain die siebte Bambini-Feuerwehr der Verbandsgemeinde Selters ins Leben gerufen. ...

Single-Wanderung im Westerwald: Natur trifft auf neue Bekanntschaften

Im Westerwald gibt es eine besondere Gelegenheit für Singles, die abseits von Dating-Apps echte Begegnungen ...

Vollsperrung auf der K 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen

Vom 22. bis 24. Juli kommt es zu einer Vollsperrung der Kreisstraße 163 zwischen Niedererbach und Nentershausen. ...

Polizei sucht Messer-Angreifer in Bonn

Ein bislang unbekannter Mann steht im Verdacht, einen 51-Jährigen in der Bonner Innenstadt mit einem ...

Familienabenteuer im Westerwald: Wandern mit Kindern leicht gemacht

Der Westerwald bietet in den Sommerferien ein ideales Ziel für Familien, die gemeinsam die Natur erkunden ...

Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Weitere Artikel


Erste Fledermausnacht im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach

Müde, aber zufrieden verließen die 20 Kinder am Samstagvormittag mit ihren Eltern den Wildpark. Die erste ...

"Leben mit Demenz" im Cinexx

Zum sechsten Mal laden die Pflegestützpunkte des Westerwalkreises und des Kreises Altenkirchen am Mittwoch, ...

Spektakel in Darmstadt braucht einen Song: Bands gesucht

Der Jugendkirchentag 2014 in Darmstadt braucht eine Hymne. Schon zum fünften Mal veranstaltet das Team ...

Berufswahl – so gehts

Berufswahl – so gehts: Unter diesem Motto lädt die Agentur für Arbeit
Montabaur Jugendliche und deren ...

12. Langenbach-Lauf am 28. September

Auch in diesem Jahr hat die Freiwillige Feuerwehr Langenbach b. Kirburg wieder den Langenbach organisiert. ...

Fortbildung der Grünen in Simmern

Die Grünen in Simmern sind nicht nur im aktuellen Bundestagswahlkampf aktiv, sondern bereiten sich auch ...

Werbung