Werbung

Nachricht vom 06.09.2013    

Die Feuerwehr in Schenkelberg feierte

Kürzlich hatte die Feuerwehr Schenkelberg doppelten Grund zur Freude: Nicht nur das neue Kleinlöschfahrzeug wurde in Dienst gestellt, sondern auch die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses gefeiert. Die Kameradin und Kameraden haben ihr Gerätehaus um einen Anbau erweitert, um Platz für ihren Schlauchwagen, einen Werkstattbereich und ein Büro zu schaffen.

Mit Wehrführer Christoph Zimmer freuen sich Bürgermeister Klaus Müller, Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns und Wehrleiter Tobias Haubrich. Foto: pr

Schenkelberg. Die Feuerwehreinheit Schenkelberg verfügt nunmehr über Räumlichkeiten, die den Bedürfnissen der Wehrleute optimal gerecht werden.
Im Beisein zahlreicher Feuerwehrangehöriger sowie vieler Schenkelberger Bürger übergab Bürgermeister Klaus Müller das neue Kleinlöschfahrzeug an die Einheit Schenkelberg und würdigte den in Eigenleistung fertig gestellten Anbau.
Wehrführer Christoph Zimmer freute sich, dass die Einheit Schenkelberg nunmehr über ein Neufahrzeug verfügt, welches der Wehr modernste technische Ausrüstung bietet. Das Vorgängerfahrzeug war aufgrund seines Alters aus technischer Sicht nicht mehr ausreichend, um den Brandschutz weiterhin zu garantieren.
Zu einem Preis von rund 54.000 Euro, an dem sich das Land mit einer Zuwendung von 24.000 Euro beteiligte, konnte ein 146-PS starker Opel Movano mit einem Aufbau von der Firma Ziegler, Rendsburg, angeschafft werden. Weiterhin wurde für das Fahrzeug eine neue Tragkraftspritze für rund 10.000 Euro angeschafft.
Klaus Müller bedankte sich bei allen, die zur Beschaffung beigetragen haben, allen voran bei Wehrleiter Tobias Haubrich. Nach Grußworten von Wehrführer Christoph Zimmer, Ortsbürgermeisterin Carolin Bruns, Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Bernd Dillbahner sowie der Einsegnung durch Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche, den Pfarrern Michael Pauly und Oliver Sigle wurde der Schlüssel für das neue Fahrzeug übergeben.




Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Helferskirchen ehrt langjährige Mitglieder

Am 17. Januar 2026 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr ...

Kontroverse um Windenergie im Wald: Bürgerinitiative zeigt Widerstand

In Helferskirchen versammelten sich fast 300 Bürger zu einer Informationsveranstaltung, organisiert von ...

Brand auf Campingplatz in Maxsain: Wohnwagen und Schuppen betroffen

Am 21. Januar 2026 kam es zu einem Feuer auf einem Campingplatz in Maxsain. Ein Wohnwagen sowie angrenzende ...

Start der Ausbildung zum ehrenamtlichen gesetzlichen Betreuer

Im nördlichen Westerwaldkreis beginnt ab dem 9. Februar eine Fortbildungsreihe, die Interessierte auf ...

Vermisstenfahndung in Moschheim: 33-jährige Frau gesucht

Seit dem 21. Januar 2026 wird die 33-jährige Janina Kim F. vermisst. Die Polizei befürchtet, dass sie ...

Weitere Artikel


Ritter Utz ist auf der Suche nach dem Glück

Nach dem großen Erfolg mit „An der Arche um Acht“ vor zwei Jahren gastiert Matthias Träger erneut mit ...

Mittelständler zum „BVMW Meeting Mittelstand“ bei Kemper in Olpe

„Gute Einwandbeantwortung – Selbstsicherheit für Sie!“, so lautete das Thema des „BVMW Meeting Mittelstand“ ...

IHK: Energiewende bedroht Wettbewerbsfähigkeit

Region. Das Energiewende-Barometer der Industrie- und Handelskammern (IHKs) ist für Rheinland-Pfalz stark ...

Lieder und Gedichte in Westerwälder Mundart

Die Idee zu einer ungewöhnlichen Spendenaktion zugunsten des neuen Kirchweges in Emmerichenhain hatten ...

Liederabend in der Johanneskirche

Die Kantorin des Evangelischen Dekanats Weilburg, Doris Hagel, wird am Freitag, 27. September, um 19 ...

DAK informiert: Rotaviren-Infektion auf dem Vormarsch

In einer Pressemitteilung macht die DAK Gesundheit Montabaur darauf aufmerksam, dass die meldepflichtige ...

Werbung