Werbung

Nachricht vom 31.08.2013    

Bachus lockt nach Nentershausen

Zum vierten Mal lädt in diesem Jahr der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen am Samstag und Sonntag, 7. und 8. September, zu seinem beliebten Weinfest in die 2000-Einwohner-Gemeinde im Westerwald ein.

Die Sänger des Männergesangvereins „Eintracht“ 1905 Nentershausen um ihren Vorsitzenden Michael Müller (erste Reihe, Mitte) laden am kommenden Wochenende bereits zum vierten Mal zum Nentershäuser Weinfest. Foto: Andreas Egenolf

Nentershausen. In und um das Bürgerhaus in der Eppenroder Straße erwarten die Gäste von Nah und Fern zum Einen einige musikalische Schmankerl. Als Gast-Chöre konnten die „Eintrachtler“ hierfür am Samstag den MGV „Eintracht“ 1848 Eppenrod, die Chorgemeinschaft Cäcilia-St. Katharina Niedererbach sowie den MGV „Concordia" Wasenbach gewinnen. Anschließend wird DJ Chrisi wie gewohnt für die nötigen musikalischen Hits bei der „Wein-Party“ bis tief in die Nacht sorgen. Am Sonntag garantiert dann der Musikverein „Musikalische Löwen“ Nentershausen ab 11 Uhr zünftige Blasmusik beim Frühschoppen.
Abseits des musikalischen Teils wird auch kulinarisch wieder Einiges geboten. Neben Weinen aus dem Anbaugebiet Rheinhessen werden in diesem Jahr erstmals edle Tropfen vom Mittelrhein angeboten. An beiden Tagen lockt das bewährte Küchenteam zudem mit Winzersteak sowie weiteren reichhaltigen Speisen. Spannung verspricht außerdem die Frage, wer die letztjährige Weinkönigin Christina I. am Samstagabend ablösen wird und in diesem Jahr die Regentschaft übernehmen wird. Los geht es am Samstag ab 18 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Andreas Egenolf




Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostermarkt im Kannenbäckerland: Ein Fest für Kunsthandwerk und Kreativität

Am 7. und 8. März 2026 öffnet der traditionelle Ostermarkt in Ransbach-Baumbach seine Türen. Die Veranstaltung ...

Viele Angebote im neuen Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung Westerwald

Das Dekanat Westerwald präsentiert sein aktuelles Jahresprogramm der Evangelischen Erwachsenenbildung. ...

Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" bringt "Bohemian Rhapsody" ins KulturFoyer Bad Marienberg

Der Rock-Pop-Chor "ChoRespondenz" tritt am 10. März 2026 im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Koblenz führt zu Vollsperrung

Am Mittwochmittag (4. März 2026) kam es auf der B42 bei Ehrenbreitstein zu einem Auffahrunfall, der mehrere ...

Einbruch in unbewohntes Mehrfamilienhaus in Wahlrod

In der Nacht vom 1. auf den 2. März 2026 kam es zu einem Einbruch in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus ...

Kunst gegen das Schweigen: Ausstellung zum Internationalen Frauentag in Koblenz

Zum Internationalen Frauentag am Samstag, 8. März 2026, lädt die Frauenrechtsorganisation SOLWODI zu ...

Weitere Artikel


ADAC-Fahrsicherheitstrainings gewonnen

Lisa Sauren aus Borod und Katharina Rübsamen aus Hof sind künftig noch sicherer auf der Straße unterwegs: ...

SG Wienau/Marienhausen weiterhin Tabellenführer

Marienhausen. Am gestrigen Sonntag (1.09.) spielte die SG Wienau/Marienhausen in Marienhausen gegen die ...

SG Wienau/Marienhausen II verliert in Elbert

Keinen guten Tag erwischte die zweite Garnitur der SG Wienau/Marienhausen, die Mannschaft kam in Elbert ...

Fledermausnacht im Wild-Freizeitpark Westerwald


Sie stehen auf der Liste der gefährdeten Arten und doch sind sie nur wenigen bekannt: die Fledermäuse. ...

Feuerwehren rücken zum Brand auf dem Campingplatz Elbingen

Am Freitag, 30. August, gegen 14.38 wurden die Feuerwehren Hahn am See/Elbingen, Mähren und Meudt zu ...

Internet-Portal „azubot“ informiert mit Filmen über Ausbildungsberufe

Mit dem, was Jugendliche am liebsten sehen – kleinen Filmen – informiert ein Team von Autoren und Filmemachern ...

Werbung