Werbung

Nachricht vom 24.08.2013    

Fledermausnacht in Gackenbach

Sind Fledermäuse gefährlich, ist Fledermauskot eigentlich ätzend, machen die Tiere auf unserem Dachboden was kaputt wenn sie dort „wohnen“? Unter Leitung des Naturkundlers Kurt Brast lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland erstmals zu einer Fledermausnacht ein und gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen. Dazu sind am Freitag, 6. September, ab 16 Uhr alle naturinteressierten Kinder aus dem Buchfinkenland und angrenzenden Orten ab 6 Jahre im Wildpark in Gackenbach willkommen.

Um die geflügelten Tiere geht es am 6. September in Gackenbach. Foto: pr

Gackenbach. Zum Auftakt ist im Parkcafe eine kleine Ausstellung über Fledermäuse zu sehen. Danach wird zusammen auf dem Abenteuerspielplatz ein Großraumzelt aufgebaut, es folgen Spiele rund um das Thema des Tages und der Bau eines Lagerfeuers mit Grillen des Abendessens. Nach Einbruch der Dunkelheit gehen die Kinder auf Exkursion durch den Wildpark um dort Fledermäuse zu entdecken. Mitzubringen sind eine Taschenlampe sowie alles was zum Essen (Würstchen und Brot) und Trinken gebraucht wird. Auf Wunsch kann auch eine Elternteil dabei bleiben. Eine Waschgelegenheit ist vorhanden. Ende ist am Samstagmorgen gegen 9 Uhr. Als Teilnehmerbeitrag ist an der Eingangskasse des Wildparks nur der übliche Eintritt zu bezahlen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Weitere Infos und Anmeldung bis spätestens 3. September bei Kurt Brast, Telefon 02608/9443429.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wirtschaftsethik im Fokus: Neue Wege zu gesunden Arbeitswelten

Zunehmender Leistungsdruck und steigende Krankheitszahlen belasten Betriebe spürbar. Eine Fachtagung ...

Vielseitiges Programm im Hohen Westerwald: Arno Backhaus gestaltet vier Events

Der bekannte Liedermacher Arno Backhaus gastiert mit einem abwechslungsreichen Programm im Hohen Westerwald. ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Zeugen gesucht nach gefährlichem Überholmanöver auf der B 54

Am Samstagvormittag (12. September 2026) ereignete sich auf der B 54 zwischen Waldmühlen und Rennerod ...

Nicole nörgelt...über Nutznießer des Systems

So schnell kann es gehen, Ruhm ist vergänglich. Es ist noch keine fünf Jahre her, da wurde für Ärzte, ...

Weitere Artikel


Zeitschrift „Salz“ widmet sich dem Thema Jugend

Jugend und Konfirmation – das sind die beiden großen Themen, denen sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift ...

Englische und deutsche Jugendkirchen treffen sich in Selters

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass junge Christen aus dem Westerwald auf Londons Straßen für Frieden ...

Westerwälder Unternehmen treffen sich in Nistertal

Alle Jahre wieder seit Mitte der 90er Jahre geben sich die Unternehmen der Region im Rahmen des Empfangs ...

Spitzenkandidatin Tabea Rößner zu Besuch im Westerwald

Am Dienstag, den 27.08.2013, besucht Tabea Rößner, rheinland-pfälzische Bundestags-Spitzenkandidatin ...

Unbekannte beschießen Fahrzeuge

Am Donnerstag, 22. August, meldete gegen 23.20 Uhr zunächst ein Pkw-Fahrer, dass er die B 54 in Richtung ...

Business-Talk: Unternehmer werden fit

Business Talk heißt eine Veranstaltungsreihe, mit der die Agenturen für Arbeit auf ungewöhnliche Weise ...

Werbung