Werbung

Nachricht vom 24.08.2013    

Unbekannte beschießen Fahrzeuge

Am Donnerstag, 22. August, meldete gegen 23.20 Uhr zunächst ein Pkw-Fahrer, dass er die B 54 in Richtung Siegen befahren habe und plötzlich etwa in Höhe der Tankstelle in Zehnhausen beschossen worden sei. Er habe sich sehr erschreckt, sei aber weitergefahren, weil er keine Anhaltemöglichkeit hatte. Erst zu Hause habe er dann an seinem Pkw mehrere Aufschläge von Farbmarkierungskugeln festgestellt, die allesamt auf der Fahrerseite aufgeschlagen waren und dort mehrere Zentimeter große Farbkleckse verursacht hatten.

Zehnhausen bei Rennerod. Fast zur gleichen Zeit meldeten sich zwei Lkw-Fahrer, die in Richtung Rennerod gefahren waren. Sie berichteten, ebenfalls beschossen worden zu sein. Sowohl an der Frontscheibe des Lkw, als auch auf der rechten Fahrzeugseite konnten mehrere Treffer von Farbmarkierungsmunition lokalisiert werden.
Bei der Absuche des mutmaßlichen Schützenstandortes konnten Reste von Gotcha-Munition sichergestellt werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürften der oder die Schützen die Schüsse von der Straße „Im Neuen Garten“ in Zehnhausen oder aus deren Nähe abgegeben haben. Die Polizei Westerburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 02663/98050 dringend um sachdienliche Hinweise!


















Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannter Toter in der Mosel: Polizei ermittelt nach Leichenfund in Koblenz

Feuerwehr und Polizei bargen am Sonntag (15. März 2026) eine männliche Wasserleiche aus der Mosel. Die ...

Aktualisiert: Polizeieinsatz auf der B413 - Erpressungsversuch in Herschbach

Ein Wohnhaus in Herschbach wurde am Sonntagvormittag (15. März) Schauplatz eines Erpressungsversuchs. ...

Pollenbelastung im Auto: So bleiben Allergiker sicher unterwegs

Mit dem Frühling beginnt die Pollensaison, die für viele Autofahrer zur Herausforderung wird. Pollen ...

Wildpark Westerwald lädt ein: Frühlingszauber im Buchfinkenland

Am Sonntag, 29. März 2026, lädt der Wildpark Westerwald in Gackenbach zu einem Frühlingsfest ein. Besucher ...

Einbruch in Hachenburger Telekom-Laden: Smartphones gestohlen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (15. März) ereignete sich ein Einbruch in einem Telekom-Laden in Hachenburg. ...

Kinderhospiz Westerwald: Tanzball in Herschbach spendet 2.000 Euro

Am 21. Februar fand der 20. Ball der Schau- und Gardetänze der TSG Westerwald Mittelrhein in Herschbach ...

Weitere Artikel


Spitzenkandidatin Tabea Rößner zu Besuch im Westerwald

Am Dienstag, den 27.08.2013, besucht Tabea Rößner, rheinland-pfälzische Bundestags-Spitzenkandidatin ...

Fledermausnacht in Gackenbach

Sind Fledermäuse gefährlich, ist Fledermauskot eigentlich ätzend, machen die Tiere auf unserem Dachboden ...

Zeitschrift „Salz“ widmet sich dem Thema Jugend

Jugend und Konfirmation – das sind die beiden großen Themen, denen sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift ...

Business-Talk: Unternehmer werden fit

Business Talk heißt eine Veranstaltungsreihe, mit der die Agenturen für Arbeit auf ungewöhnliche Weise ...

Rechtzeitig zur Berufsberatung und zum Ausbildungsplatz

Die Sommerferien sind vorüber, und das neue Schuljahr hat begonnen – auch für die Berufsberaterinnen ...

Ehrenamtliche bei den Wahlen gesetzlich unfallversichert

Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl am 22. September sind bei der Wahl selbst wie auch im Vorfeld ...

Werbung