Werbung

Nachricht vom 24.08.2013    

Polizei klärt Raubüberfälle auf

Der Raubüberfall auf eine 86-jährige Frau in Hillscheid ist aufgeklärt, auch eine ganze Reihe weiterer schwerer Straftat. Die beiden Täter, eine 20-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann sind in U-Haft, teilte die Kripo Montabaur mit.

Montabaur. Eine achtköpfige Sonderkommission der Kripo Montabaur konnte jetzt den Erfolg melden. Der Raubüberfall auf eine 86-Jährige in Hillscheid und der Überfall auf eine Tankstelle in Boden und Montabaur sind aufgeklärt. Die Täter sind in Haft.
Nachdem es bereits am 8. Juni zu einem versuchten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Montabaur und einem vollendeten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Boden kam, stellten die Ermittler gewissen Parallelen und einen möglichen Zusammenhang zu dem Raubüberfall vom 9. Juni auf eine 86- jährige Dame in Hillscheid fest (der WW-Kurier berichtete).

Im Rahmen sehr umfangreicher Ermittlungen einer achtköpfige Sonderkommission der Kripo Montabaur verdichteten sich die Hinweise auf einen 26-jährigen Mann aus dem Bereich Lüdenscheid und seine 20-jährige Freundin. Beide hielten sich zu den Tatzeiten nachweislich im unteren Westerwald auf.



Anfang Juli konnte die 20-Jährige dann in Rosenheim/Bayern vorläufig festgenommen werden. Vom dem 26-Jährigen fehlte zunächst jede Spur. Der junge Mann konnte dann Anfang August im Bereich Lüdenscheid vorläufig festgenommen werden.

Bei den Vernehmungen der beiden dringend Tatverdächtigen konnte zudem eine weitere schwere Straftat, ein versuchter Raubüberfall auf ein Kiosk am 6. Juni in Lüdenscheid, aufgeklärt werden.
Die beiden Tatverdächtigen haben die Straftaten voll gestanden und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg verbindet Natur und Wohltätigkeit

Am Sonntag, 27. April, wird die Spendenwanderung der LIMBACHER RUNDEN in Limbach im Westerwald stattfinden. ...

Dierdorferin Jasmin El-Assal-Zimmermann gewinnt internationalen Speaker-Slam

Jasmin El-Assal-Zimmermann aus Dierdorf hat beim internationalen Speaker-Slam in Wiesbaden das Publikum ...

Schwerer Unfall an der Kreuzung Am Wöllershof: Drei Verletzte

Am Morgen des Samstags (22. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Am Wöllershof ...

Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz in Westerburg

Am Freitagabend (21. März) kam es auf dem Parkplatz des Kaufland in Westerburg zu einer Verkehrsunfallflucht. ...

Schüsse aus Softair-Waffe führen zu Verkehrsunfall

In Mülheim-Kärlich ereignete sich in der Nacht zum Samstag (22. März) ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. ...

Einbruch in Waldhütte bei Hattert - Täter hinterlassen Spuren

In der Zeit zwischen dem 3. und 21. März 2025 wurde eine Waldhütte zwischen Hattert und Hattert-Hütte ...

Weitere Artikel


Rechtzeitig zur Berufsberatung und zum Ausbildungsplatz

Die Sommerferien sind vorüber, und das neue Schuljahr hat begonnen – auch für die Berufsberaterinnen ...

Business-Talk: Unternehmer werden fit

Business Talk heißt eine Veranstaltungsreihe, mit der die Agenturen für Arbeit auf ungewöhnliche Weise ...

Unbekannte beschießen Fahrzeuge

Am Donnerstag, 22. August, meldete gegen 23.20 Uhr zunächst ein Pkw-Fahrer, dass er die B 54 in Richtung ...

Ehrenamtliche bei den Wahlen gesetzlich unfallversichert

Anlässlich der diesjährigen Bundestagswahl am 22. September sind bei der Wahl selbst wie auch im Vorfeld ...

Zum Finale Musik aus Westafrika

Zum Abschluss der diesjährigen Reihe "Musik in alten Dorfkirchen" kommt am Sonntag, 15. September die ...

Hachenburger Flohmarkt mit Auktion für Jedermann

Am Samstag, 31. August, ab 15 Uhr im Rahmen des Flohmarktes in Hachenburg eine Versteigerung vorgesehen. ...

Werbung