Werbung

Nachricht vom 22.08.2013    

Mundwerker Rainer Schmidt im Kulturwerk

Sein neues Programm heißt: "Däumchen drehen" - der Kabarettist Rainer Schmidt gastiert am Donnerstag, 12. September im Kulturwerk Wissen. Da wird es dann mitreißend komisch, nachdenklich und eines ist garantiert: Lachen. Der Theologe und Weltmeister im Tischtennis liefert viel Stoff zum Thema Inklusion.

Rainer Schmidt gastiert am 12. September im Kulturwerk Wissen. Foto: Veranstalter

Wissen. "Als ich ohne Hände und Unterarme geboren wurde, meinte Oma: Eins steht fest, Handwerker wird der nicht. Also wurde ich Mundwerker", sagt Kabarettist Rainer Schmidt über sich selbst.
Mit seinem Programm "Däumchen drehen" tritt der mehrfache Tischtennis-Weltmeister am Donnerstag, 12. September, um 19 Uhr im Kulturwerk Wissen auf. Das Vorprogramm gestaltet das Schulorchester der Integrierten Gesamtschule (IGS) aus Hamm/Sieg. Karten gibt es in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Altenkirchen in Altenkirchen, Betzdorf und Wissen und in den evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis Altenkirchen.

"Keine Hände, keine Langeweile" heißt die Unterzeile zu Rainer Schmidts aktuellem Kabarettprogramm. Scharfzüngig, direkt und manchmal an der Grenze der politischen Korrektheit, immer mitreißend komisch und mit einem charmanten Augenzwinkern berichtet der Theologe aus seinem Leben. Und das liefert spannenden Stoff: Angefangen in dem kleinen Dorf in Nordrhein-Westfalen, in dem er zur Welt kam, über Sonderschule und Gymnasium bis hin zu Studium und seinem Weg zum mehrfachen Tischtennisweltmeister, als der er durch die ganze Welt reiste, erzählt Schmidt in witzigen und nachdenklichen Anekdoten aus seinem Alltag.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als Vorband erobert das Schulorchester der Integrierten Gesamtschule (IGS) aus Hamm die Bühne. In einem bunten Programm machen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Musik.

Mit dem Kabarettabend im Kulturwerk Wissen setzen der Hiba in Wissen, die Landjugendakademie Altenkirchen und der Evangelische Kirchenkreis Altenkirchen ihre gemeinsame Veranstaltungsreihe zum Thema Inklusion fort.

Unterstützt werden sie hier von der Volkshochschule Wissen und den Sponsoren, der Kreissparkasse Altenkirchen und dem Krüger Medienhaus in Hachenburg.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in die 1920er - Orgelkonzert in Neunkirchen

In Neunkirchen wird ein Orgelkonzert geboten, das die Zuhörer in die Welt der 1920er Jahre entführt. ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Keramikmuseum Westerwald zeigt Ausstellung "KORE" von Irina Razumovskaya

Das Keramikmuseum Westerwald eröffnet am Donnerstag, 24. September 2026, die Ausstellung "KORE" mit Werken ...

DJ Ötzi in Brachbach: 2.000 Fans feiern 555-jähriges Dorfjubiläum

Ein Dorf mit rund 2.400 Einwohnern, ein Festzelt für 2.000 Besucher und ein ausverkaufter Auftritt: Zum ...

Weitere Artikel


Mehr Frauen in die Kommunalpolitik

Die Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises hat in Zusammenarbeit mit den beiden Landtagsabgeordneten ...

Tom Moog - „Ordnung. Kontrast. Reduktion.“

Tom Moog mag es gern schlicht und elegant, deshalb trifft man den Kreativarbeiter stets schwarz gekleidet ...

Erben und Vererben - aber richtig

Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und der Betreuungsvereine des Westerwaldkreises informiert ...

Kinderhaus übte den sicheren Schulweg

Das Kinderhaus Hachenburg hatte vor dem Schulanfang mit den ABC-Schützen" den sicheren Schulweg und ...

Westerwald Bank fuhr mit 250 Jugendlichen ins Phantasialand

Das Phantasialand war Ziel einer Tagestour, die die Westerwald Bank für Jugendliche der Region organisiert ...

SG Wienau/Marienhausen fährt erste Punkte ein

Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen gewinnt ihr erstes Meisterschaftsspiel klar gegen Hilalspor ...

Werbung