Werbung

Nachricht vom 18.08.2013    

SPD-Gemeindeverband besuchte DRK-Seniorenwohnpark in Hachenburg

Eine Delegation des Gemeindeverbandes der SPD unter Leitung von Christa Hülpüsch konnte sich im Rahmen ihrer regelmäßigen Vor-Ort-Termine von der hohen Qualität des Seniorenwohnparks in der Trägerschaft des Kreisverbandes des DRK Westerwald überzeugen.

Von links: Werner Schimanski, Rudolf Schneider, Vorsitzende Gemeindeverband Christa Hülpüsch, Verbandsbürgermeister Peter Klöckner, Hannelore König, Horst Deimling, Walli Deimling, Heimleiter Achim Schneider. Foto: pr

Hachenburg. In Gesprächen und in einem Rundgang erläuterte Heimleiter Achim Schneider, sehr aufschlussreich und überzeugend das Betreuungskonzept sowie die notwendig gewordenen baulichen Erweiterungen. Auch der respektvolle Kontakt zu den Bewohnern, war der Besuchergruppe möglich.

Der Seniorenwohnpark bietet vollstationäre Pflege sowie Plätze für Kurzeitpflege und Tages- und Nachtpflege. Mit insgesamt 87 Plätzen bleibt der Seniorenwohnpark von seiner Größe immer noch überschaubar für Pflegepersonal und Bewohner. Das ‚Jeder jeden kennt’ ist Heimleiter Schneider besonders wichtig, nur so ist eine fürsorgliche Pflege in familiärer Atmosphäre gegeben. So gestaltet sich auch das räumliche Konzept der Einrichtung. Stilvoll und unterschiedlich eingerichtete Wohnbereiche erschließen sich dem Besucher wie kleine Wohninseln und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Beziehungspflege und ganzheitliche Betreuung sind neben funktionaler Pflege ein Garant für eine gute Pflege im Alter, wenn ein Leben zu Hause nicht mehr möglich ist.
Bedauerlich sei so Schneider, auch mit Blick auf den demographischen Wandel, dass qualifizierte Pflegekräfte nicht ohne weiteres zu finden seien.
Bürgermeister Peter Klöckner betonte, dass die Stadt und VG aktiv für qualifizierte Arbeitnehmer werbe um dem Fachkräftemangel vorzubeugen.
Als sehr positiv wertete Schneider die räumliche Nähe zum Krankenhaus und die aktive Unterstützung durch die Stadt.
Die Gemeindeverbandsmitglieder der SPD zeigten sich überzeugt von der mit “Herz und Leidenschaft“ geführten Einrichtung und sicherten auch für die Zukunft die Unterstützung der Hachenburger SPD zu.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Windpark "Drei Eichen": Chancen und Bedenken

Das geplante Windenergieprojekt "Drei Eichen" zwischen Selters und Wirges sorgt für Diskussionen. Während ...

"Sieben Wochen Songs": Auftakt mit Vielfaltshymne in Wirges

In der Evangelischen Kirche Wirges startete die Veranstaltungsreihe "Sieben Wochen Songs" mit einem besonderen ...

Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte in Neuhäusel

In Neuhäusel findet ein besonderer ökumenischer Gottesdienst der Notfallseelsorge statt, der sich insbesondere ...

Enrico Förderer triumphiert in Valencia: Doppelsieg und Meisterschaftsführung gesichert

Ein Rennwochenende in Valencia brachte für den 19-jährigen Enrico Förderer aus Leuterod gleich zwei Siege ...

Weitere Artikel


Polizei macht auf besondere Gefahr bei Schulanfang aufmerksam

In der kommenden Woche beginnt ein neues Schuljahr und mit ihm starten viele Schulneulinge in einen neuen ...

60.000 Musikfans feierten in Mainz

Das 9. RPR1-Rheinland-Pfalz-Open Air hat in diesem Jahr erneut tausende Menschen in die rheinland-pfälzische ...

SG Ellingen II siegte in Nauort

Mit einem grandiosen 1:7 Auswärtssieg startete die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II in die neue Saison ...

Kunst aus Feuer und Eisen in Bendorf

Lichtinstallation "feuerWERKen" nach einem Konzept von Ingo Bracke und Dr. Lieselotte Sauer-Kaulbach ...

Rettet das Pausenbrot - es gehört nicht in Tonne

Die Schule startet und die meisten Kinder und Jugendlichen nehmen ein Pausenbrot mit in die Schule. Aber ...

Schwer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Am Samstag, 17. August, kam es einem schweren Verkehrsunfall bei Dreikirchen/Obererbach. Sechs Menschen ...

Werbung