Werbung

Nachricht vom 16.08.2013    

Kurt Bücher zum letzten Mal Dirigent des Kirchenchors Nentershausen

Musikalisch gekonnt gestaltete am Kirmeswochenende der Kirchenchor „St. Laurentius“ Nentershausen das Kirmeshochamt zum 146. Weihetag der St. Laurentius-Kirche. Soweit nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht ein Mann gewesen: Kurt Bücher. Der Dirigent stand bei dem Auftritt in der früher als Westerwälder Dom bekannten Kirche im Herzen des Ortes zum letzten Mal am Dirigentenpult des Chores.

Nach insgesamt fast 25 Jahren als Dirigent des Nentershäuser Kirchenchores stand Kurt Bücher im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes nun letztmals am Dirigentenpult von „St. Laurentius". Foto: A.Egenolf

Nentershausen. Der gebürtige Obererbacher hatte zuvor mit Unterbrechungen fast 25 Jahre den Taktstock bei der ehemaligen „Cäcilia“ und heutigen „St. Laurentius“ inne. Pfarrer Michael Scheungraber zelebrierte unter den rockigen Klängen des Kirchenchores mit Ottmar Eidt (Schlagzeug), Yannik Henkes (E-Gitarre), Philipp Kaiser (Bass), Maik Zochert (Trompete), René Heidrich (Tenor-Saxophon), Michael Schenk (Alt-Saxophon) und Jutta Jocks (Klavier) als Band das Kirmeshochamt in der voll besetzten St. Laurentius-Kirche. Der gemischte Chor trug dabei wie bereits in den vergangenen Jahren Neue Geistliche Lieder nach dem Arrangement seines Dirigenten mitreißend vor. Die Gottesdienstbesucher, die fast allesamt hellauf begeistert waren, applaudierten kräftig und sangen nach Herzenslust bei den Liedern mit.
Am Ende des Festgottesdienstes bedankten sich Pfarrer Michael Scheungraber, der gleichzeitig Präses des Chores ist, und die aktiven Mitglieder von „St.Laurentius“ herzlich für die geleistete Arbeit von Kurt Bücher mit einem Blumengruß. Die anwesende Kirchengemeinde sich ebenfalls auf ihre Weise und verabschiedete den langjährigen Chorleiter mit langanhaltendem Applaus. Wer zukünftig die musikalische Leitung des Chores übernimmt, ist derzeit noch nicht geklärt.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Koblenz-Neuendorf

In Koblenz-Neuendorf ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter. ...

Technologie als Brücke gegen Einsamkeit

Einsamkeit betrifft viele Menschen in Deutschland, doch ein innovatives Forschungsprojekt zeigt, wie ...

Amateurfunk-Event in Boden: Ein Wochenende voller globaler Verbindungen

Anfang September wird der Grillplatz in Boden zum Schauplatz eines besonderen Amateurfunk-Wettbewerbs. ...

Pub-Rock und Blues: The Jug rocken Höhr-Grenzhausen

The Jug, bekannt für ihren puristischen Pub-Rock, kehren nach einer Umbesetzung als Quartett auf die ...

Angela Steidele bei den Westerwälder Literaturtagen: Ein Blick ins Dunkel

Am 2. September erwartet die Besucher des Roentgen-Museums in Neuwied ein besonderes literarisches Highlight. ...

Wichtiger Landesrahmenvertrag für Eingliederungshilfe in Rheinland-Pfalz unterzeichnet

In Mainz wurde ein bedeutender Schritt für die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen ...

Weitere Artikel


Diebstahl durch Schrottsammler

Am Mittwoch, 14. August, in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr, wurde die Vermieterin eines Hauses in der ...

Selbsthilfetag in Montabaur

Bei einem Selbsthilfetag werden am Samstag, 7. September (10-15 Uhr), zahlreiche Selbsthilfegruppen mit ...

Beratungsstellen informieren über Demenz

Gemeinsam beraten die Pflegestützpunkte des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreise im Rahmen ...

Wie funktioniert eine Stammzellenspende?

Wir hatten mit unserem Artikel vom 12. August zur Stammzellenspende für die Raubacherin Iris Schmidt ...

Wallmeroder Ehepaar gründet evangelische Kirchengemeinde

Die wenigsten Westerwälder Christen können von sich behaupten, die Gründung ihrer Kirchengemeinde miterlebt ...

Malu Dreyer kommt in den Westerwald

Auf Einladung der SPD-Bundestagskandidatin Gabi Weber wird Malu Dreyer, erstmals seit ihrer Wahl zur ...

Werbung