Werbung

Nachricht vom 16.08.2013    

Kurt Bücher zum letzten Mal Dirigent des Kirchenchors Nentershausen

Musikalisch gekonnt gestaltete am Kirmeswochenende der Kirchenchor „St. Laurentius“ Nentershausen das Kirmeshochamt zum 146. Weihetag der St. Laurentius-Kirche. Soweit nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht ein Mann gewesen: Kurt Bücher. Der Dirigent stand bei dem Auftritt in der früher als Westerwälder Dom bekannten Kirche im Herzen des Ortes zum letzten Mal am Dirigentenpult des Chores.

Nach insgesamt fast 25 Jahren als Dirigent des Nentershäuser Kirchenchores stand Kurt Bücher im Rahmen des Kirchweihgottesdienstes nun letztmals am Dirigentenpult von „St. Laurentius". Foto: A.Egenolf

Nentershausen. Der gebürtige Obererbacher hatte zuvor mit Unterbrechungen fast 25 Jahre den Taktstock bei der ehemaligen „Cäcilia“ und heutigen „St. Laurentius“ inne. Pfarrer Michael Scheungraber zelebrierte unter den rockigen Klängen des Kirchenchores mit Ottmar Eidt (Schlagzeug), Yannik Henkes (E-Gitarre), Philipp Kaiser (Bass), Maik Zochert (Trompete), René Heidrich (Tenor-Saxophon), Michael Schenk (Alt-Saxophon) und Jutta Jocks (Klavier) als Band das Kirmeshochamt in der voll besetzten St. Laurentius-Kirche. Der gemischte Chor trug dabei wie bereits in den vergangenen Jahren Neue Geistliche Lieder nach dem Arrangement seines Dirigenten mitreißend vor. Die Gottesdienstbesucher, die fast allesamt hellauf begeistert waren, applaudierten kräftig und sangen nach Herzenslust bei den Liedern mit.
Am Ende des Festgottesdienstes bedankten sich Pfarrer Michael Scheungraber, der gleichzeitig Präses des Chores ist, und die aktiven Mitglieder von „St.Laurentius“ herzlich für die geleistete Arbeit von Kurt Bücher mit einem Blumengruß. Die anwesende Kirchengemeinde sich ebenfalls auf ihre Weise und verabschiedete den langjährigen Chorleiter mit langanhaltendem Applaus. Wer zukünftig die musikalische Leitung des Chores übernimmt, ist derzeit noch nicht geklärt.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten Gieleroth übergaben Spenden

Am Sonntag (1. Februar) war es wieder so weit: Die Spendensumme für verschiedene Projekte der Freunde ...

Falschfahrer auf der B255 bei Heiligenroth - Polizei sucht Zeugen

Am Montag ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Erfolgreiche Ski-Talente aus Betzdorf bei Bezirksmeisterschaften

Fünf junge Skifahrer aus Betzdorf zeigten beeindruckende Leistungen bei den alpinen Bezirksmeisterschaften ...

Montabaur gedenkt der Shoah-Opfer mit Stolperstein-Rundgang

Am 27. Januar, dem Internationalen Holocaust-Gedenktag, versammelten sich zahlreiche Menschen in Montabaur, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der Lahnstraße in Bad Ems

Am Nachmittag des 2. Februar 2026 ereignete sich auf der B260 in Bad Ems ein Verkehrsunfall, der zu einer ...

Weitere Artikel


Diebstahl durch Schrottsammler

Am Mittwoch, 14. August, in der Zeit von 12.30 bis 13.30 Uhr, wurde die Vermieterin eines Hauses in der ...

Selbsthilfetag in Montabaur

Bei einem Selbsthilfetag werden am Samstag, 7. September (10-15 Uhr), zahlreiche Selbsthilfegruppen mit ...

Beratungsstellen informieren über Demenz

Gemeinsam beraten die Pflegestützpunkte des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreise im Rahmen ...

Wie funktioniert eine Stammzellenspende?

Wir hatten mit unserem Artikel vom 12. August zur Stammzellenspende für die Raubacherin Iris Schmidt ...

Wallmeroder Ehepaar gründet evangelische Kirchengemeinde

Die wenigsten Westerwälder Christen können von sich behaupten, die Gründung ihrer Kirchengemeinde miterlebt ...

Malu Dreyer kommt in den Westerwald

Auf Einladung der SPD-Bundestagskandidatin Gabi Weber wird Malu Dreyer, erstmals seit ihrer Wahl zur ...

Werbung