Werbung

Nachricht vom 15.08.2013    

Organist Thomas Wilhelm spielt die Döring-Gottwald Orgel

Das nächste Konzert auf der neuen Döring Gottwald Orgel in der Johanneskirche ist am Sonntag, 8. September (17 Uhr), geplant. Es spielt Thomas Wilhelm, der junge, sympathische und hochtalentierte Orgelsachverständige der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

Thomas Wilhelm spielt die Döring-Gottwald Orgel

Neunkirchen. Nach knapp einem Jahr sitzt er nun wieder auf der Orgelbank in Neunkirchen um ein Konzert zu geben. Thematisch sind die von Thomas Wilhelm ausgesuchten Orgelstücke schwer zu fassen, es ist eben „von allem Etwas“ dabei und so lautet dann eben auch der Name des Orgelkonzertes: „Von allem etwas“. Einen leichter Bogen vom Frühbarock bis zur Frühromantik wird durch die Auswahl der Komponisten und deren Werke gespannt, bei dem u.a. die Triosonate Nr. 4 e-moll BWV 528 erklingt oder das Magnificat Noni Toni von Samuel Scheidt und als Abschluss die Toccata und Fuge in E-Dur von Johann Ludwig Krebs erklingt. Ein herrlicher musikalischer Spätsommer-Genuss mit Werken von Lübeck, Scheidt, Bach, Mendelsohn und Krebs. Das Konzert beginnt am Sonntag, 8. September um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Verkehrsunfall bei Marzhausen: Zwei Schwerverletzte nach Pkw-Überschlag

Am frühen Freitagmorgen (6. Februar) kam es auf der B 414 bei Marzhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein ...

Ein Halm, ein Nest, ein Leben: Warum Gärten für Zaunkönig & Co. die Welt bedeuten

Mit der Rückkehr der ersten Kraniche und dem nahenden Frühling beginnt für heimische Wildvögel eine lebenswichtige ...

Feuchtmulde für Wasserrückhalt und Biodiversität in Ortsgemeinde Hahn am See angelegt

In der Ortsgemeinde Hahn am See wurde eine Feuchtmulde angelegt, die gleich zwei Ziele verfolgt: den ...

Weitere Artikel


Malu Dreyer kommt in den Westerwald

Auf Einladung der SPD-Bundestagskandidatin Gabi Weber wird Malu Dreyer, erstmals seit ihrer Wahl zur ...

Wallmeroder Ehepaar gründet evangelische Kirchengemeinde

Die wenigsten Westerwälder Christen können von sich behaupten, die Gründung ihrer Kirchengemeinde miterlebt ...

Wie funktioniert eine Stammzellenspende?

Wir hatten mit unserem Artikel vom 12. August zur Stammzellenspende für die Raubacherin Iris Schmidt ...

Flugakrobaten der Nacht hautnah erleben

In lauen Sommernächten ziehen sie wie schwarze Schatten über unsere Köpfe: die Fledermäuse. Die kleinen ...

Räuberischer Ladendiebstahl in Bad Marienberg

Am Dienstagnachmittag, gegen 14.11 Uhr, kam es in der Filiale einer Drogeriekette in Bad Marienberg ...

20 Jahre Verbraucherzentrale

In Hachenburg gibt es seit 20 Jahren den Stützpunkt der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. Die langjährige ...

Werbung