Werbung

Nachricht vom 14.08.2013    

Westerwaldverein Bad Marienberg unterwegs auf dem Köppel

Kürzlich führte Manfred Schäfer 16 Wanderfreunde auf den Köppel bei Montabaur.

An der Alarmstange, dem höchsten Punkt der Montabaurer Höhen. Foto: pr

Bad Marienberg. Auf einem schönen Rundwanderweg ging es hinauf zum Köppel, wo man sich beim Hüttenwirt mit einem Trunk erfrischen konnte. Vom 40 Meter hohen Aussichtsturm ging der Blick bei strahlendem Sonnenschein weit ins Land und auf das waldreichste Gebiet im Westerwald. Ob Hunsrück, Eifel, Taunus oder Siebengebirge – und natürlich Westerwald und Rhein – alles war klar zu erkennen. Gut erholt ging es durch dichte Fichtenwälder zurück zum Ausgangspunkt.
Die nächste Wanderung steht am 25.August, 9 Uhr, an. Treffpunkt ist die Tourist-Info. Werner Schuster führt die Wanderung auf den „Traumpfad Waldschluchtenweg“. Diese etwa 11 Kilometer lange Wanderung ist nur für geübte Wanderer mit einer guten Kondition geeignet, da sie zwei relativ starke Steigungen enthält, die aber gut zu begehen sind. Nach etwa zwei Stunden ist eine Einkehr und Rast vorgesehen, bevor das zweite Teilstück in Angriff genommen wird. Die Dauer der Tour beträgt etwa vier Stunden. Eine Schlusseinkehr ist nicht geplant – zum anschließenden gemütlichen Kaffe kann man sich jedoch zwanglos zusammenfinden.




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Unfallflucht in Diez: Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

In Diez kam es am 13. Juni 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der ...

Qigong Retreat in Westerburg: Die Kunst der inneren Balance erleben

Ein besonderes Qigong Retreat ermöglicht, durch die Praxis der "acht Brokate" Körper und Geist in Einklang ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Infotag in Dreifelden: Spannende Einblicke in die Natur der Westerwälder Seenplatte

Am 19. Juni 2026 lädt der NABU Landesverband Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Infotag im Dorfgemeinschaftshaus ...

Hachenburg: Alter Markt bei Sonnenuntergang, Cocktails und chilliger Musik

Neue Veranstaltungsreihe "Golden Markt – Die Sunset Lounge in Hachenburg" der Stadt und der Hachenburger ...

Weitere Artikel


Männertreffpunkt besuchte Johanniter-Unfall-Hilfe

Auf dem Programm des Männertreffpunktes im Evangelischen Dekanat Bad Marienberg stand in diesem Monat ...

Zehn Jahre "Schräglage" werden im Schlosspark gefeiert

Die zauberhafte Parkkulisse von Schloss Schönstein ist am Sonntag, 25. August, ab 11 Uhr Schauplatz für ...

8.200 Euro für den guten Zweck

Anlässlich seiner Verabschiedung als Vorstand der Westerwald Bank hatte Paul-Josef Schmitt Spenden für ...

Auf den Spuren der Wildkatze im Westerwald

Eine Benefiz Gemeinschaftsveranstaltung der Westerwald Bank und des BUND lockt am Freitag, 6. September ...

14. Kräutermarkt in Limbach mit attraktivem Programm

Das Dorf Limbach in der Kroppacher Schweiz, mehrfach ausgezeichnet, veranstaltet am Sonntag, 18. August ...

Plattform fördert regionalen Jugend- und Amateur-Fußball

Einen Traumstart erlebte die Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de, die Jugend- und Amateur-Fußballmannschaften ...

Werbung