Werbung

Nachricht vom 14.08.2013    

Westerwaldverein Bad Marienberg unterwegs auf dem Köppel

Kürzlich führte Manfred Schäfer 16 Wanderfreunde auf den Köppel bei Montabaur.

An der Alarmstange, dem höchsten Punkt der Montabaurer Höhen. Foto: pr

Bad Marienberg. Auf einem schönen Rundwanderweg ging es hinauf zum Köppel, wo man sich beim Hüttenwirt mit einem Trunk erfrischen konnte. Vom 40 Meter hohen Aussichtsturm ging der Blick bei strahlendem Sonnenschein weit ins Land und auf das waldreichste Gebiet im Westerwald. Ob Hunsrück, Eifel, Taunus oder Siebengebirge – und natürlich Westerwald und Rhein – alles war klar zu erkennen. Gut erholt ging es durch dichte Fichtenwälder zurück zum Ausgangspunkt.
Die nächste Wanderung steht am 25.August, 9 Uhr, an. Treffpunkt ist die Tourist-Info. Werner Schuster führt die Wanderung auf den „Traumpfad Waldschluchtenweg“. Diese etwa 11 Kilometer lange Wanderung ist nur für geübte Wanderer mit einer guten Kondition geeignet, da sie zwei relativ starke Steigungen enthält, die aber gut zu begehen sind. Nach etwa zwei Stunden ist eine Einkehr und Rast vorgesehen, bevor das zweite Teilstück in Angriff genommen wird. Die Dauer der Tour beträgt etwa vier Stunden. Eine Schlusseinkehr ist nicht geplant – zum anschließenden gemütlichen Kaffe kann man sich jedoch zwanglos zusammenfinden.




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt ... über das vergessene Sommermärchen

Es ist wieder Weltmeisterschaft und auch wenn sie in den USA, Mexico und Kanada – also ziemlich weit ...

Stromnetzwartung in Heiligenroth, Holler und Wirzenborn

Am Sonntag, 28. Juni 2026, kommt es in mehreren Ortschaften zu einer vorübergehenden Unterbrechung der ...

Infoveranstaltung zur Zukunft des Familienferiendorfs Hübingen

Das Familienferiendorf Hübingen steht vor einer ungewissen Zukunft. Nach dem Insolvenzverfahren gibt ...

Glühwürmchen und Fledermäuse im Fokus eines Naturabends

Wenn die Dämmerung einsetzt, beginnt für viele Tiere die aktivste Zeit des Tages. Eine kostenlose Veranstaltung ...

Koblenz: Unwetter weht 40-Fuß-Container in Rheinhafenbecken

Im Rheinhafen Koblenz-Wallersheim ist am Freitag ein leerer 40-Fuß-Überseecontainer durch eine starke ...

Unwetter zwingt "Electronic Wine Festival" in Koblenz zur Unterbrechung

Ein plötzliches Unwetter führte zur vorübergehenden Unterbrechung des "Electronic Wine Festivals" in ...

Weitere Artikel


Männertreffpunkt besuchte Johanniter-Unfall-Hilfe

Auf dem Programm des Männertreffpunktes im Evangelischen Dekanat Bad Marienberg stand in diesem Monat ...

Zehn Jahre "Schräglage" werden im Schlosspark gefeiert

Die zauberhafte Parkkulisse von Schloss Schönstein ist am Sonntag, 25. August, ab 11 Uhr Schauplatz für ...

8.200 Euro für den guten Zweck

Anlässlich seiner Verabschiedung als Vorstand der Westerwald Bank hatte Paul-Josef Schmitt Spenden für ...

Auf den Spuren der Wildkatze im Westerwald

Eine Benefiz Gemeinschaftsveranstaltung der Westerwald Bank und des BUND lockt am Freitag, 6. September ...

14. Kräutermarkt in Limbach mit attraktivem Programm

Das Dorf Limbach in der Kroppacher Schweiz, mehrfach ausgezeichnet, veranstaltet am Sonntag, 18. August ...

Plattform fördert regionalen Jugend- und Amateur-Fußball

Einen Traumstart erlebte die Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de, die Jugend- und Amateur-Fußballmannschaften ...

Werbung