Werbung

Nachricht vom 14.08.2013    

Westerwaldverein Bad Marienberg unterwegs auf dem Köppel

Kürzlich führte Manfred Schäfer 16 Wanderfreunde auf den Köppel bei Montabaur.

An der Alarmstange, dem höchsten Punkt der Montabaurer Höhen. Foto: pr

Bad Marienberg. Auf einem schönen Rundwanderweg ging es hinauf zum Köppel, wo man sich beim Hüttenwirt mit einem Trunk erfrischen konnte. Vom 40 Meter hohen Aussichtsturm ging der Blick bei strahlendem Sonnenschein weit ins Land und auf das waldreichste Gebiet im Westerwald. Ob Hunsrück, Eifel, Taunus oder Siebengebirge – und natürlich Westerwald und Rhein – alles war klar zu erkennen. Gut erholt ging es durch dichte Fichtenwälder zurück zum Ausgangspunkt.
Die nächste Wanderung steht am 25.August, 9 Uhr, an. Treffpunkt ist die Tourist-Info. Werner Schuster führt die Wanderung auf den „Traumpfad Waldschluchtenweg“. Diese etwa 11 Kilometer lange Wanderung ist nur für geübte Wanderer mit einer guten Kondition geeignet, da sie zwei relativ starke Steigungen enthält, die aber gut zu begehen sind. Nach etwa zwei Stunden ist eine Einkehr und Rast vorgesehen, bevor das zweite Teilstück in Angriff genommen wird. Die Dauer der Tour beträgt etwa vier Stunden. Eine Schlusseinkehr ist nicht geplant – zum anschließenden gemütlichen Kaffe kann man sich jedoch zwanglos zusammenfinden.




Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nistertal: Linus R. Helwig beendet Debütsaison mit zwölf Klassensiegen

Der 17-jährige Linus R. Helwig aus Nistertal hat beim Saisonfinale der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy ...

Neue GeoRoute bei Haiger verbindet Natur und Bergbaugeschichte

Die neue GeoRoute Geologischer Spazierweg Haiger führt auf acht Kilometern durch Natur, Bergbaugeschichte ...

Herbstzauber in Hachenburg: Das Löwenfest 2026 lockt mit buntem Markttreiben

Im Oktober wird Hachenburg erneut zum Schauplatz des beliebten Löwenfests. Das Löwenfest bietet am 17. ...

Neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern in Bad Marienberg

In der Umgebung von Bad Marienberg entsteht eine neue Selbsthilfegruppe für Eltern und Großeltern, die ...

Letzte-Hilfe-Kurs in Koblenz vermittelt Wissen zur Begleitung am Lebensende

Die Handwerkskammer Koblenz bietet am Montag, 2. November 2026, gemeinsam mit FOR YOU e.V. einen Letzte-Hilfe-Kurs ...

Baubeginn für Wasserversorgungsarbeiten in Ransbach-Baumbach verschoben

Die geplanten Erneuerungsarbeiten an der Trinkwasserleitung im Bereich "In der Speidt" in Ransbach-Baumbach ...

Weitere Artikel


Männertreffpunkt besuchte Johanniter-Unfall-Hilfe

Auf dem Programm des Männertreffpunktes im Evangelischen Dekanat Bad Marienberg stand in diesem Monat ...

Zehn Jahre "Schräglage" werden im Schlosspark gefeiert

Die zauberhafte Parkkulisse von Schloss Schönstein ist am Sonntag, 25. August, ab 11 Uhr Schauplatz für ...

8.200 Euro für den guten Zweck

Anlässlich seiner Verabschiedung als Vorstand der Westerwald Bank hatte Paul-Josef Schmitt Spenden für ...

Auf den Spuren der Wildkatze im Westerwald

Eine Benefiz Gemeinschaftsveranstaltung der Westerwald Bank und des BUND lockt am Freitag, 6. September ...

14. Kräutermarkt in Limbach mit attraktivem Programm

Das Dorf Limbach in der Kroppacher Schweiz, mehrfach ausgezeichnet, veranstaltet am Sonntag, 18. August ...

Plattform fördert regionalen Jugend- und Amateur-Fußball

Einen Traumstart erlebte die Sponsoring-Plattform CLUBSPO11.de, die Jugend- und Amateur-Fußballmannschaften ...

Werbung