Werbung

Nachricht vom 08.08.2013    

Jubiläumsausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft

Am Sonntag, den 8. September 2013 veranstaltet die Künstlergruppe Farbenkraft ihre 10. Kunstausstellung im Hofgut Nettehammer Andernach-Miesenheim. Die 15 Damen zeigen ihre neuesten Werke, die sie seit der letzten Ausstellung geschaffen haben.

In dem schönen Ambiente des Nettehammers findet die Kunstausstellung statt. Foto: Wolfgang Tischler

Andernach. In dem historischen Ambiente des weitläufigen Parks oder in den wunderschönen Festräumen auf dem Gut Nettehammer werden die Bilder originell präsentiert und die Besucher können sie lustwandelnd genießen. Die Werke können selbstverständlich auch erworben werden. Die Malerinnen, die überwiegend mit Acrylfarben auf Leinwand arbeiten, werden an ihrem Jubiläumsereignis von 11.00 bis 17.00 Uhr präsent sein.

Es stellen aus: Elke Adelfang, Kerstin Börner, Andrea Hoffmann, Ursula Jahn, Brigitte Jung, Ingrid Leibhammer, Karin Luithlen, Marita Nick, Rosel Nick, Heike Offermann, Monika Pies–Heinz, Karin Rockenfeller, Birgit Skubski, Barbara Suckow und Helmi Tischler-Venter.



Verbunden ist die Kunstausstellung mit dem Herbst- und Gauklermarkt der Theatergruppe Miesenheim mit mittelalterlichen Spielen, Mohrenkopfwurfmaschine, Ponyreiten und vielen schönen Ständen.

Der Eintrittspreis von einem Euro pro Erwachsenem dient einem guten Zweck. Das Gut Nettehammer in Miesenheim ist wie folgt zu erreichen: Im Ort erste große Kreuzung links auf „Neuwieder Straße“ abbiegen, dann immer geradeaus, am Ortsausgang noch 800 Meter weiterfahren, vor der Brücke links auf den Parkplatz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Carl Pfeil: Kunst zwischen Abstraktion und Erzählung bei einer Ausstellung in Molsberg

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert ab dem 26. April 2026 die Ausstellung "Neue ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

Weitere Artikel


Sommernächte mit Rheinblick und Volkstheater

In Bendorf gibt es eine Stelle am Berg, von der aus man einen fantastischen Blick auf den Rhein, ins ...

Elektromüll in Altautos sollte nach Afrika

Bei Kontrollmaßnahmen der Verkehrsdirektion Koblenz auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard wurde ...

Neues von der WeKISS

Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) mit Sitz in Westerburg hat ...

Dernbach sucht Aussteller

Dernbach sucht noch Aussteller für den Dernbacher Handwerker- und Bauernmarkt am Sonntag, 08. September ...

Löwenbad kommt gut an

Nach wenigen Tagen seit der Eröffnung des Löwenbades in Hachenburg konnte die 10.000ste Besucherin empfangen ...

Kreisjugendamt sucht dringend Pflegefamilien

Schockierend: Mehr als ein Viertel der Kinder im Westerwaldkreis verbringt zwei bis fünf Jahre bei Pflegeeltern, ...

Werbung