Werbung

Nachricht vom 01.08.2013    

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Die IHK in Montabaur bietet Gespräche mit Steuerberatern an.

Montabaur. Einzelgespräche zum Thema Steuern für Existenzgründer sind jetzt mit einem Steuerberater im Starterzentrum der IHK-Geschäftsstelle Montabaur möglich. Existenzgründer aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis können am Mittwoch, 15. August, zwischen 8 und 13 Uhr, in der IHK-Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz 2-4 in Montabaur ein kurzes Gespräch von maximal 60 Minuten mit einem Steuerberater führen und sich über steuerliche Fragen rund um die Existenzgründung informieren. Gründer erfahren hier beispielsweise, welche Steuern wann gezahlt werden müssen und wie die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ideal gestaltet werden kann. Diese Erstinformation ist kostenlos, ersetzt aber keineswegs die reguläre Begleitung der selbständigen Tätigkeit durch einen Steuerberater. Partner dieser Veranstaltungsreihe ist die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02602/1563-21, Fax:02602/1563-20 oder struth@koblenz.ihk.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel in der Leitung: Birgit Faßbach übernimmt die Westerwälder Außenstelle des "Weissen Rings"

In Montabaur fand eine bedeutende Personalübergabe statt: Dirk Schindowski übergab die Leitung der Westerwälder ...

Der Doppelmord von Koblenz-Horchheim – ein Verbrechen, viele Fragen

Im Juli 2011 wurden zwei Menschen in ihrer eigenen Wohnung in Koblenz-Horchheim getötet. Der Fall beschäftigte ...

Förderverein für das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach lädt zur Informationsveranstaltung ein

2040 erreicht die Zahl der Pflegebedürftigen ihren Höchststand. In einer schnell überalternden Gesellschaft ...

Kunstmarkt findet am 14. und 15. März in Höhr-Grenzhausen statt

Am 14. und 15. März richten Mitglieder der Kunstforum Westerwald einen weiteren KUNSTmarkt im neuen Bürgerzentrum ...

Seniorenclub des FV Rheinland zu Gast beim Heimsieg von Mainz 05

Auf Einladung von Lotto Rheinland-Pfalz besuchte eine Gruppe des Seniorenclubs des Fußballverbandes Rheinland ...

Weitere Artikel


Zirkusvorstellung auf dem Campingplatz

Die Campingseelsorge an der Krombachtalsperre in Rehe bietet für Urlauber seit 26 Jahren in den Sommerferien ...

Krankenkassen müssen Schulden erlassen

Das Diakonische Werk Altenkirchen weist anlässlich des zum 1. August in Kraft getretenen Beitragsschuldengesetzes ...

Wild-Freizeitpark lockt mit erfrischender Kühle

Schön kühl bei Hitze: Der Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach bietet Besucherinnen und Besuchern ...

Spedition Gerhards & Brücker stellte Insolvenzantrag

Die Spedition Gerhards & Brücker stellte Insolvenzantrag am 5. Juli. Der Insovenzverwalter Rechtsanwalt ...

Keine Sommerlaune am Arbeitsmarkt im Westerwald

Im Juli ist die Zahl der arbeitslosen Menschen leicht angestiegen. Die Arbeitsagentur Montabaur meldet ...

Bembelfest am Bahnhof Grenzau am Sonntag

Der 670-Liter fassende Bembel gilt als der größte salzglasierte Äppelwoi-Bembel der Welt. Am Sonntag ...

Werbung