Werbung

Nachricht vom 25.07.2013    

Neue Pflegedirektorin Sabine Märtens im Krankenhaus Selters/Dierdorf

„Es ist eine gigantische Aufgabe, aber Frau Märtens wird sie bewältigen.“ Das sagte Rolf-Peter Leonhardt, Vorsitzender des Verwaltungsrats, zur Einführung der neuen Pflegedirektorin am Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus Dierdorf/Selters. Sabine Märtens (49) aus Großmaischeid wurde im Haus Selters der Klinik feierlich als „neuer Dreh- und Angelpunkt des betrieblichen Geschehens“, so Geschäftsführer Erwin Reuhl, eingeführt.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit setzen (von links) Ärztlicher Direktor Dr. Reinhold Ostwald, Geschäftsführer Erwin Reuhl, Pflegedirektorin Sabine Märtens und Verwaltungsratsvorsitzender Rolf-Peter Leonhardt.

Auch die lange Liste der Gäste aus Politik, Gesellschaft, Kirche und Gesundheitswesen zeugte von der Bedeutung, die eine Pflegedienstleiterin in der Innen- und Außenwirkung eines Krankenhauses besitzt. Erwin Reuhl skizzierte die zahlreichen Verantwortungsbereiche und bescheinigte Sabine Märtens alle entsprechenden Kenntnisse – und ein Herz auf dem rechten Fleck.

In diese Kerbe schlug auch Ursula Martain, eine der Vorgängerinnen der neuen Pflegedirektorin. „Team und Patienten schätzen, ja lieben dich“, befand sie und hoffte, dass Märtens nie ihr herzliches Lachen verlieren werde. Der Ärztliche Direktor Dr. Reinhold Ostwald wünschte Märtens, mit der er schon seit vielen Jahren gut zusammenarbeite, gutes Gelingen in der schweren Zeit des demografischen Wandels, ebenso wie Astrid Krämer, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung.

Pflegedirektorin Sabine Märtens selbst ging auf diese Zukunft voller Herausforderungen ein. Eine immer ältere und damit kränkere Bevölkerung ist bei gleichzeitig fortschreitendem Fachkräftemangel zu betreuen. Um dies zu bewältigen will Märtens alles tun, um den bisher noch guten Personalstand zu halten. Neuen und bewährten Mitarbeitern sollen beispielsweise Aus- und Weiterbildungen sowie auf sie zugeschnittene Arbeitszeiten geboten werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sowohl bei den Beschäftigten als auch bei den Patienten sei aber eines besonders wichtig: dass bei allen Management-Aspekten, die in der Pflege Einzug gehalten haben, die Menschlichkeit nicht zu kurz kommt. Als Pflegedirektorin will Sabine Märtens dafür einstehen, dass im Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus niemals Gleichgültigkeit gegenüber den Menschen herrscht.

Für die musikalische Umrahmung der Feierstunde im großen Konferenzraum im Erweiterungsbau des Hauses Selters sorgte Hans-Hendrik Martain aus Hardt am Klavier mit Werken von Bach, Back-Sohn, Bach-Busoni und Schubert.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bjorn Shabanaga aus Neuwied steht bei "The Voice of Germany" vor seinem Battle

Der 19-jährige Bjorn Shabanaga aus Neuwied hat die Blind Auditions gemeistert. Am kommenden Samstag tritt ...

Europapreis 2027 sucht kreative Kurzfilme aus dem Westerwald

Beim Europapreis 2027 des Landes Rheinland-Pfalz sind Kurzfilme gefragt, die Europa in höchstens 90 Sekunden ...

Sebastian Zahn: Rechtsextreme Szene im Westerwald ist regional vernetzt

Bei einer Konferenz des Evangelischen Dekanats Westerwald hat Sebastian Zahn über rechtsextreme Strukturen ...

B 255 und K 57 in Höhn am 23. Oktober voll gesperrt

Wegen einer Veranstaltung wird die B 255 am Freitag, 23. Oktober, in mehreren Abschnitten rund um Höhn ...

Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt warnen vor Phishing und Identitätsdiebstahl

Unerklärliche Abbuchungen, Rechnungen für nie bestellte Waren oder unberechtigte Inkassoforderungen können ...

Blaulicht-Wallfahrt führt am 25. Oktober nach Kamp-Bornhofen

Zur Blaulicht-Wallfahrt ins Franziskanerkloster in Kamp-Bornhofen sind alle Interessierten eingeladen. ...

Weitere Artikel


Schon wieder: Bewaffneter Raubüberfall auf Spielhalle

Eigentlich wollte die Angestellte in der Nacht die Spielhalle in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen ...

LKW stürzte um - Zwei Leichtverletzte

Vater und Tochter hatten ein Riesenglück, der umstürzende LKW traf sie seitlich und sie kamen mit leichten ...

Ab Montag: Vollsperrung der B 8

Ab Montag, 29. Juli ist die Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach und Altenkirchen, Abfahrt Borod, für ...

Westerburger Kirmes erstmals auf dem Rathausplatz

Die Westerburger Kirmes vom 3. bis 6. August gibt es in diesem Jahr unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz. ...

Aktion: "Wäller Kinder lernen schneller" positiv

Landrat Achim Schwickert zog ein positives Resümee zum Aktionsprogramm des Westerwaldkreises "Wäller ...

Wäller Wanderer eroberten Region Großarl

Der Westerwald-Verein Bad Marienberg fuhr fünf Tage in die Region Großarl und eroberte die Täler und ...

Werbung