Werbung

Nachricht vom 04.07.2013    

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek - Keine Beute

Eine Angestellte einer Spielothek in Hachenburg wurde um Mitternacht Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Das Geld war bereits abgeholt worden, der Täter flüchtete zu Fuß ohne Beute. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Es werden dringend Zeugen gesucht, vor allem drei Personen, die kurz zuvor die Spielothek verlassen haben.

Hachenburg. In der Nacht zum Donnerstag 3./4. Juli, betrat um Mitternacht ein junger Mann die Spielothek in der Saynstraße in Hachenburg, nachdem der letzte Gast gegangen war.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Bedienstete zur Herausgabe des Bargeldes auf. Als diese ihm sagte, dass das Geld bereits abgeholt worden sei, ging der Räuber selbst hinter den Tresen und öffnete die - tatsächlich leere - Kasse. Sodann flüchtete er ohne Beute zu Fuß in Richtung Lidl.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei Hachenburg mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen und Diensthunden führte zunächst nicht zum Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Jugendliche männliche Person, 16 – 18 Jahre alt, schlanke Figur.
Er trug eine schwarze lockige Perücke und Sonnenbrille. Bekleidet war er mit einem dunklen Kapuzenshirt und schwarzen Handschuhen.
Wem sind zur oben genannten Tatzeit in der Saynstraße in Hachenburg verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge aufgefallen ?
Wer kann Angaben zu der oben beschriebenen männlichen Person machen ?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kurz vor der Tat am Mittwoch, 3. Juli, gegen 23.55 Uhr haben ein Ehepaar und ein weiterer Mann die Spielothek verlassen. Diese drei Personen, welche unter Umständen noch weitere wichtige Angaben zur Sache machen können, werden gebeten,
sich unter Tel. 02662/95580 bei der Polizei Hachenburg zu melden.

Hinweise erbittet die PI Hachenburg (02662-95580) oder die Kriminalinspektion Montabaur (02602-92260).


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäude mit einer Shisha-Bar ein Feuer ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Verbandsgemeinde Hachenburg gestaltet Schulhof in Borod neu

Die Grundschule "Mosaik" in Borod erhält ein umfassend modernisiertes Außengelände. Mit einer Investition ...

Ehrenamtliche Lernpaten im Westerwaldkreis gesucht - Unterstützung für Schüler

Im Westerwaldkreis werden engagierte Lernpaten gesucht, die Grund- und Förderschulkinder auf ihrem Bildungsweg ...

Weitere Artikel


Kinderhaus führte Projekte für Vorschulkinder durch

Für die Vorschulkinder im Kinderhaus Hachenburg gab es in den letzten Wochen eine Reihe von Projekten, ...

Medizinische Fachangestellte bestanden Prüfungen

Die dreijährige Lehrzeit für fünf medizinische Fachangestellte ist vorbei. Sie bestanden ihr Prüfung ...

Insolvenzverfahren rettet alle Arbeitsplätze

Das Hotel Restaurant Kristall in Bad Marienberg hat einen neuen Besitzer. Der Insolvenzverwalter Joachim ...

Wolfsangriffe auf Menschen Thema bei den Wolfswinkeler Hundetagen

Vom 6. bis 8. September finden in Wissen die Wolfswinkeler Hundetage statt. Das Thema: Der Hund als Helfer ...

56grad im Park mit Dominik Eulberg

56grad macht sich den Stöffel-Park zu Eigen und verwandelt die außergewöhnliche Location in Enspel (in ...

Verfahren gegen Wolfsschützen eingestellt

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Landesverband Rheinland-Pfalz (BUND) bedauert die Aufhebung ...

Werbung