Werbung

Nachricht vom 01.07.2013    

Der Betrachter soll lächeln

Vom 8. Juli bis 2. August zeigt die Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach eine Ausstellung mit Werken von Maria Zühlke. Das Ziel ihrer Arbeit(en) definiert sie sehr deutlich: „Ich wünsche mir, mit meinen Bildern ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters zu zaubern!“

Maria Zühlke präsentiert mit Sebastian Heidrich, Marktbereichsleiter der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach, zwei Arbeiten ihrer Ausstellung.

Ransbach-Baumbach. Vom 8. Juli bis 2. August zeigt die Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach eine Ausstellung mit Werken von Maria Zühlke. In der Verbandsgemeinde Wirges aufgewachsen und heute in Montabaur lebend, scheint ihr das Malen nahezu in die Wiege gelegt, waren doch der Vater als Architekt und die Mutter als Malerin und Inhaberin eines Malladens kreativ tätig. Die Mutter von fünf Kindern malte zwar bereits ab den 80er Jahren für sich selbst, hat sich jedoch erst nach der Familienphase ab etwa 2003 intensiv dem Malen gewidmet und sowohl in der Region als auch unter anderem in Kaiserslautern, Düsseldorf und in der Schweiz eine Reihe von Kursen absolviert, um ihre Fertigkeiten zu verfeinern.



Mittlerweile sind rund 80 Werke im eigenen Atelier in Montabaur entstanden. Drei bis vier Stunden täglich widmet Maria Zühlke derzeit ihrer Kunst. „Meine ganze Liebe gilt den Farben. Das möchte ich in abstrakten Kompositionen, abstrahierten und geträumten Landschaften sowie in Blumenbildern ausdrücken.“ Die Ausstellung mit Acrylwerken in der Westerwald Bank zeigt genau das: Abstraktes, Blumen und Landschaften. Ihr Ziel: „Ich wünsche mir, mit meinen Bildern ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters zu zaubern!“

Die Ausstellung kann während der üblichen Öffnungszeiten der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach besucht werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Enrico Förderer trotzt Technikproblemen: Beeindruckendes Podium am Red Bull Ring

Der junge Rennfahrer Enrico Förderer aus Leuterod zeigte auf dem Red Bull Ring in Spielberg eine bemerkenswerte ...

Kirche trifft Natur - Wie Gemeinden die Artenvielfalt schützen können

Die Naturschutzinitiative e.V. hat eine neue Broschüre veröffentlicht, die praktische Tipps zur Förderung ...

Karriere-Kickstart im Westerwald: So war das "Meet Your Future"-Event

In Montabaur öffnete die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises erstmals ihre Türen für das neue Ausbildungsforum ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Mysteriöse Diebstahlserie erschüttert Astert - Polizei bittet um Hilfe

In der kleinen Gemeinde Astert ereigneten sich innerhalb von nur zwei Tagen gleich drei Diebstähle aus ...

Weitere Artikel


Rauchmelder retten Leben

Rauchmelder müssen in jede Wohnung. Das Experten-Telefon der Feuerwehr informiert hierüber. 600 Menschen ...

Fortbildung zum Alltagshelfer

Der AWO-Kreisverband Westerwald führt in Wirges und Westerburg Fortbildungen zum Alltagshelfer durch. ...

Christof Wolf las in Selters vor

Der Westerwälder Autor Christof Wolf gab im Rahmen der Reihe „Westerwälder Autoren hautnah“ den rund ...

Wunderbare Tage im Zeichen des Fußballs - für Mädchen

Eine Großveranstaltung hatte der SV Borod-Mudenbach da auf seinem Sportplatz in Mudenbachmit Unterstützung ...

NABU-Gruppe "Kroppacher Schweiz" zu Gast in Brandenburg

Eine Exkursion führte die NABU-Gruppe "Kroppacher Schweiz" kürzlich zu besonders schützenswerten Flächen ...

Charity-Event veranstaltete Benefiz-Turnier

Fußballspielen macht Spaß - egal ob Frau oder Mann. Beim Bachstelzen-Turnier in Guckheim ging es um den ...

Werbung