Werbung

Nachricht vom 20.06.2013    

Nacht der Chöre

Am Samstag, 29. Juni, veranstaltet der Chorverband Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Kulturzeit Hachenburg die Nacht der Chöre. Auf dem Alten Markt und in der katholischen Kirche gibt es facettenreiche Chormusik zu hören.

Foto: Röder-Moldenhauer

Hachenburg. Entdecken Sie den Facettenreichtum der Chormusik! Für eine Nacht verwandelt sich der Alte Markt und die katholische Kirche in einen klangvollen Treffpunkt für alle Chorliebhaber. Bis 23 Uhr werden unterschiedliche Spitzenchöre aus den Gattungen Kinder- und Jugendchor, Frauenchor, Gemischter Chor, Männerchor, Pop-, Jazz- und Gospelchor zu hören sein.

Dank der qualitativ hochwertigen Ensembles des Chorverbandes Rheinland Pfalz werden nicht nur Chorfreunde, sondern auch neugierige Besucher eine laue Sommernacht mit besonderem Flair und einzigartigen musikalischen Darbietungen genießen.

Beginn: 19 Uhr
Ort: Alter Markt Hachenburg
Veranstalter: Chorverband Rheinland Pfalz in Kooperation mit der Hachenburger KulturZeit


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft ...

KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Stars 'n Bars bringt echtes Texas-Feeling nach Bad Marienberg

Der Marktplatz in Bad Marienberg verwandelt sich im Sommer jeden zweiten Dienstag in eine Bühne für Musik ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Weitere Artikel


Raubacher Schützen- und Volksfest steht bevor

Nur noch wenige Wochen und in Raubach startet wieder das größte Schützen- und Volksfest im Kreis Neuwied. ...

Sommerzeit ist Badezeit und die Zeit für Diebe

Endlich ist er da - Der Sommer und die Menschen zieht es in die Schwimmbäder oder Badeseen. Es zieht ...

Patientenberatung: Lotse im Gesundheitswesen

Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland dient in Gesundheitsfragen als Anlaufstelle für Bürgerinnen ...

IHK begrüßt Seilbahn-Entscheidung der UNESCO

Die heutige Entscheidung des UNESCO-Welterbekomitees, den Betrieb der Koblenzer Seilbahn bis 2026 zu ...

Sommerfest im Wild-Freizeitpark Westerwald

Das Sommerfest am Sonntag, 23. Juni im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach bietet ein buntes Vergnügen ...

Neues China-Restaurant in Bad Marienberg

Das Ehepaar Keng-Po Lai und Jy Lai eröffneten kürzlich in Bad Marienberg das neue Restaurant mit asiatischen ...

Werbung