Werbung

Nachricht vom 14.06.2013    

Falsche Kripo-Beamte unterwegs

Sie gaben sich als Kriminalbeamte aus und ein 18-Jährige wurde Opfer. In Westerburg fahndet die Polizei nach einem dunkelgrünen Opel Corsa mit WW-Kennzeichen. Es gibt eine Täterbeschreibung (siehe Artikel).

Westerburg. Am Freitag, 14. Juni, gegen 8 Uhr wird ein 18-jähriger in Westerburg das Opfer von falschen Kriminalbeamten.

Der 18-jährige Geschädigte, der bei einer Firma in Westerburg arbeitet, begab sich auf Bitte seines Chefs zu Fuß zur örtlichen Tankstelle, um dort Zigaretten zu holen.
Auf dem Rückweg in Richtung Oberstadt wurde er von den zwei Insassen eines dunkelgrünen Pkw Opel Corsa mit WW-Kennzeichen angerufen und aufgefordert stehen zu bleiben. Der Fahrer stieg aus, während der Beifahrer im Fahrzeug sitzen blieb.

Der Fahrer sagte dann zu ihm, dass er von der Kriminalpolizei Montabaur komme. Er führe eine Drogenkontrolle durch und er möge seine Taschen ausleeren. Der verdutzte Geschädigte tat dies und legte alles auf den Boden.



Beim Anblick eines Teppichmessers, sagte der Beschuldigte, dass er dies mitnehme müsse, steckte das Messer ein und fuhr dann mit dem Pkw davon.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 20-22 Jahre alt, ca. 1,80m groß, dickliche Figur, bis zur Schulter reichende braune Haare, rechte Unterlippe gepierct. Er trug bei Tatausführung ein schwarzes T-Shirt und Blue Jeans.

Die Polizei Westerburg bittet unter der Tel.-Nr. 02663 /98050 um sachdienliche Hinweise zu Pkw und Fahrer. Wer kennt eine Person mit dem beschriebenen Aussehen?


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Agrar-Rating: Kein Buch mit sieben Siegeln

Die Westerwald Bank und die Kreisbauernverbände informierten über Rating-Verfahren für die Landwirtschaft. ...

HaJuFa feierte 10-jähriges Bestehen

Das DRK-Haus für Jugend- und Familienhilfe Westerwald feierte sein 10-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt ...

Kleine Klinik heißt nicht „kranke Klinik“

Das Krankenhaus Dierdorf-Selters tritt einer negativen Einschätzung der Leistungsfähigkeit kleiner Krankenhäuser ...

Gründung Selbsthilfegruppe "Essstörungen Westerwald"

Die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle (WeKISS) gründet eine Selbsthilfegruppe "Essstörungen". ...

Zwei neue Kräuterwind-Gärten in der VG Wallmeroth

An den nächsten „Schau-mich-an-Gartentagen“ jeweils am Sonntag, 16. Juni, 23. Juni und 30.Juni sind die ...

Ein Fußball-Turnier im Zeichen der Kooperation

Es geht am 1. und 2. Juli um den SV-Pokal in Bad Marienberg. Die Schülerverwaltungen (SV) aller vier ...

Werbung