Werbung

Nachricht vom 12.06.2013    

Neuer Tiertransporter erleichtert die Arbeit

Der Wildpark Bad Marienberg hat nun dank des Engagements vieler Spender einen Pferdeanhänger erhalten. Der Tiertransporter erleichtert die Arbeit des Wildpark-Rangers, denn immer wieder fehlte ein Transportfahrzeug. Insgesamt 28 Unternehmen der Region machten jetzt den Anhänger möglich.

Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth (links) würdigte das Engagement der Spender. Foto: Fotostudio Röder-Moldenhauer

Bad Marienberg. Zur offiziellen Übergabe eines neuen Pferdeanhängers im Wildpark Bad Marienberg konnte Stadtbürgermeister Dankwart Neufurth zahlreiche Spenderinnen und Spender begrüßen.
Wie er bei seiner Begrüßung ausführte, brauche der Wildpark-Ranger Ralf Scherm immer wieder ein solches Transportmittel, sei es für den Transport zum Tierarzt, zum Austausch der Tiere mit anderen Tierparks oder zu vielen anderen Zwecken.

Dies war in der Vergangenheit immer mit sehr viel Aufwand verbunden, denn der Ranger musste stets einen Transportanhänger ausleihen und oft war zum benötigten Zeitpunkt keiner zu haben. Hinzu kam noch, dass dieses Prozedere sehr zeitaufwendig war. Deshalb liebäugte Ralf Scherm schon seit einiger Zeit mit einem eigenen Hänger, den ihm der Stadtbürgermeister aus Kostengründen bisher stets ablehnen musste.
So kam das Angebot von der Firma „ProHumanis“ gerade recht, die sich anbot, mit Hilfe von Spendern einen entsprechenden Anhänger bereitzustellen. Es fanden sich insgesamt 28 Firmen, die sich an der Aktion beteiligten und es ermöglichten, dass Ralf Scherm nun mit einem eigenen Anhänger arbeiten kann.



In diesem Zusammenhang wies Dankwart Neufurth auch noch einmal darauf hin, dass der städtische Wildpark von allen Gästen kostenlos besucht werden kann. Weiter betonte er, dass es gerade in der heutigen Zeit, in der viele, vor allem aber junge Familien, nicht mehr so viel Geld zur Verfügung hätten, der freie Eintritt von größter Wichtigkeit sei. Dieses soziale Engagement kostete die Stadt jährlich viel Geld und deshalb seien Spenden jeglicher Art sehr willkommen und auch unbedingt notwendig.
Zum Schluss dankte er allen Sponsoren noch einmal ganz herzlich für Ihren uneigennützigen Einsatz und bestätigte Ihnen, eine gute Tat getan zu haben. Wörtlich sagte er: „Sie haben sich um den Wildpark Bad Marienberg verdient gemacht und es damit ermöglicht, dass er für die Besucher auch weiterhin eintrittsfrei bleiben kann!“



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Bad Marienberg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


1.000 Euro für die Sozialstation

Ransbach-Baumbach. Der Musikverein „St. Georgsbläser Haiderbach“ konnte zu seinem Musikfestjahr zum 40-jähren Bestehen ein ...

Jetzt für Schüler-Landtag noch bewerben

Region. Der Landtag veranstaltet in diesem Jahr nun bereits zum 29. Mal einen Schüler-Landtag, der am 5. Dezember 2013 in ...

Unternehmer aus Brasilien suchen Wirtschaftskontakte

Region. Die Gäste aus Brasilien werden in Rheinland-Pfalz sowohl die Landeshauptstadt Mainz als auch den Raum Koblenz und ...

Große Verdi-Gala im Burggarten in Hachenburg

Hachenburg. Opernfreunde sollten sich die große Verdi-Gala am 22. Juni, um 19.30 Uhr im Hachenburger Burggarten nicht entgehen ...

Schwarzlicht-Tischtennis bot ungewohnte Anblicke

Nentershausen. Drei Tage lang drehte sich am Wochenende in Nentershausen alles rund um die kleine Zelluloidkugel, denn der ...

Neue musikalische Wege im Gottesdienst

Selters. „Na, das war ja eine durch und durch gelungene Quadratur des Kreises“, meint anerkennend einer der vielen Gottesdienstbesucher ...

Werbung