Werbung

Nachricht vom 12.06.2013    

Schwarzlicht-Tischtennis bot ungewohnte Anblicke

Drei Tage lang feierte der Tischtennisclub Nentershausen den 40. Geburtstag. Höhepunkt war das Schwarzlicht-Tischtennis, das für faszinierende Anblicke sorgte. Es gab die Glückwünsche der örtlichen Vereine mit einem bunten Programm.

Ein interessantes Lichtspiel bot sich nicht nur den Fotografen beim 40-jährigen Jubiläum des TTC Nentershausen. Foto: A. Egenolf

Nentershausen. Drei Tage lang drehte sich am Wochenende in Nentershausen alles rund um die kleine Zelluloidkugel, denn der dortige Tischtennisclub feierte sein 40-jähriges Bestehen.
Dass es dabei am Samstag in der Freiherr-vom-Stein-Halle allerdings ziemlich düster wurde, lag nicht am Wetter, sondern vielmehr an der Premiere des Schwarzlicht-Tischtennis. In der komplett abgedunkelten Sporthalle nahmen dabei 33 Spieler mit speziellen Reflektoren versehen vom heimischen TTC und befreundeten Vereinen teil.
In acht Gruppen ging es an den Platten zur Sache, wobei für die Zuschauer sich ein besonderes Bild bot, sah man doch meist nur die reflektierenden Gegenstände wie Bälle oder Schläger. Am Ende setzte sich mit Kai Otterbach von den Sportfreunden Nistertal einer der Favoriten vor Edgar Reifenscheidt vom SSV Nordhofen, einem der Gründungsmitglieder des TTC Nentershausen durch.
Auf den weiteren Plätzen folgten Ingo Neuroth vom ASV Niederelbert und Jens Willemsen vom TV Dinklage, der extra mit einem weiteren Vereinskameraden aus dem hohen Norden aus der Nähe von Bremen angereist war.



Nach dem sportlichen Teil waren am Sonntag die Ortsvereine an der Reihe und überbrachten ihre Geburtstagsgrüße an den 1973 gegründeten Tischtennisclub. Musikalisch ließen es dabei der Musikverein „Musikalische Löwen“ und der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 angehen, denn sie gratulierten in Form eines Ständchens. Tänzerisch ließen es dagegen die Gruppen des Tanzsportclubs und des Möhnenclubs „Klatschmohn“ angehen.
Am Freitagabend konnte beim Regionentag Rhein-Lahn/Westerwald-Süd der Erste Vorsitzende Christian Theis des TTC Nentershausen schon erste Glückwünsche zum Jubiläum von Verbands- und Regionseite entgegen nehmen. (aeg)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lernerfahrung trotz klarer Niederlage: Farmers unterliegen Invaders

Die Fighting Farmers Montabaur traten in einem Pre-Season-Spiel gegen die favorisierten Hildesheim Invaders ...

Zukunft von PAuL e.V. im Kannenbäckerland auf der Kippe

Der Verein Projekt Arbeit und Lernen (PAuL) e.V., einst ein gewichtiger Träger sozialer Projekte im Kannenbäckerland, ...

Zukunftsbäume im Wildpark Bad Marienberg gepflanzt

In Bad Marienberg wurden die Bäume der Jahre 2024 und 2025 feierlich gepflanzt. Die Veranstaltung fand ...

20 Jahre Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes

Das Kinderkleider-Lädchen in Höhr-Grenzhausen feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Jugendrotkreuz Meudt sucht dringend freiwillige Helfer

Das Jugendrotkreuz in Meudt ist das größte im Kreisverband Westerwald und leistet beeindruckende Arbeit. ...

Weitere Artikel


Große Verdi-Gala im Burggarten in Hachenburg

Der Hachenburger Burggarten ist Schauplatz der Verdi-Gala am Samstag, 22. Juni, ab 19.30 Uhr. Dann werden ...

Neuer Tiertransporter erleichtert die Arbeit

Der Wildpark Bad Marienberg hat nun dank des Engagements vieler Spender einen Pferdeanhänger erhalten. ...

1.000 Euro für die Sozialstation

Ein Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 300 in der Stadthalle Ransbach-Baumbach gab es anlässlich ...

Neue musikalische Wege im Gottesdienst

Im Konzertgottesdienst in der evangelischen Kirche in Selters ging das Soloquintett "Frechblech" neue ...

Land fördert Ausbau der K 20 in Limbach

Nahezu eine halbe Million Euro Landesmittel fließen in die Sanierung der Kreisstraße 20 in Limbach. Kurzfristig ...

Kinderfest in der Hachenburger Altstadt Supererfolg

Nicht nur Geschicklichkeit der Mädchen und Jungen war beim historischen Kinderfest in Hachenburg gefragt, ...

Werbung