Werbung

Nachricht vom 17.05.2013    

Mann starb in den Flammen seines Hauses in Caan

Bei einem Wohnhausbrand in Caan (Westerwaldkreis) ist am Freitag ein 73-jähriger Mann ums Leben gekommen. Um 16.44 Uhr am Freitagnachmittag wurde durch die Rettungsleitstelle der Vollbrand eines älteren Wohnhauses in Caan gemeldet.

Dicke Rauchwolken standen über Caan als die Feuerwehr eintraf. Foto: Theo Klein

Caan. Schon beim Eintreffen der Feuerwehren war klar: Möglicherweise befindet sich der einzige Bewohner, ein 73-jähriger Mann, noch in dem Haus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Ransbach-Baumbach schlugen aus dem Obergeschoss hohe Flammen.

Die Rettungskräfte konnten nicht in das Gebäude vordringen. Die FFW Höhr-Grenzhausen musste zur Unterstützung gerufen werden. Gegen 18 Uhr war der Brand soweit unter Kontrolle, dass die Kräfte der Feuerwehr in das Haus gelangen konnten. Im Erdgeschoss fanden sie die Leiche des 73-jährigen Bewohners.

Am Ort des Unglücks berichteten Dorfbewohner von einem schrecklichen Ereignis, das sich hier vor mehr als zehn Jahren abspielte. Damals sollen sich in dem Anwesen die beiden Brüder des jetzt in den Flammen umgekommenen Hausbewohners gegenseitig umgebracht haben. Die drei Geschwister kamen aus Österreich.

Weder die Brandursache noch die Todesursache sind bisher geklärt. Das Gebäude ist durch den Brandschaden unbewohnbar. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen beauftragt.

Im Einsatz waren neben Polizei und DRK 66 Kräfte der Feuerwehren Nauort, Caan, Sessenbach, Alsbach, Haiderbach, Wirscheid, Ransbach-Baumbach und Höhr-Grenzhausen.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Feierlicher Druidensteig-Wandertag am Brauhaus Marienstatt

Der Druidensteig ist als "Deutschlands schönster Wanderweg 2026" in der Kategorie Mehrtagestouren ausgezeichnet ...

Caritas veranstaltet Fachtag zum Leben mit Demenz im Kloster Dernbach

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn lädt am 23. Oktober Ehrenamtliche und Interessierte zu einem ...

DWD warnt in hohen Lagen vor Sturmböen im Kreis Altenkirchen und Westerwald

Für den Westerwaldkreis und den Kreis Altenkirchen gilt eine amtliche Warnung vor Sturmböen. Betroffen ...

Brand in Wohngebäude in Vallendar: 12 Personen gerettet

In den frühen Morgenstunden des 9. Oktober brach in einem Wohngebäude in Vallendar ein Feuer aus. Dank ...

Neuwieder Steinkauz auf großer Mission

Ein kleiner Vogel verlässt den Zoo Neuwied, um eine bedeutende Aufgabe zu erfüllen. Das junge Steinkauzweibchen ...

Weitere Artikel


Der 5. Kunst- und Handwerkermarkt auf Schloss Friedewald startet

Die 5. Auflage von "Kunst im Schloss" am kommenden Wochenende 25./26. Mai kommt mit einem neuen Programm. ...

Große Verdi-Gala im Hachenburger Burggarten

Am Samstag, 22. Juni, ist ab 19.30 Uhr im Burggarten in Hachenburg zur großen Open-Air Verdi-Gala eingeladen. ...

Feuerwehr übte Umgang mit der Motorsäge

Für die Freiwilligen Feuerwehren ist der Einsatz mit der Motorsäge häufig unerlässlich. Den sicheren ...

Deichwelle Neuwied ab sofort wieder geöffnet

Nach neun Monaten Bauzeit kann wieder geschwommen werden. Am heutigen Freitag (17.5.) öffnete die Deichwelle ...

Sandra Büttner-Velten stylt Filmpferd Ostwind

Das Pferd Ostwind ist ein Kinostar. In dem Film „Ostwind – Grenzenlos“ frei spielt er die Hauptrolle. ...

Umstellung auf SEPA frühzeitig anpacken

Seit zwölf Jahren ist der Euro als Gemeinschaftswährung etabliert, der Europäische Binnenmarkt bereits ...

Werbung