Werbung

Nachricht vom 16.05.2013    

Christopher Gellner gewinnt Internationalen Jugendwettbewerb

Der Brückrachdorfer Christopher Gellner hat den ersten Preis in der Kategorie „Kurzfilm“ im 43. Internationalen Jugendwettbewerb der Westerwaldbank Hachenburg gewonnen. Auch im Landeswettbewerb gehört der 16jährige zu den Siegern. Am Ende des Beitrags können Sie seinen Kurzfilm sehen.

In seiner Freizeit ist Christopher Gellner in der Werbeagentur 360ig.de unterstützend tätig, als Referenz konnte er dort bereits mehrere selbst produzierte Imagefilme vorweisen. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Das diesjährige Thema des großen Jugendwettbewerbs war „Natur gestalten“. Christopher Gellner hat sich dazu seine eigenen Gedanken gemacht und einen Kurzfilm mit einer Theatertruppe in Neuwied gedreht. Der Titel seines siegreichen Films lautet „Menschlicher Wendepunkt“. Bei dem Thema denken viele zuerst an Tiere, Pflanzen oder Landschaft. Nicht so Christopher, für ihn ist der Mensch ein Teil der Natur. Dies sah die Jury genauso und setzte den jungen Mann auf Platz eins. Filmen ist seine große Leidenschaft, so hat Christopher bereits Praktika bei Constantin Film oder Camaze Videoproduktion absolviert und dort viel Erfahrung gesammelt.

Der NR-Kurier wollte natürlich wissen: Wie kommt man auf eine solche Idee, die auf den ersten Blick nichts mit dem gestellten Thema zu tun hat. „Menschlich sein. Was bedeutet das eigentlich? Kann man einen Menschen formen, die Natur gestalten? In meinem Kurzfilm gehe ich auf klischeehafte Handlungen genauer ein. Was macht uns menschlich? Was verändert, formt, gestaltet uns? Dieses waren meine Überlegungen, die ich umgesetzt habe“, erläuterte der junge Filmemacher Gellner. Natürlich kann man einen solchen Film nicht ganz alleine machen und Christopher Gellner meinte: "Ich danke Mike Eiers dem Chef der Camaze Videoproduktion und Alexander Eberle für die beratende Unterstützung bei der Produktion." Wolfgang Tischler
Das siegreiche Video von Christopher Gellner:




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rekordbeteiligung aus dem Bezirk der Handwerkskammer Koblenz bei Deutscher Meisterschaft

In einem historischen Moment für die Handwerkskammer Koblenz haben sich sechs talentierte Bauhandwerker ...

Sachbeschädigungen und Kraftstoffdiebstahl im Westerburger Gewerbegebiet

Im Westerburger Gewerbegebiet "Wäller-Park" kam es Ende Oktober 2026 zu mehreren Vorfällen von Vandalismus ...

Abenteuerlust und Gemeinschaftssinn: FernwehCamp 2.0 im Stöffel-Park

Das FernwehCamp 2026 im Stöffel-Park bot Abenteurern und Reisenden eine Plattform zum Austausch und Erleben. ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall in Flammersfeld - Drei Verletzte

Am Montagnachmittag (2. November 2026) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B256 in Flammersfeld. ...

Bläck Fööss: Mehr als nur Karnevalsmusik?

Am Freitag, dem 20. November 2026, lädt die kvhs Neuwied in die Realschule Dierdorf zu einem Abend des ...

Konzert in Bendorf erinnert an Novemberpogrome

Der Bendorfer Kulturverein lädt zu einem besonderen Konzert ein, das den Opfern der Novemberpogrome gedenkt. ...

Weitere Artikel


Hachenburg – Wer seid Ihr?

Hachenburg wird wieder ein Teil des Kultursommers mit der vierten Ausgabe „Kunst! Vor der Haustüre“ werden. ...

Bau der L 289 geht zügig voran

Der Ausbau der Landesstraße 289 Mörsbach Richtung Brunken nimmt Gestalt an. Zu Baustellenbesichtigung ...

25 Jahre Dorfgemeinschaftshaus werden gefeiert

Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläum "25 Jahre Haus Brencede" in Steinefrenz startet am Freitag, 24. ...

Delegation aus Indonesien besucht den Westerwald

Bürgermeister Ralf Seekatz konnte kürzlich fünf Gäste von der Simalungun Batak Kirche aus Nordsumatra ...

Selters und Hachenburg beschweren sich bei Kreis Neuwied wegen Kuhheck

Die Verbandsgemeinden Selters und Hachenburg im Westerwaldkreis sind sauer darauf, dass in dem zum Kreis ...

Silbernes Jubiläum bei TV Schneider

Das TV und Videofachgeschäft Bernhard Schneider GmbH in Bad Marienberg feiert das 25-jährige Bestehen. ...

Werbung