Christopher Gellner gewinnt Internationalen Jugendwettbewerb
Der Brückrachdorfer Christopher Gellner hat den ersten Preis in der Kategorie „Kurzfilm“ im 43. Internationalen Jugendwettbewerb der Westerwaldbank Hachenburg gewonnen. Auch im Landeswettbewerb gehört der 16jährige zu den Siegern. Am Ende des Beitrags können Sie seinen Kurzfilm sehen.
Dierdorf. Das diesjährige Thema des großen Jugendwettbewerbs war „Natur gestalten“. Christopher Gellner hat sich dazu seine eigenen Gedanken gemacht und einen Kurzfilm mit einer Theatertruppe in Neuwied gedreht. Der Titel seines siegreichen Films lautet „Menschlicher Wendepunkt“. Bei dem Thema denken viele zuerst an Tiere, Pflanzen oder Landschaft. Nicht so Christopher, für ihn ist der Mensch ein Teil der Natur. Dies sah die Jury genauso und setzte den jungen Mann auf Platz eins. Filmen ist seine große Leidenschaft, so hat Christopher bereits Praktika bei Constantin Film oder Camaze Videoproduktion absolviert und dort viel Erfahrung gesammelt.
Der NR-Kurier wollte natürlich wissen: Wie kommt man auf eine solche Idee, die auf den ersten Blick nichts mit dem gestellten Thema zu tun hat. „Menschlich sein. Was bedeutet das eigentlich? Kann man einen Menschen formen, die Natur gestalten? In meinem Kurzfilm gehe ich auf klischeehafte Handlungen genauer ein. Was macht uns menschlich? Was verändert, formt, gestaltet uns? Dieses waren meine Überlegungen, die ich umgesetzt habe“, erläuterte der junge Filmemacher Gellner. Natürlich kann man einen solchen Film nicht ganz alleine machen und Christopher Gellner meinte: "Ich danke Mike Eiers dem Chef der Camaze Videoproduktion und Alexander Eberle für die beratende Unterstützung bei der Produktion." Wolfgang Tischler
Das siegreiche Video von Christopher Gellner:
Stellenanzeige
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!