Werbung

Nachricht vom 15.05.2013    

23-Jähriger bei Unfall auf der A48 schwer verletzt

Um 6.15 Uhr am Mittwochmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A48 in Höhe der Auffahrt Höhr-Grenzhausen, bei dem ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Westerwald in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Er war mit seinem Wagen auf der Autobahn ins Schleudern geraten und war frontal gegen einen herannahenden Sattelzug geprallt.

Nachdem ein Sattelzug gegen sein Auto gefahren war, musste der schwer verletzte eingeklemmte 23-jährige Fahrer von der Feuerwehr Höhr-Grenzhausen aus dem Fahrzeug befreit werden. Fotos: Ralf Steube

Höhr-Grenzhausen. Der junge Mann war kurz zuvor mit seinem BMW aus Richtung Höhr-Grenzhausen kommend in die kreisrunde Zufahrt zur A48 in Richtung Trier eingefahren. Auf der nassen Fahrbahn brach der PKW dann in der Kurve mit dem Heck auf Grund überhöhter Fahrgeschwindigkeit aus.

Der Fahrzeugführer schleuderte nun unkontrolliert über die beiden Fahrspuren und kollidierte mit der vorderen, rechten Fahrzeugseite gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte der PKW wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Das Fahrzeug wurde hier mit der Fahrerseite frontal von einem herannahenden Sattelzug erfasst. Der BMW kam anschließend total beschädigt auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt zum Stehen. Der Fahrzeugführer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen mittels Rettungsschere aus seinem Fahrzeug befreit werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Mann wurde durch das DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Das total beschädigte Auto musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro.

In dem morgendlichen Frühverkehr kam es in Folge des Verkehrsunfalles und der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu einem vorübergehenden Rückstau von 3 Kilometer Länge, welcher sich jedoch wieder zügig auflöste.


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großer Andrang auf Bendorfer Kleider- und Spielzeugbasar

Am 5. September 2026 öffnet der beliebte Kleider- und Spielzeugbasar des Fördervereins Haus des Kindes ...

Der Trennungshund: Gericht entscheidet über das Schicksal einer Berner-Sennenhündin

In einem ungewöhnlichen Rechtsstreit musste das Landgericht Koblenz entscheiden, was mit dem gemeinsamen ...

Vermisste Seniorin in Heuzert nach umfangreicher Suche wohlbehalten gefunden

In Heuzert endete die Suche nach einer vermissten 81-jährigen Frau erfolgreich. Die Polizei und zahlreiche ...

Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Entdeckungstour: Stadtgeschichte trifft auf Natur

Am Donnerstag, dem 27. August, haben Interessierte die Gelegenheit, Bad Marienberg aus einer neuen Perspektive ...

Weitere Artikel


Neue Projektvorstellung im Buchfinkenland

Zu einem Demenzvortrag in Verbindung mit der Vorstellung des Projektes „So war das früher bei uns im ...

Silbernes Jubiläum bei TV Schneider

Das TV und Videofachgeschäft Bernhard Schneider GmbH in Bad Marienberg feiert das 25-jährige Bestehen. ...

Selters und Hachenburg beschweren sich bei Kreis Neuwied wegen Kuhheck

Die Verbandsgemeinden Selters und Hachenburg im Westerwaldkreis sind sauer darauf, dass in dem zum Kreis ...

Schleifenbus rund um Selters startet am 6. Juni

Bislang ist es ein einzigartiges Projekt im Westerwaldkreis, das die Verbesserung der Mobilität im ländlichen ...

Feuerwehren bildeten Truppführer aus

25 Feuerwehrleute aus den Verbandsgemeinden Wallmerod, Höhr-Grenzhausen, Montabaur und der Werkfeuerwehr ...

Jahresfahrt des SoVD führte nach Tirol

Der Sozialverband Deutschland (SoVD), Kreisverband Westerwald, hatte zur Jahresfahrt nach Kössen/Tirol ...

Werbung