Werbung

Nachricht vom 13.05.2013    

80.000 Euro Sachschaden nach Brand

Zwei Lastkraftwagen brannten am Sonntag, 12. Mai auf dem Gelände einer Dachdeckerfirma in Ruppach-Goldhausen aus. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr entstand ein vorläufig geschätzter Schaden von rund 80.000 Euro. Als Brandursache kommt womöglich ein Blitzeinschlag infrage.

Fotos: Ralf Steube

Ruppach-Goldhausen. Am Sonntagnachmittag, 12. Mai, gegen 16 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Betriebshof einer Dachdeckerfirma zum Brand zweier LKW.

Der Sachschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Ob, wie vermutet, ein Blitzeinschlag für den Brand ursächlich war, werden die weiteren Untersuchungen zeigen müssen. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. Dies teilte die Polizeidirektion Montabaur mit.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtslied "Pixelschnee": Videopremiere am 23.12. um 15 Uhr

Ein junger YouTuber, der gebürtig aus dem Westerwald stammt, sorgt kurz vor Heiligabend für weihnachtliche ...

Zoo Neuwied passt Eintrittspreise an

Zum 1. Januar 2026 werden die Eintrittspreise im Zoo Neuwied angepasst. Die Maßnahme ist eine Reaktion ...

Wärme für den Winter: Sheltersuits für obdachlose Menschen im Westerwald

Obdachlosigkeit bleibt im Westerwald oft unsichtbar – doch sie ist da. Um Betroffene vor Kälte zu schützen, ...

Drei Westerwälder für jahrzehntelangen Einsatz mit Ehrennadel ausgezeichnet

Im Rahmen einer Feierstunde hat Landrat Achim Schwickert drei engagierten Bürgern aus dem Westerwald ...

Adventskonzert in Marienstatt begeistert mit Musik und Gemeinschaft

Ein festliches Konzert in der Basilika von Marienstatt sorgte am Montag (15. Dezember 2025) für besinnliche ...

Erfolgreiche Premiere: Seniorensportler im Fokus des LVRR geehrt

Zum ersten Mal ehrte der Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen (LVRR) seine besten Seniorensportler. ...

Weitere Artikel


"Hot Nitro Circus" kommt nach Wirges

Monster-Trucks, atemberaubende Stunts, und vieles mehr bietet der "Hot Nitro Circus" an den Pfingsttagen ...

Anerkennung für 50 Jahre Meisterschaft

Die Handwerkskammer Koblenz lädt den Meisterjahrgang 1963 zur Altmeisterfeier am 20. November ein, um ...

Musikalische Reise vom Westerwald in den Wilden Westen

Nach „Jambo Africa“ (2010) und dem „Concierto de Calella“ (2012) entführt der Musikverein "Musikalische ...

Jörn Schlönvoigt begeisterte seine Fans im Forum Mittelrhein

Er ist für ganz viele kein Unbekannter, der Schauspieler Jörn Schlönvoigt. Spielt er doch seit 2004 in ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

10.000 Euro Spenden: Westerwald Bank ruft zum Vereins-Voting auf

Die Westerwald Bank lobt eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro für heimische Vereine aus. Die müssen ...

Werbung