Werbung

Nachricht vom 10.05.2013    

Neue Selbsthilfegruppe gründet sich

Unter dem Thema: "Kinder schützen, Mütter stärken" gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe in Montabaur. Interessierte Frauen erhalten Informationen bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe in Westerburg.

Montabaur. Am Dienstag, 4. Juni findet um 20 Uhr in Montabaur das Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe für Mütter und Kinder in belastenden und konfliktreichen Trennungssituationen statt.
Die Teilnehmerinnen der Selbsthilfegruppe sollen sich gegenseitig stützen und stärken bei anstehenden oder vollzogenen Trennungen, wenn neben den alltäglichen Herausforderungen noch Kämpfe um die Kinder hinzukommen oder Situationen bedrohlich sind.
Die Mütter sollen durch die Teilnahme an der Selbsthilfegruppe wieder Lebensmut und Kreativität entwickeln, damit sie als starke Mütter an der Seite ihrer Kinder stehen können. Auch noch nicht angemeldete Interessentinnen sind herzlich eingeladen dazu zu kommen.



Den Ort des Treffens und weitere Informationen erfragen Interessentinnen bitte bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch zu den Sprechzeiten montags von 15 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder per Mail unter wekiss@gmx.de


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


10.000 Euro Spenden: Westerwald Bank ruft zum Vereins-Voting auf

Die Westerwald Bank lobt eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro für heimische Vereine aus. Die müssen ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

Jörn Schlönvoigt begeisterte seine Fans im Forum Mittelrhein

Er ist für ganz viele kein Unbekannter, der Schauspieler Jörn Schlönvoigt. Spielt er doch seit 2004 in ...

120 Jahre Feuerwehr Weidenhahn

Im Rahmen des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhahn wurden neue Wehrführungen ernannt. ...

3:26:31! Kathrin Stöcker gewinnt Windhagen-Marathon drittes Mal

Spannung, Adrenalin pur, hart umkämpfte Siege – das macht die Faszination des Laufsports in Windhagen ...

Familienfreundlichere Deichwelle öffnet am 17. Mai

In den vergangenen Monaten wurde nicht nur an der Konstruktion der Deichwelle gearbeitet. Wenn sich am ...

Werbung