Werbung

Nachricht vom 10.05.2013    

120 Jahre Feuerwehr Weidenhahn

Im Rahmen des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhahn wurden neue Wehrführungen ernannt. Für den ehrenamtlichen Einsatz der Wehrleute gab es den Dank der Verbandsgemeinde Selters. Bürgermeister Klaus Müller nahm Ernennungen und die Entlassungen vor.

Mit (v.l.n.r.) Michael Sandt, Nico Schwindt, Wilfried Hannappel, Thomas Müller und Dennis Borchardt freuen sich die Kameraden der Einsatzabteilung Weidenhahn und Bürgermeister Klaus Müller, Wehrleiter Tobias Haubrich sowie Ortsbürgermeister Frank Eulberg. Foto: VG

Weidenhahn. Am 4. und 5. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr Weidenhahn ihr 120-jähriges Jubiläum.
Im Rahmen des Festkommerses dankte Bürgermeister Klaus Müller den Mitgliedern der Einheit Weidenhahn für ihren fortwährenden Einsatz für den Brandschutz. Er bedauerte sehr, dass er nicht wie ursprünglich geplant das neue Kleinlöschfahrzeug an die Wehr übergeben konnte. Das Fahrzeug soll nunmehr Ende des Monats beim Hersteller abgeholt werden.
Weiterhin nahm Klaus Müller aufgrund von Wahlen in den Wehrführungen notwendige Ernennungen und Entlassungen vor.

Von der Wehr Weidenhahn wurde Wilfried Hannappel in seinem Amt als Wehrführer bestätigt und für weitere 10 Jahre ernannt. Der stellvertretende Wehrführer Michael Sandt wurde aus seinem Amt als stellvertretender Wehrführer verabschiedet, für ihn wurde Nico Schwindt zum neuen stellvertretenden Wehrführer ernannt.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Von der Stützpunktwehr Freilingen wurde Dennis Borchardt kommissarisch als stellvertretender Wehrführer beauftragt, sein Vorgänger Thomas Müller wurde aus diesem Amt verabschiedet.
Dennis Borchardt wird nach erfolgter Weiterbildung an der Landesfeuerwehrschule zum stellvertretenden Wehrführer der örtlichen Einheit Freilingen ernannt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

30 Jahre Frauenhaus Westerwald: Jubiläum und Neuanfang in Hachenburg

Das Frauenhaus Westerwald bietet seit über 30 Jahren Schutz und Hilfe. Jetzt wird nicht nur das Jubiläum ...

Vom Bauernhof zur Moderne: Ewald Frie liest im Stöffelpark

ANZEIGE | Die Westerwälder Literaturtage begrüßen am 25. September 2025 den Historiker Ewald Frie in ...

Spendenübergabe des Reisebüros Wüst an regionale und überregionale Hilfsorganisationen im Anschluss an die "Ahui Wäller"

Am vergangenen Montag wurden im Parkhotel Hachenburg die Erlöse aus dem Gewinnspiel der „Ahui Wäller“-Kreuzfahrtmesse ...

Diebstahl von Baumaschinen in Lochum: Zeugen gesucht

In Lochum kam es zu einem Diebstahl, bei dem mehrere Baumaschinen aus einem Fahrzeug entwendet wurden. ...

Lkw kippt auf Baustelle in Hübingen um

In Hübingen kam es am Mittwoch (17. September 2025) zu einem Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe gründet sich

Unter dem Thema: "Kinder schützen, Mütter stärken" gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe in Montabaur. ...

10.000 Euro Spenden: Westerwald Bank ruft zum Vereins-Voting auf

Die Westerwald Bank lobt eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro für heimische Vereine aus. Die müssen ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

3:26:31! Kathrin Stöcker gewinnt Windhagen-Marathon drittes Mal

Spannung, Adrenalin pur, hart umkämpfte Siege – das macht die Faszination des Laufsports in Windhagen ...

Familienfreundlichere Deichwelle öffnet am 17. Mai

In den vergangenen Monaten wurde nicht nur an der Konstruktion der Deichwelle gearbeitet. Wenn sich am ...

Mit Schülern über Europa diskutiert

Im Rahmen der Europawoche 2013 (4. bis 12. Mai) fand zum 7. Mal der EU-Projekttag an Schulen statt. Mit ...

Werbung