Werbung

Nachricht vom 10.05.2013    

120 Jahre Feuerwehr Weidenhahn

Im Rahmen des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhahn wurden neue Wehrführungen ernannt. Für den ehrenamtlichen Einsatz der Wehrleute gab es den Dank der Verbandsgemeinde Selters. Bürgermeister Klaus Müller nahm Ernennungen und die Entlassungen vor.

Mit (v.l.n.r.) Michael Sandt, Nico Schwindt, Wilfried Hannappel, Thomas Müller und Dennis Borchardt freuen sich die Kameraden der Einsatzabteilung Weidenhahn und Bürgermeister Klaus Müller, Wehrleiter Tobias Haubrich sowie Ortsbürgermeister Frank Eulberg. Foto: VG

Weidenhahn. Am 4. und 5. Mai feierte die Freiwillige Feuerwehr Weidenhahn ihr 120-jähriges Jubiläum.
Im Rahmen des Festkommerses dankte Bürgermeister Klaus Müller den Mitgliedern der Einheit Weidenhahn für ihren fortwährenden Einsatz für den Brandschutz. Er bedauerte sehr, dass er nicht wie ursprünglich geplant das neue Kleinlöschfahrzeug an die Wehr übergeben konnte. Das Fahrzeug soll nunmehr Ende des Monats beim Hersteller abgeholt werden.
Weiterhin nahm Klaus Müller aufgrund von Wahlen in den Wehrführungen notwendige Ernennungen und Entlassungen vor.

Von der Wehr Weidenhahn wurde Wilfried Hannappel in seinem Amt als Wehrführer bestätigt und für weitere 10 Jahre ernannt. Der stellvertretende Wehrführer Michael Sandt wurde aus seinem Amt als stellvertretender Wehrführer verabschiedet, für ihn wurde Nico Schwindt zum neuen stellvertretenden Wehrführer ernannt.



Von der Stützpunktwehr Freilingen wurde Dennis Borchardt kommissarisch als stellvertretender Wehrführer beauftragt, sein Vorgänger Thomas Müller wurde aus diesem Amt verabschiedet.
Dennis Borchardt wird nach erfolgter Weiterbildung an der Landesfeuerwehrschule zum stellvertretenden Wehrführer der örtlichen Einheit Freilingen ernannt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Messerangriff bei Zwangsräumung im Nordhofen: Opfer war Gläubiger

In Nordhofen wurde ein Mann am Montag (1. Dezember 2025) bei einer Zwangsräumung mit einem Messer leicht ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Schutz des Naubergs

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, die den Naturschutz im Westerwald ...

LAG Westerwald unterstützt regionale Projekte mit über 580.000 Euro

In der vierten Sitzung der aktuellen Förderperiode hat die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald beschlossen, ...

Koblenz: Einzellige Räuber könnten Kläranlagen revolutionieren

Forschende der Universität Koblenz haben eine bemerkenswerte Entdeckung gemacht: Einzellige Räuber könnten ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe gründet sich

Unter dem Thema: "Kinder schützen, Mütter stärken" gründet sich eine neue Selbsthilfegruppe in Montabaur. ...

10.000 Euro Spenden: Westerwald Bank ruft zum Vereins-Voting auf

Die Westerwald Bank lobt eine Gesamtspendensumme von 10.000 Euro für heimische Vereine aus. Die müssen ...

Kurtscheider Flutlicht macht das Dressurreiten populär

Die Stimmung war bestens und das Publikum zahlreich beim Flutlicht-Dressurreiten im Rosengarten auf der ...

3:26:31! Kathrin Stöcker gewinnt Windhagen-Marathon drittes Mal

Spannung, Adrenalin pur, hart umkämpfte Siege – das macht die Faszination des Laufsports in Windhagen ...

Familienfreundlichere Deichwelle öffnet am 17. Mai

In den vergangenen Monaten wurde nicht nur an der Konstruktion der Deichwelle gearbeitet. Wenn sich am ...

Mit Schülern über Europa diskutiert

Im Rahmen der Europawoche 2013 (4. bis 12. Mai) fand zum 7. Mal der EU-Projekttag an Schulen statt. Mit ...

Werbung