Werbung

Nachricht vom 07.05.2013    

Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Westerburg

Ende April 2013 fand an der Freien Montessori-Schule Westerburg (Grundschule und Realschule plus) der zweite Tag der offenen Tür auf dem Schulgelände im Wäller Park statt. Viele Aktionen begleiteten den Tag.

Westerburg. Seit die Schule im Frühjahr 2012 in das naturnahe Außengelände gezogen ist, hat sich einiges verändert. Die Schülerzahlen sind auf etwa 200 Schüler angestiegen und auch an und um die Gebäude hat sich viel getan. Zu dieser Entwicklung haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur in der Projektwoche vom 15.4. bis 19.4.2013 tatkräftig beigetragen. Die Ergebnisse waren am Tag der offenen Tür überall zu sehen. Zwei neue Fußballtore für die Grundschule, viele gemalte Spielfelder auf dem Schulhof, ein neues Landschaftsgemälde an der Schulaußenwand und vieles mehr sind nur einige Neuerungen die die Schüler mit gestaltet haben.

Die offizielle Begrüßung durch den Schulleiter Florian Laggner und den Geschäftsführer Andreas Steiof gab den Startschuss für ein buntes Tagesprogramm. Die erste Vorstellung bestand aus einer Zirkus-Show, in der die Kinder bemerkenswerte Kunststücke auf Leitern und Stelzen vorführten. Auf dem von den Schülern ausgebauten Speicher wurde das Theaterstück „Robin Hood“ auf Englisch präsentiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sozialassistent/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben dem Gang über einen Flohmarkt wurde eine Quiz-Schnitzeljagd angeboten, bei der viele Fragen zur Montessori-Schule Westerburg beantwortet werden mussten. Im gläsernen Klassenzimmer konnten Besucher die Montessoripädagogik unmittelbar kennen lernen, indem sie Material ausprobieren und sich mit Fragen an die Pädagogen wenden konnten. Neben vielen weiteren Angeboten und Verkaufsständen der Schülerinnen und Schüler, präsentierte auch ein Liedermacher den Gästen seine Kinderlieder und führte ein Handpuppenspiel auf.

Die schuleigene Küche und viele Eltern versorgten die Besucher in gewohnt hervorragender Qualität mit köstlicher Verpflegung. So war es trotz des Aprilwetters ein rundum gelungener Tag.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus: Ein Tag voller Musik und Freude

Das Sommerfest im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters war auch dieses Jahr ein großer Erfolg. Bei ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Hachenburg

In der Nacht zum 2. August ereignete sich auf der K19 bei Hachenburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine ...

Riskantes Überholmanöver auf der L281 bei Enspel

Am Dienstagmorgen kam es auf der L281 in der Nähe von Enspel zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Weitere Artikel


Schüler der Michael-Ende Schule besuchten Online-Redaktion

Die Projektzeitungsgruppe der Michael-Ende Schule Bad Marienberg mit Lehrerin Annelie Herzog und FSJ´lerin ...

Stadtarchiv erzählt spannende Geschichten

Von Fürsten, Künstlern, Juristen, und Kaufleuten - die Arbeit im Stadtarchiv in Hachenburg ist spannend ...

Mit sportlichem Spaß Taifun-Opfern helfen

Mit einem vom Verein Charity-Event veranstalteten Fußballturnier in Guckheim soll ein Hilfsprojekt auf ...

Auto knallt in Traktor - 70-Jähriger ist tot

Ein 70-jähriger Traktorfahrer starb noch am Unfallort, nachdem ein PKW von hinten kommend nahezu ungebremst ...

Rocker sehnen ausverkauftem Festival entgegen

Seit mehr als 25 Jahren pilgern Rockerfreunde Anfang Juni an den Nürburgring, wo im Rahmen des Festivals ...

Werterhalt und Nachhaltigkeit im Fokus

Auszeichnung für die Westerwald Bank und das genossenschaftliches Private Banking : Im Ranking des renommierten ...

Werbung