Werbung

Nachricht vom 02.05.2013    

Einbrecher wurden durch aufmerksame Nachbarn gefasst

Am Dienstag, 30. April, um 9 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen / Nachbarn verdächtige Personen auf dem Nachbargrundstück. Die verdächtigen Personen stellten sich tatsächlich als Einbrecher heraus und konnten von der Polizei schnell überführt werden.

Foto / Quelle: Arno Bachert / www.pixelio.de

Dernbach WW. Aufmerksame Zeugen / Nachbarn bemerkten am Dienstagmorgen, 30. April, gegen 9 Uhr, im Schachtweg eine unbekannte männliche Person, die sich auf dem Grundstück der Nachbarn aufhielt und dieses gerade verließ. Die Person stieg in einen dunkelblauen Ford Fiesta mit Solinger Kennzeichen, in dem eine weitere Person wartete und fuhr davon.

Da dem Nachbarn die Personen und die Situation mehr als komisch vorkam unterrichtete dieser sofort die Polizei. Aufgrund der zeitnahen Alarmierung der Polizei konnte das Fahrzeug noch in dem Wohngebiet angetroffen und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich zwei 27- und 30-jährige Männer aus dem Bereich Solingen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden typische Einbruchswerkzeuge (Stemmeisen und Schraubenzieher) aufgefunden.



Bei den weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Tatverdächtigen tatsächlich einen Einbruch verübten. Während sich der Hauseigentümer im 1. Obergeschoss des Hauses aufhielt, wurde durch einen der Tatverdächtigen die Terrassentür aufgehebelt. Die beiden Tatverdächtigen räumten in ihren polizeilichen Vernehmungen den Einbruch ein und wurden anschließend entlassen.

Die beiden Tatverdächtigen sind keine Unbekannten. Beide Personen sind der Polizei als „Wohnungseinbrecher“ bekannt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf die Wichtigkeit hin, verdächtige Beobachtungen sofort mitzuteilen.

--
PD Montabaur


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Hachenburg genussvoll entdecken: Schlemmerstadtführung im Juni

Am Samstag, 20. Juni, wird zu einer weiteren Schlemmstadtführung durch Hachenburg eingeladen. Teilnehmer ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Selters erhält 126.000 Euro für das Projekt "Quartier für alle"

Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt das erfolgreiche Projekt "Quartier für alle" in Selters mit ...

Zehn Jahre MUTABOR in Nister: Ein Ort der Geborgenheit für junge Menschen

Am vergangenen Freitag (12. Juni 2026) feierte der Jugendhilfeträger MUTABOR das zehnjährige Bestehen ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Polizei stoppt mehrere Verstöße

Am Samstag, den 13. Juni 2026, führte die Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Zweiradkontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Wanderung rund um Herdorf

Gemeinsam mit 17 Wanderfreunden des Zweigvereins Herdorf begab sich eine kleine Gruppe des Westerwald ...

Schulstandorte vom demografischen Wandel betroffen

Bildungsministerin Doris Ahnen ist der Auffassung, dass eine umsichtige Schulentwicklungsplanung ein ...

Handwerk auf energetischem Sparkurs

Licht aus, Tür zu – das rheinland-pfälzische Handwerk befindet sich auf einem energetischem Sparkurs. ...

BUND Wildkatzenakademie vor Ort

Freirachdorf. 24 begeisterte Kinder und Jugendliche ließen sich auf der BUND Wildkatzenakademie von Gabriele ...

Änderungen im Sorgerecht werden beleuchtet

Die aktuellen Änderungen im Sorgerecht sind Anlass für eine Veranstaltung in Wirges statt, in der die ...

Das Landeskriminalamt informiert

In einer Pressemitteilung gibt das Landeskriminalamt (LKA) Mainz Informationen zu den immer noch sehr ...

Werbung