Werbung

Nachricht vom 24.04.2013    

IGS-Schüler besuchten Stadtbücherei

Ein Projekttag der IGS Selters führte insgesamt vier Klassen in die Stadtbücherei. Ganz schön spannend war so ein Tag inmitten der Bücher, so mancher Jugendliche ließ sich sofort einen Büchereiausweis ausstellen.

Bücher sind spannend, fesselnd und wichtig, diese Erfahrung machten Jugendliche der IGS Selters. Fotos: media schneider

Selters. Vier Schulklassen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 aus der IGS Selters besuchten die Stadtbücherei im Rahmen eines Projekttages zum Thema „Lesen und Bücher“. Mit Interesse versanken besonders die älteren Schüler in dem großen Angebot an Jugendliteratur und Sachbüchern, vor allem zu den Themen Ausbildung und Berufswahl.
Viele Schüler ließen sich einen Büchereiausweis ausstellen und nahmen Bücher mit nach Hause. Eine sechste Klasse hatte gleich ein ganzes Aufgabenpaket vor Ort abzuarbeiten. Sie wollten wissen, wie die Bücher in die Regale einsortiert sind, welche Interessengebiete abgedeckt werden und welches Buch man in kurzer Zeit, nur nach dem Studieren des Klappentextes, seinen Mitschülern vorstellen kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Comics wurden von allen Altersgruppen belagert. Claudia Schaub, Rektorin und begleitende Lehrerin der Achtklässler, meinte: „Comics gehen immer“.

Einen großen Anteil an der gemeinsamen Aktion zwischen Schule und Stadtbücherei hatte die Lehrerin Isabell Haupert-Schmalen. Sie betreut die Schulbücherei der IGS und hatte den Büchereibesuch im Lehrerkollegium vorgeschlagen.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Mikroskopierkurs in Hundsangen in den Osterferien zum Thema "Das Leben im Moos"

Vom 9. bis zum 11. April 2026 wurde in den Räumen der Grundschule Wallmerod das erste Ferien-Forschungsseminar ...

Hans Ruppert ist Träger des Kulturpreises der Verbandsgemeinde Bad Marienberg 2026

Bereits seit 2009 prägt der Jubilar mit seine Konzertreihe "Jazz we can" das Kulturleben in Bad Marienberg ...

Druidensteig liegt im Rennen um den Titel Deutschlands schönster Wanderweg 2026 weit vorne

Der Druidensteig im Westerwald hat sich einen Spitzenplatz unter Deutschlands schönsten Wanderwegen erkämpft. ...

CDU-Fraktion fordert enge Einbindung der kommunalen Gremien

Der Verbandsgemeinderat Hachenburg befasste sich in einer umfangreichen Sitzung mit drei zentralen Themen: ...

Neue Schule in Ruanda trägt den Namen "Fußballkreis Westerwald-Sieg"

Wieder gibt es gute Nachrichten von der Stiftung "Fly & Help" aus Kroppach: In Ruanda ist die Groupe ...

Weitere Artikel


Björn Becker gewählt

Die Freiwillige Feuerwehr Marienrachdorf wählte Björn Becker zum neuen stellvertretenden Wehrführer im ...

Altenkirchen feiert das 5. Stadtfest

Große Kirmes, verkaufsoffener Sonntag, Partystimmung, Spannung pur bei vielen Attraktionen, eine Modenschau, ...

GmbH-Gründer sollten aufpassen

Die Notarkammer Koblenz weist in einer Pressemitteilung daraufhin, dass bei der Gründung einer Gesellschaft ...

Bedingungsloses Grundeinkommen: Utopie oder Horror?

Das Forum Wirtschaftsethik tagte in Montabaur und hatte als Gastreferentin die Ökonomin Dr. Brigitte ...

Historisches Sarnburgfest am 4. und 5. Mai

Der Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach lädt zum historischen Sarnburgfest am 4. und Mai ein. ...

Landesjugendfeuerwehrtag beschloss neue Projekte

Rund 100 Delegierte aus dem Land Rheinland-Pfalz nahmen an der diesjährigen Tagung der Landesjugendfeuerwehren ...

Werbung