Werbung

Nachricht vom 22.04.2013    

Mühsamer Arbeitssieg für SG Ellingen II

Ein enormes Arbeitspensum mussten die Spieler der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth II. leisten, bis letztlich der 1:0 Heimsieg gegen Türkieyemspor Ransbach unter Dach und Fach war. Mit nunmehr sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz bedeutet der Dreier zumindest einen kleinen Befreiungsschlag und verschafft etwas Luft im weiteren Abstiegskampf.

Abgekämpft, aber glücklich über drei Punkte, die Spieler der SG Ellingen.

Ellingen. Die Gäste aus Ransbach waren der erwartet schwere Gegner und stellten von Beginn an unter Beweis, dass sie als Vorletzter weit unter Wert in der Tabelle rangieren. In der Anfangsviertelstunde wurde die Pieta-Elf von den technisch versierten Ransbachern kräftig durcheinander gewirbelt. Angriff auf Angriff rollte auf das Ellinger Tor. Ransbach war in allen Belangen überlegen und machte mächtig Betrieb. Ellingen fand in dieser Phase der Partie keinen Zugriff zum Spiel und hatte lediglich eine Statistenrolle.

Ein starker Torwart Daniel Holspach und das Aluminium halfen entscheidend mit, dass die Heimmaqnnschaft nicht in Rückstand geriet. Musste man zu diesem Zeitpunkt noch das Schlimmste für Ellingen II befürchten, stellte die 17. Minute den bis dato kompletten Spielverlauf auf den Kopf. Dennis Neitzert legte am gegnerischen Sechzehner den Ball für seinen Bruder Maik ab und dessen Schuss landete unhaltbar im unteren linken Eck. Mit der überraschenden Führung im Rücken bekam auch das eigene Spiel wesentlich mehr Drive und man war endlich im Spiel angekommen. Die Zweikämpfe wurden entschlossener geführt und die eigenen Angriffe bekamen eine wesentlich bessere Qualität. Das Ellinger Team hatte im Spiel deutlich die Oberhand gewonnen. Allerdings war dies nur ein 20minütiges Zwischenhoch. In den letzten Minuten vor der Pause überließ man dem Gegner unverständlicherweise wieder zuviel Raum und konnte die 1:0 Führung nur mit viel Mühe in die Pause retten.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Im zweiten Spielabschnitt agierten beide Teams auf Augenhöhe, wobei Ransbach allerdings mehr Offensivaktionen für sich verbuchen konnte. In der 50. Minute spielte sich Ellingens Phillip Schäfer super durch den Sechzehner des Gegners und hätte locker einschieben können. Durch das helfende Eingreifen eines Mitspielers entschied der umsichtige Schiedsrichter jedoch zu Recht auf Abseits.

Im weiteren Spielverlauf boten beide Teams ein Höchstmaß an kämpferischem Einsatz und hielten sich gegenseitig in Schach.
Ellingen II rettete den knappen 1:0 Heimsieg über die Zeit und konnte drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Kompliment an beide Teams, die trotz der hohen Bedeutung der Partie im Abstiegskampf stets das Fair-Play pflegten.

Es spielten für Ellingen: Daniel Holspach, Dominik Breithausen, Sascha Kaap (ab 50. Artur Muradjan), Julian Breithausen, Kilian Thon (ab 85. Phillip Peil), Dennis Neitzert, Maik Neitzert, Christian Braasch (ab 57. Julian Wessel), Phillip Schäfer, Jens Breithausen, Stefan Marth.

Am kommenden Sonntag, den 28. April 2013 muss Ellingen um 14.30 Uhr in Marienhausen antreten, bevor es am Dienstag, den 30. April 2013 um 19.00 Uhr in Willroth gegen Güllesheim geht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kirmesfrühschoppen bringt 3.500 Euro für Kinderhospiz im Westerwald

Beim traditionellen Kirmesfrühschoppen in Ruppach-Goldhausen haben die "Alten Herren" des TuS Ahrbach ...

DLRG Montabaur setzt sich für neues Mons-Tabor-Bad mit Tiefwasserbecken und Sprungturm ein

Die DLRG Ortsgruppe Montabaur e. V. unterstützt die Pläne für das neue Mons-Tabor-Bad und hebt die Bedeutung ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Ein dickes Plus im Lebenslauf

Rotes Kreuz bietet in Kooperation mit der Nelson-Mandela-Realschule in Dierdorf attraktive Stellen im ...

Schweißfachhandel "Weldplus" eröffnet

Einen neuen Schweißfachhandel gibt es im Industriegebiet in Hachenburg. Mit einem umfassenden Sortiment ...

Forstministerin besuchte die Wildkammer in Hachenburg

"Rheinland-Pfalz isst besser" - die Kampagne für regionale Produkte im Rahmen der Grünen Woche Rheinland-Pfalz ...

Fitnessstudio mit Spaßfaktor in Hilgert eröffnet

Im Industriegebiet von Hilgert war am vergangen Freitagabend richtig viel Betrieb. Der „red and fun sportspark“ ...

Von der Dorfschmiede zum Autohaus

Das Firmenjubiläum des Autohauses Greis in Bad Marienberg wurde mit einem zweitägigen Fest gefeiert. ...

Chancen für den Start ins Berufsleben nutzen

Die Arbeitsagentur Montabaur weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass es auf dem regionalen Ausbildungsmarkt ...

Werbung