Werbung

Nachricht vom 18.04.2013    

Marco Schwaderlapp im Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren

Die Kreissprechersitzung der Wirtschaftsjunioren hat kürzlich Marco Schwaderlapp in den Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz gewählt. Außerdem wird der Juniorenkreis Westerwald-Lahn die Landeskonferenz 2015 in seinem Kreis ausrichten.

Marco Schwaderlapp wurd neu in den Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz gewählt. (Foto: pr)

Montabaur. Marco Schwaderlapp, Geschäftsführer der Schwaderlapp Immobilien GmbH, Ransbach-Baumbach, ist kürzlich von der Kreissprechersitzung der Landesjunioren in den Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz gewählt worden. Seit Anfang 2012 ist der Wirtschaftsjunior Mitglied des Vorstandes des Juniorenkreises Westerwald-Lahn und dort mit Landesangelegenheiten betraut. Schwaderlapp vertrat bisher die hiesigen Wirtschaftsjunioren auf Landesebene. Von der jüngsten Sitzung des Landesvorstandes brachten Marco Schwaderlapp und Kreissprecher Mathias Koch eine weitere gute Nachricht mit nach Hause: Der Juniorenkreis Westerwald-Lahn wird 2015 die Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Rheinland-Pfalz ausrichten. Nach 1998 und 2005 ist der Kreis damit zum dritten Mal Ausrichter dieser Veranstaltung, auf der sich mehrere Hundert junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Land und darüber hinaus treffen, um aktuelle Themen zu diskutieren und sich sowie die Region kennen zu lernen. Kommentar von Kreissprecher Mathias Koch: „Jetzt müssen wir ran an die Arbeit und mit den Planungen beginnen.“


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenfreie Hilfe aus der Schuldenfalle: Westerwaldkreis fördert Schuldnerberatungen

Im Jahr 2025 förderte der Westerwaldkreis die Arbeit der Schuldnerberatungen von Caritas und Diakonie ...

Graues Langohr in Gefahr: NABU kämpft um den Erhalt der Fledermausart

Das Graue Langohr, eine seltene Fledermausart, steht in Rheinland-Pfalz unter besonderem Schutz. Der ...

Zukunftssicherung durch Technologie: Kreis Neuwied und Westerwaldkreis setzen auf KI und Robotik

Der Landkreis Neuwied, die Stadt Neuwied und der Westerwaldkreis haben in Zusammenarbeit mit der Hochschule ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Bereits in der vergangenen Woche haben wir unsere Reihe gestartet, in der wir die einzelnen Etappen des ...

Verkehrskontrollen in Montabaur: Verstöße gegen Gurtpflicht und Drogenfahrt aufgedeckt

Im Rahmen der europäischen Verkehrssicherheitswoche ROADPOL führte die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

Fahrradfahrerin stürzt vor Kreisverkehr in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich bereits am 6. März 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin ...

Weitere Artikel


Fair gehandelte Waren im Haus der Kirche

Fair gehandelte Köstlichkeiten gibt es jetzt im Haus der Kirche in Selters. Dort gibt es einen Kiosk, ...

Schulwegsicherung mit den "Gelben Füßen" fand Anklang

Aus dem Westerwaldkreis und dem Kreis Neuwied sowie weiteren Regionen kamen auf Einladung der Unfallkasse ...

Maifest in Brunken

Das Maifest des Musikvereins Brunken startet am Dienstag, 30. April, 18 Uhr mit den traditionellen Elementen. ...

Panflöte und Orgel im Dialog

Die Abteikonzerte in Marienstatt bieten am Sonntag, 28. April, 17 Uhr einen besonderen Genuss. Matthias ...

Genossenschaftsgründer im Briefmarkenformat

Die Westerwald Bank in Hachenburg zeigt derzeit eine philatelistische Ausstellung über die Genossenschaftsgründer ...

Luther-Vortrag: „Rebell in einer Zeit des Umbruchs“

Beim "marienthaler forum" geht es in der nächsten Veranstaltung um Martin Luther. Als „Rebell in einer ...

Werbung