Werbung

Nachricht vom 17.04.2013    

Vorschulkinder zu Besuch im Krankenhaus

Die Kinder des Evangelischen Kindergartens Freirachdorf waren kürzlich in Begleitung ihrer Betreuerinnen zu Besuch im Evangelischen und Johanniter-Krankenhaus in Dierdorf. Dabei stand auch eine Fahrt im Krankenwagen inklusive Blaulicht auf dem Programm für die Kinder.

Stolz zeigen die Kinder ihre bunten Verbände, die sie beim Besuch des Evangelischen und Johanniter-Krankenhauses in Dierdorf bekommen haben. (Foto: pr)

Dierdorf. Die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens Freirachdorf besuchten mit ihren Betreuerinnen das Evangelische und Johanniter-Krankenhaus in Dierdorf.
Um den Kindern die Angst vor Untersuchungen und Ärzten zu nehmen bekamen sie einen Einblick in die Bereiche der Notfallambulanz.

Claudia Kutsche, Leiterin der Chirurgischen Ambulanz, legte ihnen fleißig Gips und bunte Kopf- und Armverbände an und Christoph Kreuser, Assistenzarzt der Chirurgie, erklärte anhand einer Ultraschalluntersuchung an einer Freiwilligen die Funktionen verschiedener Organe.

Besonders interessant für die kleinen Besucher waren die Aufklärung der Rettungssanitäter über die Ausstattung eines Krankenwagens und die Rundfahrt im Anschluss mit einem Blaulicht leuchtenden Krankenwagen um die Dierdorfer Rettungswache.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Stadtentwicklung im Aufwind: Wie Rennerod seine Zukunft gestaltet

Rennerod erhält eine finanzielle Unterstützung, um seine Innenstadt zu beleben und zukunftsfähig zu gestalten. ...

Kreisausschuss Westerwald: Entscheidungen zu Schulen und Straßenbau

In der letzten Sitzung des Jahres hat der Kreisausschuss des Westerwaldkreises weitere Beschlüsse gefasst. ...

Weihnachtszeit ist Spendenzeit: Tipps zur Auswahl vertrauenswürdiger Hilfsorganisationen

In der Weihnachtszeit denken viele Menschen daran, für wohltätige Zwecke zu spenden. Doch nicht jede ...

Florian Bach bleibt Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Am Freitag wurde Florian Bach erneut zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart (28. November) gewählt. ...

Weitere Artikel


Luther-Vortrag: „Rebell in einer Zeit des Umbruchs“

Beim "marienthaler forum" geht es in der nächsten Veranstaltung um Martin Luther. Als „Rebell in einer ...

Genossenschaftsgründer im Briefmarkenformat

Die Westerwald Bank in Hachenburg zeigt derzeit eine philatelistische Ausstellung über die Genossenschaftsgründer ...

Panflöte und Orgel im Dialog

Die Abteikonzerte in Marienstatt bieten am Sonntag, 28. April, 17 Uhr einen besonderen Genuss. Matthias ...

Azubis pflanzten neue Waldgeneration

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Westerwald Bank und den Forsträmtern: Fast 1.600 Bäume für den Staatswald ...

Dierdorfer Gymnasium präsentiert „Leonce und Lena“

Die Theater AG des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf zeigt das Bühnenstück „Leonce und Lena“ Florence, ...

Geschwindigkeitskontrolltag: Fast 6.000 Verstöße

Bei dem landesweiten Geschwindigkeitskontrolltag am Dienstag von 5 bis 22 Uhr hat die Polizei in Rheinland-Pfalz ...

Werbung