Werbung

Nachricht vom 16.04.2013    

Blasorchester Maischeid & Stebach hat neuen Dirigenten

Das Blasorchester Maischeid & Stebach hat einen neuen Dirigenten. Uwe Hübinger aus Dernbach/Westerwald leitet ab sofort das Orchester.

Uwe Hübinger dirigiert jetzt das Blasorchester Maischeid & Stebach. Fotos: Wolfgang Tischler

Großmaischeid. Der neue Mann ist kein unerfahrener, denn seit 28 Jahren ist Hübinger als Dirigent unterwegs. Er selbst bezeichnet das Blasorchester als die fünfte Station in seiner Laufbahn. Die Ausbildung zum Dirigent absolvierte der Musiker bei der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen bei Professor Berg.

„Wir sind froh, so einen erfahrenen Mann gefunden zu haben“, meinte der erste Vorsitzende Thomas Kaballo. Der neue Mann hat natürlich auch klare Vorstellungen und Ziele. „Mir ist es wichtig, dass ich aus der 35köpfigen Truppe einen homogenen Klangkörper forme. Das musikalische Ziel sind zum einen weiterer Fortschritte und dann möchte ich ein festes Konzert installieren“, verrät Uwe Hübinger.



Im Verein gibt es auch ein Jugendorchester mit rund 20 jungen Musikern. Hier werden die jungen Leute ausgebildet und bei nachgewiesener Eignung in das große Orchester übernommen. Die musikalische Leitung der Jugend liegt bei Alexandra Diertrich, die gleichzeitig auch Vizedirigentin ist. Wer Interesse hat im Blasorchester mitzuspielen ist gerne zur Probe, jeweils am Freitagabend, eingeladen. Weitere Informationen gibt es beim ersten Vorsitzenden Thomas Kaballo unter Telefon 02689-959066. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Fischotter in Rheinland-Pfalz auf Wildtierkamera entdeckt

In einem renaturierten Gewässer im Landkreis Alzey-Worms ist erstmals ein Eurasischer Fischotter von ...

Generationen im Fokus: Zusammenarbeit in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde Montabaur engagieren sich Magdalena Marjanovic und Barbara Spiegelhoff für ein ...

Diebstahl von Baumaschinen in Steinebach an der Wied

In Steinebach an der Wied kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Maschinen ...

Blühende Vielfalt: Bellingens Kindergarten "Ratz-Fatz" wird erste Kräuterwind-Kita im Westerwald

Drei Ortsgemeinden im Westerwald sind bereits zertifizierte "Kräuterwind-Kommunen". Mit dem Kindergarten ...

Traum wurde wahr: Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten bezogen ihr Haus

Nach über 30 Jahren ehrenamtlicher Arbeit konnten die Verantwortlichen des Vereins endlich ihr neues ...

Fotowettbewerb des Tierschutz Siebengebirge: "Tiere im Glück" für den Kalender 2027

Der Tierschutz Siebengebirge lädt Tierfreunde und -halter ein, am Fotowettbewerb für den Kalender 2027 ...

Weitere Artikel


PJO-Projektorchester erspielte 2000 Euro

Die Clowndoktoren der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle (WeKiss) und ganz viele Kinder dürfen ...

Betriebliches Gesundheitsmanagement: mehr Nutzen als Kosten

„Der Fachkräftemangel wird vor allem im Mittelstand zukünftig immer mehr zu spüren sein, weil weniger ...

Geschwindigkeitskontrolltag: Fast 6.000 Verstöße

Bei dem landesweiten Geschwindigkeitskontrolltag am Dienstag von 5 bis 22 Uhr hat die Polizei in Rheinland-Pfalz ...

Delegiertenversammlung des RSB bestätigte Ulrich Müller im Amt

Die Delegiertenversammlung des Rheinischen Schützenbundes (RSB) in Wissen hatte eine umfangreiche Tagesordnung, ...

Initiative "Anschluss Zukunft" schöpft Hoffnung

Eine Ankündigung des rheinland-pfälzischen Infrastrukturministers, Roger Lewentz, mehrere Ortsumgehungen ...

12. Westerwälder Literaturtage starten am 5. Mai

Im Landkreis Altenkirchen beginnen die 12. Westerwälder Literaturtage unter dem Motto des Kultursommersommers ...

Werbung