Werbung

Nachricht vom 14.04.2013    

"Humor ist, wenn man trotzdem wählt"

Am Freitag, 26. April, um 20 Uhr gastiert Anny Hartmann in der Stadthalle in Hachenburg. Mit ihrem Programm „Humor ist, wenn man trotzdem wählt“ vermittelt die Kabarettistin, wie lustig Politik und Gesellschaft sein können und bietet ihrem Publikum Aufklärung mit hohem Unterhaltungswert.

Anny Hartmann präsentiert am 26. April „Humor ist, wenn man trotzdem wählt“ in der Stadthalle in Hachenburg. (Foto: pr)

Hachenburg. Warum riskieren Menschen in anderen Ländern ihr Leben, um wählen zu gehen, während hierzulande niemand mehr den Hintern von der Couch bekommt? Anny Hartmanns bissige Antwort lautet: „Wählen ist in Deutschland einfach zu sicher. Das ist einfach kein Event.“

Wer Witze über Angela Merkels Frisur oder die persönlichen Schwächen anderer Politiker mag, der ist im Programm der schlagfertigen Kabarettistin falsch. Ihr Verbalangriff zielt auf das große Ganze. Kritisch und pointenreich erläutert sie aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen ganz ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit einem schelmischen Augenzwinkern.

Anny Hartmann zeigt mit ihrem preisgekrönten Soloprogramm wie lustig Politik und Gesellschaft sein können und bietet Aufklärung mit hohem Unterhaltungswert. Kritisch, weiblich, charmant.



Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr in der Stadthalle in Hachenburg, Einlass ist ab 19.15 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt 14 Euro (ermäßigt 10 Euro) im Vorverkauf (zzgl. Vorverkaufsgebühren), an der Abendkasse 18 Euro (ermäßigt 14 Euro).
Veranstalter ist die Hachenburger Kulturzeit, Sponsor die Nassauische Sparkasse.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Weihnachtlicher Zauber in Bad Marienberg: Orgelklänge und Gesang

Ein festliches Konzert lockte zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche von Bad Marienberg. Die ...

Einbruch in Hirschberg: Polizei sucht Zeugen

In Hirschberg wurde am Samstagabend (20. Dezember 2025)ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

Kaminbrand in Enspel: Feuerwehr verhindert größere Schäden

Am Samstagabend, dem 20. Dezember 2025, kam es in Enspel zu einem Kaminbrand, der einen Großeinsatz der ...

Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Weitere Artikel


Erneuerbare Energie soll sich dem Wettbewerb stellen

Die deutschen Verbraucher und Unternehmen bezuschussen nicht nur den Ausbau von Windkraft- und Solaranlagen ...

Ein grandioses Finale zum Schützentag und Stadtjubiläum

Ohne Zweifel kann man jetzt schon von einem historischen Ereignis für die Region sprechen. Der 62. Rheinische ...

Puderbach landet klaren Sieg gegen Westerburg

Die SG Puderbach konnte sich auf dem Kunstrasenplatz in Urbach klar gegen die Gäste aus Westerburg durchsetzen. ...

Pferde-Workshop auf dem Birkenhof

Pferdezüchter und –halter aus der Region hatten am Samstag auf dem Birkenhof in Kurtscheid Gelegenheit ...

Skylotec macht Neuwied in der Welt bekannt

Die Menschen, die hier einkaufen, klettern gigantische Kühltürme und Strommasten hoch, oder auf 3.000 ...

Konrad Adenauer Gedenkplakette an Dr. Theo Zwanziger verliehen

Es ist eine ganz besondere Plakette, die Konrad Adenauer Gedenkplakette. Sie wird seit 1976 verliehen, ...

Werbung