Werbung

Nachricht vom 12.04.2013    

44-Jähriger starb in den Trümmern seines Autos

Ein 44-jähriger Mann aus der VG Ransbach-Baumbach verstarb noch an der Unfallstelle, ein weiterer PKW-Fahrer wurde schwer verletzt. Am Donnerstagabend kam es zum tragischen Unfall bei einem Überholvorgang auf der L 307. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Foto: Archiv

Ransbach-Baumbach. Am Donnerstag, 11. April, gegen 22.20 Uhr wurde ein 44-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr dieser Pkw-Fahrer die L 307 von Ransbach-Baumbach in Richtung Höhr-Grenzhausen und kollidierte bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden und einem vorausfahrenden Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls kamen alle drei Fahrzeuge von der Fahrbahn ab.
Der 44-jährige Pkw-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkws wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter beauftragt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ransbach-Baumbach und Hilgert waren mit 38 Kräften im Einsatz. Die Landesstraße 307 war in diesem Bereich für drei Stunden gesperrt.


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizeipräsidium Koblenz zieht Bilanz der Kontrollwoche Speed

In der Woche vom 13. bis zum 19. April führte das Polizeipräsidium Koblenz umfangreiche Geschwindigkeitskontrollen ...

Vortrag von Klara Harres zum Thema Lichtverschmutzung fand in Rennerod großen Anklang

Naturschutzreferentin Klara Harres erklärte in ihrem Vortrag zum Thema "Lichtverschmutzung" in der Westerwaldhalle ...

Frühaufsteher erleben Vogelkonzert bei Elz

Am Sonntag, den 26. April 2026, haben Naturfreunde die Gelegenheit, in der Nähe von Elz ein besonderes ...

Abitur 2026 an der IGS Selters: Ein Festakt voller Anerkennung

In Hartenfels haben 51 Abiturienten der IGS Selters gemeinsam mit ihren Familien und Lehrern einen bedeutenden ...

Frühlingsklänge in Koblenz: Konzert des Landespolizeiorchesters

Am 3. Mai lädt das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz zu einem besonderen Frühlingskonzert ein. Die ...

Pkw-Brand auf der A3: Technischer Defekt vermutet

Am Sonntagabend kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Fahrzeugbrand. Die Insassen ...

Weitere Artikel


Bürgerinitiative Region Stegskopf gegründet

Letzte Woche wurde die Bürgerinitiative "Region Stegskopf - Erhaltet unsere wertvollen Westerwälder ...

Achtung: Krötenwanderung startet

Deutlich später als im vergangenen Jahr starten Kröten, Frösche und Molche in den Frühling und suchen ...

Kinder brauchen auch leise Töne

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz verleiht die „Lärmampel“ an Kitas, um diesen durch den korrekten Einsatz ...

25 Jahre mit Leib und Seele Gastronomen

Karina Friedrich „Restaurant + Catering“ feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum ...

Trotz langem Winter mit Optimismus ins Frühjahr

Handwerksbetriebe und kleine Mittelstandsunternehmen sind verlässliche Motoren der Volkswirtschaft. Ihre ...

Einkaufsführer für den Westerwald vorgestellt

Was liegt näher als Lebensmittel dort zu kaufen, wo sie erzeugt werden. Der neue Einkaufsführer der Kreise ...

Werbung