Werbung

Nachricht vom 09.04.2013    

Osterferienaktion der VG Selters sorgte für Spaß und Freude

Die Osterferien sind zwar vorbei, aber die Aktionen der Jugendpflege der VG Selters klingen bei den Jugendlichen noch lange nach. Denn es gab tolle Angebote, die von Kindern und Jugendlichen besucht wurden und für viel Spaß und unvergessliche Momente sorgten.

Der Flughafen Köln/Bonn wurde erkundet. Fotos: VG

Selters. Die Jugendpflege der VG Selters bot auch dieses Jahr wieder mehrere gut frequentierte Osterferienaktionen. Diese wurden von den Kindern und Jugendlichen aus fast allen Gemeinden der VG Selters mit großem Interesse besucht.

Gleich zu Beginn der Osterferien konnten die Kinder in einem mehrtägigen Workshop Musikinstrumente basteln und dann darauf proben. Die begeisterten Kinder waren mit viel Freude und Tatendrang dabei und führten ihre neuen Instrumente zum Ende der Aktion ihren Eltern und Geschwistern vor.

Viel Spaß und Freude gab es bei einem Hip-Hop-Workshop für Mädchen ab 13 Jahren. Angemeldet waren 16 junge Frauen, die sich im Dorfgemeinschaftshaus Goddert einen Tag den Herausforderungen unter den kritischen Augen der erfahrenen Tanzlehrerin Andrea Werner-Kalpers stellten. Die ausgebildete Tanzlehrerin übte mit den Mädchen eine Chorgeographie zu fetziger Musik ein. Nach schweißtreibenden Trainingsstunden konnten die Teilnehmerinnen eine (fast) perfekte Choreographie tanzen. Dieser Workshop fand, wie auch schon im vergangenen Jahr, in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Montabaur statt.



Des Weiteren bot die Jugendpflege einen Enstpannungskurs für Kinder und Jugendliche an. Die Referentin Sandra Jungbecker vermittelten ihnen verschiedene Entspannungsmöglichkeiten. So entspannend, das einige Kinder kurzzeitig tief und fest einschliefen!

Reiselustige Kinder und Jugendliche erkundeten bei zwei Tagesfahrten den Flughafen Köln/Bonn und konnten dort mit einer Führung hinter die Kulissen des Flughafens blicken. Wie kommen die Koffer zu Flieger? Wer sagt dem Piloten, wo er zu parken hat? Da waren viele Aha-Erlebnisse vorprogrammiert.

Mathematisch und technisch Interessierte konnten bei der zweiten Tagesfahrt das Mathematikum in Gießen erforschen. Die Teilnehmer wurden nicht nur mit Formeln, Symbolen und Gleichungen konfrontiert, sondern hatten die Chance sich an über 170 mathematischen Experimenten zu erproben. Kleinere Kinder erkundeten das Mini-Mathematikum mit speziellen Experimenten.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Jugendpflege gibt es bei dem VG-Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail (olaf.neumann@selters-ww.de) oder unter der Telefonnummer 02626 / 764-77.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Moderne Schnitzeljagd mit GPS

Das Jugendzentrum Hachenburg hatte zu einer Geocaching-Tour durch Hachenburg aufgerufen und zwölf Jugendliche ...

1000 Euro Belohnung für Hinweise

Die Stadt Hachenburg hat für Hinweise, die zur Ergreifung und Feststellung des Täters, der seit Mitte ...

Montabaur: 59-jährige Frau starb am Unfallort

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, 9. April, im Bereich Montabaur starb eine 59-jährige Frau ...

MGV lädt zum Frühlingskonzert in Nentershausen

Am Sonntag, 14. April, ab 16 Uhr lädt der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen zum traditionellen ...

Ruandahilfe veranstaltet Benefiz-Fußballturnier

Die Ruandahilfe Hachenburg veranstaltet am Sonntag, 14. April, ein Benefiz-Fußballturnier. Im Rahmen ...

Randalierer kam in die Zelle

Die Polizei Hachenburg musste einen alkoholisierten Randalierer in die Zelle sperren. Zwei Männer hatten ...

Werbung