Werbung

Nachricht vom 27.03.2013    

Kampagne zu Karfreitag und Ostern

Die evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) startete eine Impuls-Postaktion zu den Feiertagen. Jedes evangelische Kirchenmitglied erhielt Post, aber auch die Kirchengebäude sind entsprechend plakatiert, um auf Karfreitag und Ostern hinzuweisen.

Das Haus der Kirche in Westerburg. Foto: Sabine Hammann-Gonschorek

Westerburg. Jedes Kirchenmitglied der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im Westerwald hat in der vergangenen Woche einen Brief des Kirchenpräsidenten Volker Jung erhalten. Thema ist, auf die christlichen Feiertage Karfreitag und Ostern einzustimmen.
Zeitgleich wendet sich die EKHN mit Großplakaten und Fassadenbannern auf kirchlichen Gebäuden an die Öffentlichkeit, so am „Haus der Kirche“ in Westerburg, in Höhr-Grenzhausen und in Dreifelden. Schon Ende vergangenen Jahres hatte die EKHN in einer ähnlichen Aktion unter dem Motto „Weihnachten ist Geburtstag“ auf das Fest von Christi Geburt hingewiesen.
Ähnlich wie bei der Impulspost-Aktion zu Weihnachten liegt auch der Osterpost eine Motivkarte bei. Zentraler Begriff der Kampagne ist „Wiedersehen“ und verdeutlicht mit Porträtfotos den Balanceakt zwischen der Karfreitags-Trauer und der Oster-Hoffnung.



„Mit der Karte wollen wir am Alltag der Menschen anknüpfen und die theologische
Bedeutung von Karfreitag und Ostern eröffnen“, erläutert Präsident Jung.Weitere Informationen zu der Kampagne finden sich auf der Internetseite: www.lichtblick-ostern.de .
Um sich als Kirche noch stärker als bisher nach außen zu wenden und sich auch intern besser zu vernetzen, wurde auch die Internetseite der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau völlig neu konzipiert. Die neue website ist ab sofort zugänglich: www.ekhn.de . Dort finden sich aktuelle Informationen, Hintergrundwissen, eine Nachrichtenübersicht, ein Adressverzeichnis, Filme, Audio-
Slideshows und Bildergalerien.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Jazz-Gottesdienst in Selters

Wünsche sind das Thema des Jazz-Gottesdienstes in Selters am Samstag, 13. April, ab 18 Uhr. Das Jazz-Duo ...

Einbrecherbande überführt – Polizei bittet um Mithilfe

Im Zuge von Ermittlungen in Dänemark und Berlin wurden Mitte Mai 2012 Wohn- und
Geschäftsräume mutmaßlicher ...

Betriebswirtinnen des Handwerks bestanden Prüfung

Den Lehrgang mit Abschlussprüfung zur Betriebswirtin des Handwerks bestanden sechs Unternehmerfrauen ...

Baugebiet "Im Gleichen" wird komplett erschlossen

Auch wenn es lange gedauert, jetzt kann es bald losgehen: Das Neubaugebiet "Im Gleichen" in Selters ...

Steuerberaterkammer RLP informiert

Das Thema Werbungskosten oder Sonderausgaben - die Zuordnung hat steuerliche Konsequenzen. Die Steuerberaterkammer ...

Unverzichtbare Arbeit für die Zukunft der Region

Die Westerwald Bank unterstützt den Kinderschutzbund in Höhr-Grenzhausen. Heidi Ramb, Vorsitzende des ...

Werbung