Werbung

Nachricht vom 11.03.2013    

260.000 Euro Schaden durch Blitzeis auf A3

Region. Blitzeis hat am Morgen (11.3.) zu kilometerlangen Staus auf der A3 und Verspätungen bei vielen Berufstätigen auf dem Weg zur Arbeit geführt. Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur mitteilte, bildete sich die Eisschicht auf den Fahrbahnen in der Zeit zwischen 6 und 8 Uhr am Morgen.

Kilometerlange Staus, stundenlange Wartezeiten: Die Woche startete schlecht für viele Berufspendler auf der A3. Fotos: Ralf Steube

Viele Autofahrer bemerkten die Gefahr zu spät. Es kam innerhalb kurzer Zeit auf der A3 zu elf Unfällen, an denen 20 Pkw und fünf Lkw beteiligt waren. Sechs Personen wurden bei den Unfällen leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 260.000 Euro.

Der Schwerpunkt der Eisbildung und der Unfälle lag zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und Bad Honnef/Linz. Zeitweise mussten beide Richtungsfahrbahnen gesperrt werden. Es bildeten sich Rückstaus von mehreren Kilometer Länge. Holger Kern


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Herbstwanderung auf der NABU-Naturerbefläche bei Westerburg

Am 13. September 2026 lädt die NABU-Gruppe Hundsangen gemeinsam mit der NABU-Gruppe Guckheim zu einer ...

Vom Drogenabhängigen zum Hoffnungsträger: Michael Flügge und das Jesus-Projekt in Unnau

Michael Flügge hat einen bemerkenswerten Wandel durchlebt. Einst drogenabhängig, ist er heute Mitbegründer ...

Frauenstimmen für den Frieden: Ein bewegendes Benefizkonzert in Koblenz

Am 1. September 2026, dem Antikriegstag, veranstaltete der Internationale Chor Artenvielfalt aus Koblenz ...

Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Streit um Windpark Drei Eichen: Gemeinderat erklärt Bürgerbegehren für unzulässig

Der Gemeinderat Leuterod hat ein Bürgerbegehren gegen ein geplantes Windkraftprojekt gestoppt. Die Bürgerinitiative ...

Hachenburger Kirmespräsident kritisiert Berichterstattung der Medien

Das Thema Gleichberechtigung hatte die Medien in jüngster Vergangenheit auf die Satzung der Hachenburger ...

Weitere Artikel


DRK Selters unter neuer Leitung

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Selters wurde der Vorstand neu gewählt. ...

Arbeitskreis "Soziales Westerburg" plant Thementag

Mitglieder der sozialen Einrichtungen und Organisationen bilden den Arbeitskreis "Soziales Westerburg" ...

Verein „Energiewende für Mensch und Natur“ gegründet

Bürgerinitiativen in Rheinland Pfalz fordern einen natur- und menschenverträglichen Ausbau der Windenergie. ...

„marienthaler forum“ präsentiert Halbjahresprogramm

Gabriela von Habsburg, Theo Zwanziger und Heiner Geißler: Sie gehören zu den prominenten Gästen, die ...

Raiffeisen-Gesellschaft gedenkt des Genossenschaftsgründers

Kranzniederlegung zum 125. Todestag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen: In Neuwied-Heddesdorf trafen sich ...

Gabi Weber zu Gast in Rennerod und Bad Marienberg

Zu Treffen mit den Stadtbürgermeistern Hans-Jürgen Heene und Dankwart Neufurth kam die SPD-Bundestagskandidatin ...

Werbung