Werbung

Nachricht vom 10.03.2013    

Gelungenes Kickerturnier im Jugendhaus

Tischkicker erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Das zeigte auch das erste Kicker-Jugendturnier im Jugendhaus Selters. Die Jugendpflege der VG Selters hatte in Kooperation mit dem Stadtjugentreff und der mobilen Jugendkirche im Dekanat das Turnier ausgerichtet.

Das Tischkicker-Turnier war ein voller Erfolg. Foto: VG

Selters. „Auf geht’s in die erste Runde!“ Das erste Tischkicker-Turnier im Jugendhaus Selters war ein voller Erfolg für das in Kooperation mit der Mobilen Jugendkirche 'Way to J' und dem Stadtjugendtreff Selters organisierte Event.
Insgesamt 50 Jugendliche waren als Spielerinnen und Spieler oder begeisterte Zuschauer mit dabei.

Gespielt wurde in zehn Mannschaften mit jeweils zwei Spielern an zwei Tischen. Da gab es nach gelungenen Aktionen viel Begeisterung am Kicker. Die Motivation war bei allen Mitspielern sehr hoch und es entwickelten sich spannende und höchst mitreißende Spiele. Die Siegermannschaften freuten sich über drei Essensgutscheine.
Auch zwei Spieler der Tischfußballer aus Steinen verfolgten die Spiele und gaben den jungen Leuten gute Tipps fürs Spiel.
„Eine klasse Veranstaltung“ resümierte Jugendpfleger Olaf Neumann und bedankte sich herzlich bei seinen Kooperationspartnern, dem Team des Stadt-Jugendtreffs Selters, und dem Team der Mobilen Jugendkirche des Evangelischen Dekanates.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mons-Tabor-Gymnasium unterstützt mit Spendenlauf Hilfsprojekte

Das Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur hat erneut seinen traditionellen Spendenlauf veranstaltet. Die ...

Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Wirtschaftsethik im Fokus: Neue Wege zu gesunden Arbeitswelten

Zunehmender Leistungsdruck und steigende Krankheitszahlen belasten Betriebe spürbar. Eine Fachtagung ...

Vielseitiges Programm im Hohen Westerwald: Arno Backhaus gestaltet vier Events

Der bekannte Liedermacher Arno Backhaus gastiert mit einem abwechslungsreichen Programm im Hohen Westerwald. ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Naturheilpraxis eröffnet

Ein neues Angebot gibt es in Bad Marienberg. Zwei befreundete Heilpraktikerinnen eröffneten im Stadtteil ...

Konfirmationstermine aus dem Westerwaldkreis

Hunderte junge Wäller werden in den kommenden Wochen in den evangelischen Kirchengemeinden der Dekanate ...

„String of Pearls“ begeisterten in Hachenburg

String of Pearls – das sind drei fulminante Stimmen, die zusammen mit einer herrlichen Virtuosin an der ...

Statistikamt sucht Teilnehmer für Einkommensumfrage

Seit dem 1. Januar läuft die Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2013, eine freiwillige Erhebung bei ...

VG Selters: "Schleifenbus" wird bald fahren

Die Stadt Selters und bislang sieben Ortsgemeinden sichern das finanzielle Risiko ab, die Gewerbegemeinschaft ...

Noch freie Plätze für Seniorenfreizeit

Das evangelische Dekanat Bad Marienberg bietet eine Seniorenfreizeit an der Ostsee an. Es gibt noch freie ...

Werbung