Werbung

Nachricht vom 23.02.2013    

Eishockey-Minis werden intensiv gefördert

Der VFE Neuwied e.V. (Verein zur Förderung der Eishockeyjugend Neuwied e.V.) unterstützt in der Saison 2012/2013 massiv und gezielt die Kleinschüler- und Knabenmannschaft des EHC Neuwied. Die Erfolge lassen nicht auf sich warten: Die Knabenmannschaft führt mit 62:0 Toren unangefochten die Tabelle in Rheinland-Pfalz an.

Aufgrund der guten Förderung haben die Kleinschüler und Knaben des EHC schon beachtliche Erfolge aufs Eis gelelgt.

Anders als in der Vergangenheit hat sich der Förderverein dazu entschlossen, die jüngsten Jahrgänge des EHC gezielt zu unterstützen. So finanzierte der Förderverein Eiszeiten zur Saisonvorbereitung in Diez, als es in Neuwied noch kein Eis gab. Weiter wurden im September und Dezember Wochenend-Trainingscamps durch den EHC organisiert und durch den VFE finanziert.

Die gezielte sportliche Förderung trägt bereits in der laufenden Saison Früchte. Die Kleinschüler schlossen die Vorrunde in der Bezirksliga NRW als fünfter ab und gehen als Favorit in die Pokalrunde. Das erste Spiel der Pokalrunde konnten die Kleinschüler in Paderborn bereits mit einem 8:0-Sieg erfolgreich gestalten. Des Weiteren konnte die Rheinland- Pfalz-Meisterschaft bereits gewonnen werden.

Die Knaben schlossen die Vorrunde in der Bezirksliga NRW als Zweiter ab, qualifizierten sich somit für die Meisterrunde und kämpfen mit Königsborn und Gelsenkirchen um den Titel in NRW. Nach zwei Spielen in der Meisterrunde stehen sie derzeit auf Platz 1. Neben einem Unentschieden gegen Königsborn konnte das Topteam der Liga, der EHC Gelsenkirchen, mit 8:4 bezwungen werden. In Rheinland Pfalz sind die Knaben noch ungeschlagen und führen mit 62:0 Toren (nach nur zwei Spielen) die Tabelle an.



Arno Lörsch (sportlicher Leiter) und Thomas Eyl (Nachwuchsobmann) erarbeiteten gemeinsam mit dem VFE das Konzept dieser Förderungsmaßnahme und sind begeistert.
Thomas Eyl „Wir haben dem Förderverein viel zu verdanken. Der EHC hätte diese Maßnahmen so nicht stemmen können und man sieht, dass es sich gelohnt hat. Die Mannschaften haben einen großen Schritt nach vorne gemacht. Ein besonderes Highlight war da sicherlich auch das Wintercamp in Diez, bei dem die Mannschaften in der Limburger Jugendherberge untergebracht waren und so das Wochenende gemeinsam verbracht haben.“

Arno Lörsch: „ Eine derartige Förderung gab es für die Nachwuchsmannschaften in Neuwied noch nie. Die Eiszeiten sind wie der Sport selbst sehr teuer. Das Ergebnis ist bereits jetzt herausragend. Nicht nur die Einzelerfolge der Mannschaften spiegeln das wieder. So stellt der EHC in dieser Saison nahezu 2/3 der U-15 Landesauswahl in Rheinland-Pfalz. Hier kann man tatsächlich von echter und ehrlicher Nachwuchsförderung sprechen. Wir hoffen, dass wir den VFE mit den gezeigten Leistungen für ihre Mühe bestätigen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Lernerfahrung trotz klarer Niederlage: Farmers unterliegen Invaders

Die Fighting Farmers Montabaur traten in einem Pre-Season-Spiel gegen die favorisierten Hildesheim Invaders ...

Zukunft von PAuL e.V. im Kannenbäckerland auf der Kippe

Der Verein Projekt Arbeit und Lernen (PAuL) e.V., einst ein gewichtiger Träger sozialer Projekte im Kannenbäckerland, ...

Zukunftsbäume im Wildpark Bad Marienberg gepflanzt

In Bad Marienberg wurden die Bäume der Jahre 2024 und 2025 feierlich gepflanzt. Die Veranstaltung fand ...

20 Jahre Kinderkleider-Lädchen des Kinderschutzbundes

Das Kinderkleider-Lädchen in Höhr-Grenzhausen feiert im Mai sein 20-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung ...

Marathon an der Wied: Ein sportlicher Höhepunkt in Waldbreitbach

Der VfL Waldbreitbach hat mit dem "Marathon an der Wied" ein besonderes Sportereignis ins Leben gerufen. ...

Jugendrotkreuz Meudt sucht dringend freiwillige Helfer

Das Jugendrotkreuz in Meudt ist das größte im Kreisverband Westerwald und leistet beeindruckende Arbeit. ...

Weitere Artikel


Gemeinsame Initiative will Fachkräftemangel vorbeugen

Eine gemeinsame Initiative der Arbeitsagentur Montabaur und der Wirtschaftsförderer aus den Landkreisen ...

Buchfinkenland feiert 125 Jahre Westerwald-Verein

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Zweigvereins "Buchfinkenland" des Westerwald-Vereins ...

Info-Veranstaltung für Arbeitgeber

Am Mittwoch, 6. März findet für Arbeitgeber eine Informationsveranstaltung in den Räumen der Kreishandwerkerschaft ...

Preis- und Spendenübergabe sorgte für fröhliche Gesichter

Anlässlich der Übergabe der Hauptgewinne des Jubiläumsrätsels wie auch der Spende in Höhe von insgesamt ...

Baubeginn der L 303 ist in diesem Jahr möglich

Der Planfestellungsbeschluss zum Ausbau der Landesstraße 303 zwischen Freilingen und Weidenhahn ist erlassen. ...

Sieger des Sparkassen-Fitness-Cup geehrt

Gemeinsam ehrte die Kreissparkasse Altenkirchen und die Kreissparkasse Westerwald die Siegerinnen und ...

Werbung