Werbung

Nachricht vom 07.02.2013    

Musik auf den Pfaden der keltischen Barden

Seine Musik kommt aus der Tradition der keltischen Barden, entwickelt aber auch eigene Ansichten im Austausch mit anderen zeitgenössischen Einflüssen: Der Harfenist Jonny Robels gastiert am 23. Februar in Neunkirchen.

Musik auf den Pfaden der keltischen Barden: Jonny Robels kommt nach Neunkirchen. Foto: pr

Neunkirchen. Eine Klangreise in die zauberhafte Welt der keltischen Harfenmusik bietet der Profimusiker Jonny Robels (Foto) an. Der Harfenist tritt am Samstag, den 23. Februar, um 18 Uhr in der Johanneskirche in Neunkirchen auf. Obwohl die Harfe in vielen Stellen der Bibel belegt ist, findet es nur selten Eingang in Kirchen, sondern wird eher in Konzertsälen gespielt. Umso spannender dürfte es sein, wenn Jonny Robels in der wunderschön renovierten Johanneskirche seine selbst gebauten Instrumente zum Erklingen bringen wird.

Robels machte erste Bühnenerfahrungen in der Kölner Jazzszene, hatte Kontakt mit den unterschiedlichsten Musikstilen (Salsa, Blues, Country, Rock) und beschäftigte sich mit der Musik der Sinti und Roma. Dann wandte er sich dem Folk zu und begann mit dem Erhalt der ersten keltischen Harfe eine Solokarriere. Beeinflusst wurde er darüber hinaus in seinem Stil von mittelalterlichen und skandinavischen Einflüssen. Seine Musik kommt aus der Tradition der keltischen Barden, entwickelt aber auch eigene Ansichten im Austausch mit anderen zeitgenössischen Einflüssen. Er komponiert und textet auch selbst, zum Teil in bretonischer Sprache. Der Eintritt für das Harfenkonzert mit Jonny Robels kostet an der Abendkasse € 5,-. (sgh)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Industriekultur hautnah erleben - Schülerprojekt an der Sayner Hütte

Schüler der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf tauchen ein in die Geschichte der Sayner Hütte. Von Januar ...

Premierenabend der Rommersdorf Festspiele mit Gesang statt "Jedermann"

Ungewohnte Lücken im Publikum der Premierenveranstaltung der Rommersdorf Festspiele am 13. Juni waren ...

Gedenkkonzert für Chaim Taub im Schloss Engers

Ein besonderes Gedenkkonzert zu Ehren von Chaim Taub, dem ehemaligen Konzertmeister des Israel Philharmonic ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Weitere Artikel


Gesundheitstag in Bad Marienberg: Krankenhaus Dierdorf/Selters ist dabei

Schlaganfall und Diabetes Mellitus sind die Themen von Dr. Benjamin Bereznai und Dr. Ognjenka Popovic ...

Arbeitsagentur Montabaur gibt Infos zur Berufswahl

Die Agentur für Arbeit Montabaur weist auf aktuelle Berufsberatungsmöglichkeiten für die Schüler der ...

Kreis-FWG tagte in Selters

Energiewende und Erneuerbare Energien, soziale Netzwerke, Jugendarbeit und die Kommunalwahlen 2014 waren ...

IHK-Umfrage: Unternehmen melden gute Lage und sind zuversichtlich

Die Konjunktur-Umfrage der IHK Koblenz zum Jahreswechsel 2012/2013 fördert optimistische Blicke der heimischen ...

Zwei Schwerverletzte auf der A 48 (Video)

Am Dienstagabend, 5. Februar unterschätzte ein 73-jährige PKW-Fahrer die glatte Fahrbahn und kam auf ...

Wäller Bankdaten ausgespäht und aus Bangkok Konten geplündert

Die Polizeidirektion Montabaur teilte mit, das in den Orten Siershahn, Dernbach und Niederelbert Türöffner ...

Werbung