Werbung

Nachricht vom 30.01.2013    

Verlag MedienErleben stellt Insolvenzantrag

Am Dienstag stellte der MedienErleben Verlag, Herausgeber mehrerer Anzeigenblätter in der Region, Insolvenzantrag beim Amtsgericht Limburg. Zum Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Jens Fahnster bestellt.

Limburg. Der MedienErleben Verlag mit dem Hauptsitz in Limburg stellte am Dienstag Insolvenzantrag beim Amtsgericht. Schon lange galt das Unternehmen als völlig überschuldet.
Geschäftsführer Markus Echternach teilte der Belegschaft kurz vor dem Gang zum Amtsgericht diese Tatsache mit. Es soll viele Mitarbeiter geben, die seit langem auf ihr Gehalt warten, auch eine stattliche Zahl Gläubiger sitzen auf ihren Rechnungen. Eine Kooperation mit einem lokalen Fernsehsender war gekündigt worden.
Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Jens Fahnster, Limburg. (hws)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Erfolgreiche Blutspendeaktion des DRK Selters in der dortigen Festhalle

Eine Blutentnahme kann lebensrettend sein - wenn die Blutentnahme nicht von der Polizei angeordnet wurde ...

60 Minuten im lichtlosen Raum: Jugendliche aus Bad Marienberg entdecken Erlebnismuseen

Zwanzig Bad Marienberger Konfirmanden haben bei einem Tagesausflug andere und neue Welten erkundet. Zunächst ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Weitere Artikel


Happy Days – Karnevalsfahrten im VRM

Die Verkehrsbund Rhein-Mosel GmbH bietet Karnevalisten auch in diesem Jahr die Möglichkeit bis zu 80 ...

FAZ-Mann Schirrmacher preist Chancen der Demografie an

Einige hundert Vertreter der Wirtschaft aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz feierten am Mittwochabend ...

Ehrenamt kostet viel Zeit

Stadtrat und Ausschüsse der Stadt Bad Marienberg leisteten in 2012 wieder viel ehrenamtliche Arbeit. ...

Jahresempfang der Westerwälder Landwirtschaft

Am Jahresanfang treffen sich immer die Vertreter der Landwirtschaft mit der Politik und der Wirtschaft ...

Zumba-Night in Altenkirchen

In der Autozentrale Sturm in Altenkirchen findet am Montag, 4. Februar die dritte Zumba-Night des Sportclubs ...

Schulfach "Wirtschaft" gefordert

Angesichts der dramatisch hohen Zahl der Ausbildungsabbrüche fordern die Wirtschaftsjunioren Westerwald-Lahn ...

Werbung