Werbung

Nachricht vom 16.01.2013    

Nentershausen rüstet sich für die Jubiläumssession

Der Karnevalsverein "Kornblumenblau" Nentershausen wird 75 Jahre alt. Dazu wird es eine Jubiläumsinthronisation am 26. Januar geben und erst dann das Geheimnis gelüftet. Gibt es einen Prinzen, eine Prinzessin, ein Prinzenpaar oder womöglich ein Dreigestirn? Der Elferrat hüllt sich in Schweigen.

Noch hütet der Elferrat des Karnevalsvereins „Kornblumenblau“ das Geheimnis, wer die Nentershäuser Narren im Jubiläumsjahr regiert. Am 26. Januar soll bei der großen Prinzenproklamation mit Kappensitzung dann Schluss sein mit der Geheimniskrämerei. Foto: A.Egenolf

Nentershausen. Die Gerüchteküche brodelt schon seit Wochen in Nentershausen: Gibt es nach elf Jahren wieder ein Prinzenpaar? Macht es ein Dreigestirn oder wird eine Prinzessin das Regiment über die Narren der Westerwaldgemeinde übernehmen?

Allerlei Namen sind dabei in den zurückliegenden Tagen schon gefallen, aber bis das große Rätsel gelüftet wird, wer das Nentershäuser Narrenzepter in der Hand hält, müssen sich die Fastnachtsjecken noch ein wenig gedulden: Der Karnevalsverein „Kornblumenblau“ (KVK) wird erst am Samstag, 26. Januar, in einer großen Prinzenproklamation, das Geheimnis auflösen, wer auf Prinzessin Melanie I. von Musica folgen wird.
Schon eine Stunde früher als ursprünglich geplant, bereits ab 19.11 Uhr, findet dann nämlich die große Jubiläumsinthronisation statt, zu der sich schon allerlei Ehrengäste, unter anderem Landrat Achim Schwickert und Verbandsbürgermeister Edmund Schaaf, angesagt haben. Sie alle wollen dem gastgebenden KVK zu seinem 75-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr die Ehre erweisen.

Der heimliche Star des Abends ist aber die Dorfgemeinschaft, denn nach Jahren gestalten im Anschluss an die Prinzenproklamation die Ortsvereine einmal wieder das Programm, was ein buntes Potpourri verspricht. Egal ob Büttenreden, Zwiegespräch oder Tanzeinlage – schon seit Wochen proben die beteiligten Vereine für ihren Auftritt auf der Jubiläumssitzung, die unter dem Motto der diesjährigen Session „75 Jahre KVK ein Hit, kommt alle, feiert mit“ steht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Närrisch weiter geht es eine Woche später am Sonntag, 3. Februar. Ab 9 Uhr verwandelt sich dann die Pfarrkirche St. Laurentius zur Narhalla. Die Nentershäuser Narren wollen sich dort den nötigen geistlichen Segen für die närrischen Tage von Pfarrer Michael Scheungraber holen. Den Segen haben sie auch bitter nötig, geht es im Anschluss an den Gottesdienst doch zur Rathausstürmung ins Bürgerhaus nach Nentershausen.

Für den Jubiläumszug am Samstag, 9. Februar, ab 14.11 Uhr besteht für alle interessierten Gruppen und Vereine, egal ob aus Nentershausen oder der Region, weiterhin die Gelegenheit sich bei Zugmarschall Werner Reusch anzumelden. Anmeldungen sind per E-Mail an werner-reusch@t-online.de, sowie telefonisch unter (06485) 911880 oder per Fax an(06485) 911882 möglich. (aeg)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Einbruch in Roßbach: Unbekannte Täter scheitern

In Roßbach kam es zu einem versuchten Einbruch, bei dem bislang unbekannte Täter die Eingangstüren eines ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Radsportler der Equipe EuroDeK fördern Tourismus in Rheinland-Pfalz

Vom 14. bis 21. Juni 2026 machen sich die Radsportler der Equipe EuroDeK auf den Weg durch Rheinland-Pfalz, ...

Vandalismus am Sportlerheim in Mudenbach

Am Sportlerheim in Mudenbach kam zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter hinterließen Schäden ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Zoll informiert in Montabaur über Ausbildung und Studium

Wer sich für eine Laufbahn beim Zoll interessiert, kann sich Ende Juni in Montabaur aus erster Hand informieren. ...

Weitere Artikel


Ein Streifzug durch die Welt der Planeten

Der ESA-Wissenschaftler mit Westerwälder Wurzeln, Dr. Klaus Mehlem, gibt im Forum Selters einen Einblick ...

BUND begrüßt Urteil zum Wolfsabschuss

Das Amtsgericht Montabaur hat am Donnerstag (17.1.) das Urteil gegen den Wolfsschützen gefällt. Die Umweltschutzorganisation ...

Altenkirchener Hochzeitsmesse am Sonntag

Der Aktionskreis Altenkirchen lädt zur 4. Altenkirchener Hochzeitsmesse für Sonntag, 20. Januar, von ...

Gewerbeauskunft-Zentrale verschickt offiziell anmutende Schreiben

Vorsicht ist geboten, wenn in diesen Tagen Ihnen ein Schreiben der Gewerbeauskunft-Zentrale ins Haus ...

Glückwünsche zur Neueröffnung

In Hachenburg-Altstadt wurde eine Trattoria/Pizzeria eröffnet. Die Familie De Caro eröffnete "Bei Lillo" ...

19-Jähriger Fußgänger starb an Unfallstelle

Am Dienstagmorgen, gegen 6.17 Uhr starb ein 19-jähriger Fußgänger an der Unfallstelle. Ein Auto hatte ...

Werbung