Werbung

Nachricht vom 26.12.2012    

Dreikönigskonzert in Nentershausen

Der Kirchenchor St. Laurentius Nentershausen lädt Interessierte dazu ein, am Sonntag, 6. Januar 2013, ab 16 Uhr im Rahmen eines Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Laurentius die Advents- und Weihnachtszeit des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.

Nentershausen. Die Weihnachtsfeiertage sind gerade rum und damit auch die allgegenwärtige Berieselung durch Weihnachtsmusik in Kaufhäusern und Geschäften. Der Kirchenchor St. Laurentius Nentershausen lädt daher am Sonntag, 6. Januar, ab 16 Uhr im Rahmen eines Dreikönigskonzerts erstmals in einer Stunde der Ruhe und Besinnung Zuhörer ein noch einmal die Advents- und Weihnachtszeit zu durchleben, fernab der weihnachtlichen Dauermusik. In der kerzenerleuchteten Pfarrkirche St. Laurentius bringen der gastgebende Kirchenchor sowie die Chorgemeinschaft der Kirchenchöre Ransbach-Baumbach-Siershahn, beide unter der Leitung von Kurt Bücher, Werke aus dem gesamten Weihnachtsfestkreis zu Gehör. Unter anderem werden Stücke von Johann Sebastian Bach, Heinrich Fidelis Müller sowie Carl Riedel zu hören sein.



Musikalisch mitgestalten werden das Konzert Mitglieder des Salonorchesters Elz, Magdalena Quirmbach aus Großholbach am Cembalo sowie der Orgel, die Nentershäuser Mezzosopranistin Johanna Born und der Tenor Steffen Schwendner aus Frankfurt. Die Leitung hat Kurt Bücher inne.

Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro bzw. ermäßigt für drei Euro, die das Programm beinhalten, sind bei allen Sängerinnen und Sängern zu erwerben. Der Eintritt unter 14 Jahren ist frei. Im Vorfeld des Konzertes werden außerdem die Sternsinger in die festlich geschmückte Kirche einziehen und das Ergebnis ihrer Sammelaktion präsentieren. (aeg)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

30 Jahre Frauenhaus Westerwald: Jubiläum und Neuanfang in Hachenburg

Das Frauenhaus Westerwald bietet seit über 30 Jahren Schutz und Hilfe. Jetzt wird nicht nur das Jubiläum ...

Vom Bauernhof zur Moderne: Ewald Frie liest im Stöffelpark

ANZEIGE | Die Westerwälder Literaturtage begrüßen am 25. September 2025 den Historiker Ewald Frie in ...

Spendenübergabe des Reisebüros Wüst an regionale und überregionale Hilfsorganisationen im Anschluss an die "Ahui Wäller"

Am vergangenen Montag wurden im Parkhotel Hachenburg die Erlöse aus dem Gewinnspiel der „Ahui Wäller“-Kreuzfahrtmesse ...

Diebstahl von Baumaschinen in Lochum: Zeugen gesucht

In Lochum kam es zu einem Diebstahl, bei dem mehrere Baumaschinen aus einem Fahrzeug entwendet wurden. ...

Weitere Artikel


Überzeugender Schwanensee für Groß und Klein

Große und kleine Ballettkünstler begeisterten am vergangenen Samstag mit der Aufführung des Schwanensees ...

Glücksbringer und gute Vorsätze

Auch im Kreisgebiet sind vielerorts Bräuche bekannt, die es von früher herrührend zwischen den Tagen, ...

Fly & Help baut 10 neue Schulen in 2013

Kindern eine Zukunft schenken ist das erklärte Ziel der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. Für das Jahr ...

Weihnachtskultparty Oberraden lockte Tausende

Was gibt es schöneres für Jugendliche am ersten Weihnachtsfeiertag als auf die Piste zu gehen. Da passte ...

"Forum Soziale Gerechtigkeit" stellt neues Programm vor

Das neue Programm für das „Forum Soziale Gerechtigkeit“ steht und startet mit dem Thema „Inklusion“ ins ...

Seniorenfreizeit 2013 an der Ostsee

Die Reisegruppe des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg fährt im kommenden Jahr nach Fehmarn. Unter ...

Werbung