Werbung

Nachricht vom 26.12.2012    

Dreikönigskonzert in Nentershausen

Der Kirchenchor St. Laurentius Nentershausen lädt Interessierte dazu ein, am Sonntag, 6. Januar 2013, ab 16 Uhr im Rahmen eines Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Laurentius die Advents- und Weihnachtszeit des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen.

Nentershausen. Die Weihnachtsfeiertage sind gerade rum und damit auch die allgegenwärtige Berieselung durch Weihnachtsmusik in Kaufhäusern und Geschäften. Der Kirchenchor St. Laurentius Nentershausen lädt daher am Sonntag, 6. Januar, ab 16 Uhr im Rahmen eines Dreikönigskonzerts erstmals in einer Stunde der Ruhe und Besinnung Zuhörer ein noch einmal die Advents- und Weihnachtszeit zu durchleben, fernab der weihnachtlichen Dauermusik. In der kerzenerleuchteten Pfarrkirche St. Laurentius bringen der gastgebende Kirchenchor sowie die Chorgemeinschaft der Kirchenchöre Ransbach-Baumbach-Siershahn, beide unter der Leitung von Kurt Bücher, Werke aus dem gesamten Weihnachtsfestkreis zu Gehör. Unter anderem werden Stücke von Johann Sebastian Bach, Heinrich Fidelis Müller sowie Carl Riedel zu hören sein.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Musikalisch mitgestalten werden das Konzert Mitglieder des Salonorchesters Elz, Magdalena Quirmbach aus Großholbach am Cembalo sowie der Orgel, die Nentershäuser Mezzosopranistin Johanna Born und der Tenor Steffen Schwendner aus Frankfurt. Die Leitung hat Kurt Bücher inne.

Eintrittskarten zum Preis von sieben Euro bzw. ermäßigt für drei Euro, die das Programm beinhalten, sind bei allen Sängerinnen und Sängern zu erwerben. Der Eintritt unter 14 Jahren ist frei. Im Vorfeld des Konzertes werden außerdem die Sternsinger in die festlich geschmückte Kirche einziehen und das Ergebnis ihrer Sammelaktion präsentieren. (aeg)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Wie et fröher wor": Kinderschützenfest auf dem Alserberg in Wissen

In Wissen steht traditionell am zweiten Wochenende im Juli das Schützenfest auf dem Plan. Eine gute Gelegenheit, ...

Radwanderung zur neu gestalteten Nisterquelle

Am Sonntag, dem 13. Juli, lädt der Kultur- und Verkehrsverein zu einer geführten Radwanderung nach Limbach ...

Geschichte hautnah erleben: Der Hachenburger Stadtspaziergang im Juli

Hachenburg bietet im Juli eine besondere Gelegenheit, die Geschichte der charmanten Residenzstadt zu ...

Tauferinnerung in Kirburg: Ein Netz voller Zukunft

In Kirburg fand ein besonderer Gottesdienst statt, der das Thema "Zukunft gestalten" in den Mittelpunkt ...

Brunnen und Bachlauf im Seniorenzentrum Horbach wiederbelebt

Nach einer umfassenden Sanierung erstrahlen der Brunnen und der Bachlauf am Eingang des Ignatius-Lötschert-Hauses ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Ein Vermächtnis für die Zukunft

Am Samstag (5. Juli) fand im KulturHaus Hamm (Sieg) ein besonderer Spendenabend statt, organisiert von ...

Weitere Artikel


Überzeugender Schwanensee für Groß und Klein

Große und kleine Ballettkünstler begeisterten am vergangenen Samstag mit der Aufführung des Schwanensees ...

Glücksbringer und gute Vorsätze

Auch im Kreisgebiet sind vielerorts Bräuche bekannt, die es von früher herrührend zwischen den Tagen, ...

Fly & Help baut 10 neue Schulen in 2013

Kindern eine Zukunft schenken ist das erklärte Ziel der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help. Für das Jahr ...

Weihnachtskultparty Oberraden lockte Tausende

Was gibt es schöneres für Jugendliche am ersten Weihnachtsfeiertag als auf die Piste zu gehen. Da passte ...

"Forum Soziale Gerechtigkeit" stellt neues Programm vor

Das neue Programm für das „Forum Soziale Gerechtigkeit“ steht und startet mit dem Thema „Inklusion“ ins ...

Seniorenfreizeit 2013 an der Ostsee

Die Reisegruppe des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg fährt im kommenden Jahr nach Fehmarn. Unter ...

Werbung