Werbung

Nachricht vom 23.12.2012    

Ortstermin: Kahlschlag an der L 304 in Selters

Stadtbürgermeister Rolf Jung lädt zur Infoveranstaltung an die Landesstraße L 304. Dabei sollen die Gründe dargelegt werden, die zur Fällung des Baumbestandes auf einem Teilstück entlang der Landesstraße geführt haben.

Bäume an der L 304 wurden aus Sicherheitsgründen gefällt.

Selters. Entlang der Landesstraße L 304 zwischen Selters und Ellenhausen wurden auf einem 15 bis 20 Meter breiten Streifen alle Bäume gefällt (Foto). Über die Gründe für diese Maßnahme können sich interessierte Bürger bei einer Ortsbegehung am Samstag, 29. Dezember um 14 Uhr informieren. Stadtbürgermeister Rolf Jung lädt zu der Informationsveranstaltung ein. Treffpunkt ist der Schotterplatz an der Brücke vor Oberhaid, von Ellenhausen aus kommend. Revierförster Helmut Nett vom Forstamt Hachenburg wird den Teilnehmern Rede und Antwort stehen.

Die Bäume wurden gefällt, damit keine Gefahr von ihnen und von herabfallenden Ästen ausgeht. Die Kommune bzw. die Straßenverwaltung müsste im Falle eines Unfalls haften, wenn sich nachweisen ließe, dass man den Unfall hätte verhindern können. Der zurzeit trostlos wirkende Randstreifen soll sich in den kommenden Jahren zurückbilden und eine ökologisch wertvolle, naturverjüngte Fläche bilden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Pflege im Fokus: Dr. Tanja Machalet und Stefanie Krones setzen sich für bessere Bedingungen ein

Am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflege, betonten Dr. Tanja Machalet und Caritasdirektorin Stefanie ...

Kidical Mass in Montabaur: Familien radeln für sichere Schulwege

Am 16. Mai um 14.00 Uhr startet die dritte Kidical Mass in Montabaur. Der ADFC Kreisverband Westerwald ...

Westerwald-Verein Buchfinkenland lädt zum Wildpark-Besuch ein

Der Westerwald-Verein Buchfinkenland organisiert am 17. Mai einen Ausflug zum Wildpark in Gackenbach. ...

Mann im Wandel: Begleiteter Männerraum startet 2026

ANZEIGE | Mit „Mann im Wandel“ bietet Sigrid Völkner einen begleiteten Männerraum für Männer in bewegten ...

Verkehrsunfall auf der L 265: E-Scooter-Fahrer schwer verletzt

Am Nachmittag des 11. Mai kam es auf der Landstraße 265 zwischen Mudenbach und Wahlrod zu einem schweren ...

Weitere Artikel


Das 24. Türchen darf geöffnet werden

Wie in jedem Jahr dürfen auch am heutigen Heiligabend die Kinder wieder das letzte Türchen ihres Adventskalenders ...

"Forum Soziale Gerechtigkeit" stellt neues Programm vor

Das neue Programm für das „Forum Soziale Gerechtigkeit“ steht und startet mit dem Thema „Inklusion“ ins ...

Weihnachtskultparty Oberraden lockte Tausende

Was gibt es schöneres für Jugendliche am ersten Weihnachtsfeiertag als auf die Piste zu gehen. Da passte ...

Großbrand in Großmaischeid: Reithalle mit gelagerten Heuballen brannte bis auf die Grundmauern ab (aktualisiert)

Großmaischeid. Am Ortsrand ist am Samstagabend eine Reithalle bis auf die Grundmauern abgebrannt. Auf ...

Warnung vor giftigen Schneesprays

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) sieht in Schneesprays ein besonderes Risiko für Kinder, ...

Wissenschaftlerin besuchte alte Wirkungsstätte

Zurück zu den Wurzeln ging es für die Züricher Professorin Heidrun Becker: Aus Eberhahn stammend, besuchte ...

Werbung